PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weight Gainer, nachm Training sinnvoll?



Kawendtz
15.01.2004, 15:57
Moinsen...

Ich nehm neuerdings Weight Gainer von Allstars.
Weight Gainer hat ja viele Kohlenhydrate (auch viele komplexe) und Proteine. Nachm Training sind ja die Kohlehydratspeicher leer und man brauch neue Kh. die den Proteinabbau stoppen und halt Proteine zum Muskelaufbau! Also lieg ich doch damit richtig wenn ich nachm training WG nehme? bin kein Ekto. deswegen werd ich auch nich tagsüber 2 WG-Shakes trinken!

Danke für Eure Antworten!

Mirant
15.01.2004, 16:04
Also mir genügt ein ganz normaler Protein-Shake. Ich würde recht schnell fett von WG werden. Wie ich sehe sind wir von der Veranlagung recht ähnlich. Probier es mal 6 Wochen aus und schreib mal wie sich dein Gewicht geändert hat und ob du dicker geworden bist. Würde mich mal interessieren.

8pack
15.01.2004, 16:13
direkt nach dem training einen proteinshake zu trinken ist vollkommen für die katz`. der körper will direkt nach dem training die energy-tanks wieder auffüllen, dies geht am besten mit kurzkettigen kh. wenn er aber protein bekommt, verbrennt er dieses und erhält dadurch seine energie.
einen wg direkt nach dem training zu trinken halte ich für optimal, da hier neben langkettigen auch kurzkettige kh drin sind, vielleicht noch zusammen mit etwas traubenzucker.wenn man aber sowieso dazu neigt, schnell gewicht zuzulegen besteht die frage, ob ein weight gainer hier überhaupt gebraucht wird....

Mirant
15.01.2004, 22:21
Komisch ich habe immer gehört, dass man am besten die Proteine nach dem Training zuführt, damit der Körper sich regeneriert.
Wann sollte man denn sonst Proteine zu führen?

Enforcer
15.01.2004, 22:31
Also wie es 8 Pack scjon gesagt hat!

direkt nach dem training einen proteinshake zu trinken ist vollkommen für die katz


Mann sollte zuerst den GI aufüllen mit einer Dose Cola!

Dann ca 30-60 minutne warten und dann erst hochwertige Proteine!


Weightgainer ist ne nette sache, aber ich denke die Kurzkettigen sind zu wenig um dem körper die Optimale zuführ zu geben!

Shogun_187
16.01.2004, 10:30
cola ist nicht so super. ich nehm immer etwas traubenzucker und ne banane nach den training. und so 5-10 min danach meinen ew-shake.

Mirant
16.01.2004, 14:14
Naja ich bleib bei meiner These...

Susanne
16.01.2004, 14:19
Gleich nach dem Training KHs, 30-60 min später EW, wobei natürlich jede der 5 Mahlzeiten EW ausreichend enthalten sollte. Die Muskulatur braucht eine gleichmäßige Versorgung an Trainingstagen und an freien Tagen, um wachsen zu können.
Susanne

Kawendtz
16.01.2004, 16:40
@mirant: okay werd Dir über meine Gewichts/Fettzunahme berichten

Mirant
16.01.2004, 18:35
Danke!