PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Lüts! - Alex, 25 J.



Alex_85
08.07.2012, 13:43
Hallo Lüts,

ich bin Alex, 25 Jahre alt, 72kg, 179cm. Ich bin kein echter Bodybuilder, mache aber gerne Sport. wie z.B. Laufen (2x Wo), Biken (2x Wo), Schwimmen (1x Wo), Bauchübungen (2x Wo, á ~30 Min.) und noch Surfen (unregelmäßig).

Habe von Haus aus einen niedrigen KFA, ernähre mich aber auch sonst recht gesund (nach bestem Wissen und Gewissen) :) (Magerquark, Musli,Obst, Gemüse).

Eigentlich bin ich mit mir selbst zufrieden und möchte nicht groß was verändern wie Masse zulegen oder so... Mir geht es mehr darum meinen Bauch etwas zu..... naja sagen wir mal "feilen".

Bisher mache ich folgende Übungen:

-Crunch mit Händestoß
-Reverse Crunch
-Double Crunch
-Cross Arm Crunch
-Alternating Curls
-Hochlagerung Beine mit 4 Zügen
-Berühren Fußknöchel - senkrecht gestreckten Beinen

Was ich aber so ein bisschen vermisse, sind diese typischen six pack-wellen. Wenn ihr euch mal das Pic anschaut, dann ist das um den Bauchnabel eher ein flaches Brett als diese 4,6 oder 8 Muskelpartien, die man klassischerweise mit nem "Waschbrett"-Bauch verbindet.

Welche Übungen sind für diese Partien besonders empfehlenswert (Anz.?)? Oder sind die oben genannten Übungen schon gut, müssen nur intensiver durchgeführt werden? Oder habe ich an der Stelle noch zu viel Bauchfett?

Ich dachte ich wäre mit dieser Frage bei euch gut aufgehoben. Vielen Dank für eure Tipps.

Beste Grüße
Alex :0)

Clubbingman
08.07.2012, 14:02
Herzlich Willkommen ;)

Dein KFA ist schon nicht schlecht aber das was du hast geht schon eher in die Richtung Skinnypack. Um deine Bauchmuskeln optimal aufzubauen benötigst du Masse auf deinen Bauch in Form von Muskulatur. Das bedeutet erstmal deine Ernährung so umzustellen, dass du im Kcal - Plus bist damit dein Körper aufbauen kann. EP's und TP's findest du in unserem Onlinearchiv.

Viel Spaß !

Wassert
08.07.2012, 14:34
:welcome:

Du musst an deinem Bauch erstmal Muskeln aufbauen, bevor man da Muskeln sehen kann. Und das ist keine Sache von Wochen oder Monaten sondern von Jahren. :wink:
Allerdings funktioniert das nicht, wenn du ausschließlich deinen Bauch trainierst. Oder hast du schonmal jemanden gesehen, der komplett untrainiert ist, aber einen krassen Sixpack hat? Mal von folgenden Haltungsschäden abgesehen würde das auch komisch aussehen. Deshalb empfehle ich dir deinen kompletten Körper zu trainieren. Trainings und Ernährungspläne siehe Clubbingmans Beitrag.

Alex_85
08.07.2012, 20:44
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Clubbingman: Danke für die Links. Habe schon angefangen drin rumzustöbern, um mir ein gutes Grundwissen anzueignen. Thx

@Wassert: Ja, da hast du recht; einseitiges Training zahlt sich langfristig weder optisch noch gesundheitlich aus. Ich will aber auch keinen Grand Canyon :) dort unten haben, sondern nur so einen kleinen Akzent setzen. Sollte halt zum Gesamtbild eines Schwimmers/Läufers passen.

Beste Grüße Alex