Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rucksack fürs Studio
Thomas89
13.07.2012, 13:36
Guten Tag,
seit längerem bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Rucksack mit großem Volumen fürs Studio.
Es müssen hineinpassen:
- Duschhandtuch + kleines Trainingshandtuch
- Schuhe, Sportkleidung, Unterwäsche
- 1,5l Wasserflache + ~1l Shaker
In meinen 35l Volumen großen Uni Racksack passt das alles keineswegs rein.
Bisher hatte ich immer eine gängige Sporttasche dieses Formats,
44635 (http://bollmann-heidenheim.de/uploads/images/Sporttasche_xxl_gr%281%29.jpg)
die für mich aber sehr unpraktisch ist, da ich immer mit dem Fahrrad ins Studio fahre. Deswegen kommen nur auf dem Rücken tragbare Rucksäcke in Frage.
Über jegliche Hilfe/Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
die kannst de auch aufn Rücken haben beim Fahrradfahren
die Arme durch die Henkel und fertig ansonsten gibts doch diese grossen tourenrucksäcke oder ähnliches da passt so richtig viel rein ... gibt es sicher auch in der größe die du haben willst
Ich hab eine der Form ähnliche Sporttasche und häng einfach den langen Gurt um Hals und Schulter, so dass die Tasche auf dem Rücken hängt. Geht auch auf dem Rad wunderbar.
stephang
15.07.2012, 21:17
auch wenn dieser post auch an der frage vorbei geht, da ich keinen rucksack empfehlen kann: ich hänge die tasche immer an meinen lenker oder so um den hals, dass sie auf dem gepäckträger aufliegt
Thomas89
17.07.2012, 18:06
die kannst de auch aufn Rücken haben beim Fahrradfahren
die Arme durch die Henkel und fertig [...]
Das kriege ich bei meiner Sporttasche nur schwer hin. Außerdem ist es sehr unbequem, da dann keine Polster auf den Schultern aufliegen und die Griffe sowieso schon sehr kurz sind. Und zuletzt herrscht dann Chaos in der Tasche, wenn man sie von horizontal-tragend (Griffe in der Hand) plötzlich vertikal-tragend (auf den Rücken geschnallt) trägt. Ich hab gerne Ordnung in meiner Tasche ;).
ich hänge die tasche immer an meinen lenker oder so um den hals, dass sie auf dem gepäckträger aufliegt
Das wäre die ultimative Lösung, die ich leider nicht umsetzen kann, da ich keinen Gepäckträger besitze :).
Ich hab eine der Form ähnliche Sporttasche und häng einfach den langen Gurt um Hals und Schulter, so dass die Tasche auf dem Rücken hängt. Geht auch auf dem Rad wunderbar.
So ähnlich versuche ich es auch zu lösen, nur ist der lange Gurt meiner Tasche leider so lang, dass es trotzdem sehr suboptimal ist da die Tasche immer wieder auf eine Seite rutscht und dann einfach beim treten in die Pedale nur rumnervt.
Im Netz findet man kaum große Rucksäcke.. sogar die Outdoor-Marken wie Jack Wolfskin bieten nur wenige wirklich große Rucksäcke an, zumal diese sowieso mein Budget sprengen würden :(
Wie machen das denn die "mit-dem-Fahrrad-zum-Studio-fahrenden" unter euch? Was für eine Tasche benutzt ihr?
PS: Mein Problem mag ziemlich pingelig erscheinen, aber da ich 4x/Woche à 3km ins Studio fahre und mich jedesmal über den nicht vorhandenen Tragekomfort meiner Tasche ärgere, muss da endlich was Ordentliches her :)
Du willst kein Geld oder nur sehr wenig ausgeben und willst aber was ordentliches und findest bzw willst anscheinend im Netz keine guten Rucksäcke gefunden haben. Dir wurde gesagt wie du deine Tasche tragen kannst was du aber auch nicht willst oder kannst ist mir wurscht.
Da frag ich mich echt was willst du wirklich.
PS: wenn du wirklich deine Tasche so ordentlich packst dann sollte eigentlich auch gut Platz in der Tasche sein.
und erzähl nciht das du nix findest
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=40l+rucksack&tag=googhydr08-21&index=sports&hvadid=7265956190&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=21241421381888358272&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_62btihg905_e (is nen anderer Shop, kp ob ich Amazonelinks posten darf ^^ )
Wenn du wirklich einen Rucksack mit viel Platz haben willst geh in nen Army-Shop. Die haben garantiert das richtige und teuer sind die in der Regel auch nicht. Jeder der beim Bund war wird dir bestätigen können, dass eine Menge rein passt. ^^
hmmmm ich krieg mein Zeug in eine Schuhtasche rein .... was schleppt ihr denn alles mit?
pong
Thomas89
17.07.2012, 21:03
Du willst kein Geld oder nur sehr wenig ausgeben und willst aber was ordentliches
Wie oben von mir geschrieben, ist das einzige, was für mich zählt, die Größe des Rucksacks. Und da ich ihn auch nur fürs Studio verwenden werde, muss er nichts "ordentliches" sein oder besonders qualitativ hochwertig. Ich erhoffe mir einen für mich als armen Studenten günstigen Rucksack mit großen Volumen.
und erzähl nciht das du nix findest
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=40l+rucksack&tag=googhydr08-21&index=sports&hvadid=7265956190&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=21241421381888358272&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_62btihg905_e
Danke für den Link, scheinen auf den ersten Blick interessante Angebote dabei zu sein. Habe wohl zu umständlich gesucht und daher nichts gefunden.
Dir wurde gesagt wie du deine Tasche tragen kannst was du aber auch nicht willst oder kannst ist mir wurscht.
Da frag ich mich echt was willst du wirklich.
Steht fast alles oben. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass man eine wie die oben von mir gepostete Tasche nicht auf dem Rücken tragen möchte (weil sie dafür ja eigentlich auch nicht gedacht sind) ;).