PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körpergewichts trainingsplan



Jarolim14
13.07.2012, 20:43
Ich mache jetzt fast ein jahr krafttrainig mit dem eigenen körpergewicht, da ich erst 15 bin und dementsprechend nicht ins studio kann.
Jetzt meine frage: darf man in dem alter schon splitten, denn ich würde jetzt einen plan aus einem buch, welches ich mir zugelegt habe durchführen. Dieser schreibt folgendes vor:
Montag: druck übungen(trizeps)
Dienstag: bein übungen
Mittwoch: zug übungen(bizeps)
Donnerstag: bauch und u. Rücken
Samstag: zirkeltraining 20min
Sollte ich das einfach mal probieren oder ist das noch zu hoch? Denn das ist ja eigentlich schon ziemlich viel und zum splitten braucht man doch ne menge trainings erfahrung oder?

Exterminator
13.07.2012, 20:47
Ich mache jetzt fast ein jahr krafttrainig mit dem eigenen körpergewicht, da ich erst 15 bin und dementsprechend nicht ins studio kann.
Jetzt meine frage: darf man in dem alter schon splitten, denn ich würde jetzt einen plan aus einem buch, welches ich mir zugelegt habe durchführen. Dieser schreibt folgendes vor:
Montag: druck übungen(trizeps)
Dienstag: bein übungen
Mittwoch: zug übungen(bizeps)
Donnerstag: bauch und u. Rücken
Samstag: zirkeltraining 20min
Sollte ich das einfach mal probieren oder ist das noch zu hoch? Denn das ist ja eigentlich schon ziemlich viel und zum splitten braucht man doch ne menge trainings erfahrung oder?Splitten tut man nicht, weil man es DARF oder alt genug ist oder viel Erfahrung hat. Splitten tut man, wenn die Regeneration nicht mehr ausreicht. Da Du ohne Gewichte trainierst, macht ein Split in meinen Augen keinen Sinn.

Davon mal abgesehen, kannst Du es aber auch einfach mal ausprobieren und Erfahrungen damit sammeln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Dich das im Hinblick auf Kraft/Muskelaufbau weiterbringt, da Du so jeden Muskel nur noch 1 x pro Woche trainierst.