PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinpulver wann und wie oft einnehmen?



ramin151
08.07.2012, 18:24
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Proteinshakes.
Und zwar, will ich demnächst eine Diät anfangen und dabei noch möglichst viel Masse in Form von Muskeln anlegen, sprich: Fett weg, Muskeln drauf. Habe bisher 2 Jahre Trainingserfahrung und habe bisher keine zusätzlichen Proteine zu mich genommen. Die erste frage ist: Ist eine Reduktion des KfA und ein Muskelaufbau gleichzeitig möglich und meine zweite Frage ist: Wann und wie oft muss ich einen Shake trinken? Ich habe einen TP und keinen festen Ernährungsplan. BtW: bei den Proteinen handelt es sich um Whey Proteinen.

Exterminator
08.07.2012, 18:34
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Proteinshakes.
Und zwar, will ich demnächst eine Diät anfangen und dabei noch möglichst viel Masse in Form von Muskeln anlegen, (widerspricht sich, entweder diäten oder Masse aufbauen) sprich: Fett weg, Muskeln drauf. Habe bisher 2 Jahre Trainingserfahrung und habe bisher keine zusätzlichen Proteine zu mich genommen. Die erste frage ist: Ist eine Reduktion des KfA und ein Muskelaufbau gleichzeitig möglich und meine zweite Frage ist: Wann und wie oft muss ich einen Shake trinken? Ich habe einen TP und keinen festen Ernährungsplan. BtW: bei den Proteinen handelt es sich um Whey Proteinen.Whey dient dazu, das anabole Fenster auszunutzen, und nicht, den Tagesbedarf an Eiweiß zu decken. Whey nimmt man gewöhnlich unmittelbar nach dem Training. Du kannst es aber auch noch zusätzlich vor dem Training und jeden Morgen nach dem Aufstehen nehmen, wenn Du willst.