PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg Fitnesstraining



Pepe85
11.07.2012, 15:06
Hallo Zusammen,

ich wende mich an dieses Forum, weil ich gerne meinen Körper traininieren möchte.

ich habe dieses Jahr eine Lehre zum Schreiner angefangen und muss in diesem Beruf dementsprechend schwer heben, deswegen wollte ich mal fragen was für Übungen ich zuhause machen kann, welche Geräte ich benötige (hantelbank etc)

Möchte einfach meinem Körper was gutes Tun, damit ich den Beruf auch lange machen kann.

Hoffe es kann mir jemand helfen, mit Tipps, trainingsplänen etc.

Würde mich über antworten freuen.

Lucifer
11.07.2012, 17:03
Du hast die Wahl, dir entweder ein gescheites Buch mit BWE Übungen zu holen (Fit ohne Geräte) und damit knackige TPs zu erstellen oder gleich aufs Ganze gehen und im Keller ein Homegym mit Rack, Bank, Lang- und Kurzhantel aufzubauen. Für signifikante Ergebnisse ist zweites sicher besser, da belastender und fordernder, wenn du neu in dem Bizz bist. Trainingsplänge findest zu zwar überall, aber bei vielen fehlt es auch an Erfahrung und Körperkentniss um vollständig zu profitieren.

Ideal wäre erstmal vielleicht ein 3-Monats-Vertrag im Studio um zu schauen, ob der Sport das richtige für dich ist.

Pepe85
11.07.2012, 17:25
Studios machen 3 monatsverträge? also ich würde mir auch ein Homgym einrichten, weil ich will echt fit werden, ich spiel 2 mal pro Woche Lacross, da brauch ich sowieso auch eine gute Fitness, was müsste man den in ein Homgym investieren? und woher nehm ich dann die übungen?

legendkiller
11.07.2012, 17:41
-Powerrack
-verstellbare Bank
-Hanteln und Gewichte


Damit kannst du so gut wie alles machen, was Freihantelbereich betrifft :)