PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißhunger / Appetit



MirkoB
06.07.2012, 22:39
Was macht ihr wenn ihr mal wieder Hunger auf was richtig leckeres habt und dann nur noch appetit aber keinen Hunger?

Was tut ihr dagegen, weil ich hab heut viel zu stark über die strenge geschlagen -.-
Ich hab nur noch gegessen weil ich appetit drauf hatte :(
Es war halt lecker, was macht ihr dagegen?

fitch
06.07.2012, 22:41
Bin vorhin auch meinem Heißhunger hoffnungslos erlegen... habe 2 Weißbrotscheiben gegessen x_x eine mit Leberwurst und die andere mit Magerquark und Marmelade...
SHAME ON ME! :( -.- Ich mach das aber nur 2x die Woche so, dass ich abends nochmal nen kleinen KH-refeed mache :D

j3n
06.07.2012, 22:43
Ich esse jeden Sonntag Süßigkeiten. Unter der Woche habe ich dann keine Lust mehr auf ungesundes Zeug. Und wenn doch: Cola Zero aus dem Gefrierfach.

mcselede
06.07.2012, 23:43
Bei mir ist Sonntag immer Junk-Food-Tag. Da ist dann auch mal McDonalds (in Maßen nicht in Massen) drin.

Ich hatte heute heißhunger auf Spaghetti mit Tomatensoße oder genauer auf Miracoli. Ich habe mich heute ziemlich heftig mit einem Teamkollegen in die Haare gekriegt und das war vermutlich der Schrei nach Liebe von meinem Gehirn. Spaghetti machen ja angeblich glücklich...

Also war heute Miracoli Tag. Gut, ist halt heute Sonntag und morgen wird ganz normal weiter gemacht. Das Problem mit dem Heißhunger ist, dass er immer dann auftaucht, wenn man sich ein bestimmtes Lebensmittel verbietet (oder so wie bei mir garnicht bekommt weil man im Ausland lebt). Wenn man sich aber garnichts verbietet, sondern einfach bestimmte Sachen an bestimmten Tagen erlaubt. Sprich, wenn dann wirklich der Heißhunger kommt, man sich selber sagen kann, dass das OK ist und dass man sich das als etwas besonderes gönnen wird aber halt eben nur an diesem Cheat-Tag, ist das mit dem Heißhunger eigentlich kein Problem. Naja, bis halt auf Extremsituationen...

Ein weiteres Problem ist, dass die meisten Leute die schwach werden, dann gleich alles hinschmeissen. Sprich, Heißhunger auf Schokolade? OK, also wird eine ganze Tafel Schokolade verputzt. Und weil ja dann eh alles Scheißegal ist und man ja so schwach ist sich noch ne Tüte Chips oder zwei und ein Stück Torte reinhauen. Eigentlich blöd oder? Statt dann nach der Tafel herzugehen und zu sagen "Yeah das tat gut und jetzt machen wir weiter mit der Diät".

Wie gesagt, ich versuche meinen Heißhunger (den ich übrigens immer seltener habe) auf den Junk-Food-Tag zu verschieben. Wenn ich denn das mal nicht hinbekomme dann ist das auch OK, kein Rückschlag sondern eine "Pause". Wichtig dass man nicht in die Spirale "Ich fühl mich schlecht->Essen als Belohnung->Ich fühl mich schlechter weil ich gegessen habe->noch mehr essen-> Ich fühl mich noch viel schlechter->weiter essen usw..." rutscht. Letzteres zeigt mir auch mein Missverhältnis zum essen als Ersatzbefriedigung. Ja, ich bin mir darüber bewußt und kann das deshalb wesentlich besser steuern, als früher und erliege nur noch ganz seltem diesem Verhalten.

ependinom
06.07.2012, 23:58
solange ich in meiner gewohnten umgebung bin hab ich absolut kein problem mitm essen ... donnerstag war mal teamrude und ich sass genau am kuchen ... da gabs halt 8 stuecke und n shake. fertig aus, is vergangenheit und den rest des tages gabs halt noch n bischen huhn und das wars.

sonst melone, kiwi oder aepfel und vor allem genug kh in form von brauem reis, da gibts eigentlich kein heisshunger

MasterB
07.07.2012, 00:54
Hey Epe, deine Sig. verwirrt mich gerade :D Wenn mir jetzt ein Freund sagt, "Sauber, mach weiter. Du schaffst das schon !" Soll ich nicht auf ihn hören ? ^^hehe

ependinom
07.07.2012, 09:50
auf diesen freund kommen bestimmt 10 andere menschen die es schwachsinnig finden was du tust :P

nein es geht eher um sachen die mit dem sport zu tun haben, siehe zb "mein freund studiert sport, weiss super coole sachen und eh mehr als ihr, sieht aber trotzdem aus wie lauch" thread

MasterB
07.07.2012, 09:54
War nur ein Witz ^^ Ich weiß welche Leute du damit meinst und wie du es meinst :D

SuperVegeta
07.07.2012, 11:35
nein es geht eher um sachen die mit dem sport zu tun haben, siehe zb "mein freund studiert sport, weiss super coole sachen und eh mehr als ihr, sieht aber trotzdem aus wie lauch" thread

Du spielst auf den Thread an - und ich sage dir: du hast keinen Schimmer und keine Ahnung wie der Kumpel von dem Threadersteller aussieht ;-)
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass man eher auf die Leute hören sollte, die schon ein Stück Eigenerfahrung mitbringen und selbst schon etwas erreicht haben. Auf jemanden der komplett gar nix erreicht hat und nur auf Theorei aufbaut, würde ich auch nicht hören wollen :D