PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge



Whislor
07.07.2012, 16:36
Aufgrund meines vorherigen Threads http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/54437-dicker-bauch-mache-falsch.html
dachte ich mir, dass ich mal ein Extrathread bezüglich meines Trainingsplans erstelle.

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: 1. Tag Brust, Bizeps und Bauch: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, duales Bankdrücken und Butterfly. Dann Bizeps Curl mit Kurzhanteln und Kabel Curl. Danach kommt der Bauch mit Beinheben, duale Bauchmaschine, Sit Ups und noch einige andere Übungen deren Namen ich nicht kenne.
Am 2. Tag trainiere ich den Rücken und Trizeps. Ich fange an mit Klimmzügen. Danach kommen rudern am Seilzug, T-Bar rudern und Rückenstrecken. Dann die Trizepsübungen: 2x Pushdowns. Einmal mit einem Griff, sodass ich die Arme immer abwechselnd trainiere und einmal mit einem Seil. Danach trainiere ich wieder den Bauch.
Am 3. Tag trainiere ich die Beine und die Schultern mit diesen Übungen: Hackenschmitt-Kniebeuge, Beinpresse, Wadenheben und eine Übung, deren Namen ich gerade nicht kenne.
Die Schultern: Schulterdrücken mit Kurzhanteln, Seitheben und SZ-Rudern.
Danach trainiere ich wieder den Bauch.

Wie ist der Trainingsplan? Was sollte ich ändern? Kann mir jemand einen neuen aufschreiben, wenn dieser nicht gut ist?
Ist es vielleicht zu viel, dass ich jedesmal den Bauch mittrainiere?
Macht es einen Unterschied, mit welcher Reihenfolge ich trainiere? (ZB. 1.Brust 2.Bizeps 3. Bauch oder 1.Bauch 2. Brust 3. Bizeps)
Früher sahen meine Bauchmuskeln besser aus als heute. Damals hatte ich die verschiedenen Muskeln abwechselnd trainiert. Also so: Brustübung, Bizepsübung, Bauchübung, Brustübung, Bizepsübung, Bauchübung. Hab damit aufgehört bis ein Trainer mir sagte, dass das nicht gut ist, weil die Muskeln sonst wieder kalt werden und man sie wieder aufwärmen muss, weswegen ich heute erst immer einen Muskel komplett austrainiere, bevor ich mit den anderen Muskeln weitermache.