PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel trinken?



Mark Hoffman
06.07.2012, 18:41
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich Trinken. Ich trinke täglich um die 2-3l Wasser.. einen Liter davon am Stück. Ebenfalls mixe ich mir Abends 500g Magerquark mit fettarmer Milch, und trinke es dann ebenfalls am Stück. Ich schlinge es jetzt nicht in einer Minute runter, aber vllt so auf 20min verteilt. Sind ingesamt 0,7l grob geschätzt, nach dem mixen, wenn die 500g flüssig sind.... jetzt zu meiner Frage:

Ich habe im Internet merkwürdige Sachen gelesen, die mich etwas verwirrt haben, von wegen, zu viel Wasser am Stück trinken sei ungesund, da eh nur 0,2l davon gespeichert werden, und der Rest abgeschüttet wird, und dementsprechen "wertlos" sei. Die Frage die sich mir jetzt stellt: ist das wahr? Habe ich wirklich so "ungesund" getrunken in den letzten Monaten?

Und wegen dem Magerquark, ich mixe es mit 1,5% haltiger Milch, und trinke die 0,7l~ in 20min.. ist das schlecht für den Muskelaufbau? Geht der Eiweiß irgendwie verloren, vorallem auch wegen der Milch?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand darauf antwortet, da mich diese Internet-Artikel wirklich etwas verwirrt haben.

mfg

Schmali
06.07.2012, 21:12
Nein, passt alles.
Löffelholz empfiehlt pro gegessener kcal 1ml plus Bedarfsumsatz (Schwitzen,Krankheit,Alkohol)

MPB
06.07.2012, 22:39
Also die Logik sagt mir, dass von dem Liter den du dann am Stück säufst, über die Hälfte sofort inne Blase geht ... machs mitm trinken doch wie mitm Essen ... regelmäßig und über den Tag verteilt ... nicht 2-3 große Mahlzeiten sondern 5-6 kleine ... ;) Also das ist meine Meinung dazu ... :ratlos:

Mekrst du doch auch selber wenn du 10 min später pissen musst ... dann wirds wohl nicht gespeichert worden sein ... ^^

Exterminator
06.07.2012, 22:47
Also die Logik sagt mir, dass von dem Liter den du dann am Stück säufst, über die Hälfte sofort inne Blase geht ... machs mitm trinken doch wie mitm Essen ... regelmäßig und über den Tag verteilt ... nicht 2-3 große Mahlzeiten sondern 5-6 kleine ... ;) Also das ist meine Meinung dazu ... :ratlos:

Mekrst du doch auch selber wenn du 10 min später pissen musst ... dann wirds wohl nicht gespeichert worden sein ... ^^So sieht auch meine Logik aus. Das sieht man auch beim Blutspenden - da wird auch immer gesagt, dass man am besten schon einen Tag zuvor viel trinken soll. Das was man unmittelbar vor dem Spenden trinkt würde nicht ausreichen, hat mir mal eine Ärztin gesagt. Und ich hab`s auch gemerkt, dass die viele Trinkerei in kurzer Zeit nur auf die Blase drückt. Und beim Essen ist es ja auch so, wie Mario schon gesagt hat, dass der Körper das nicht alles sofort verwerten kann. Aus dem Grund wird man ja auch fett, wenn man viel Zucker zu sich nimmt, weil der Körper das so schnell gar nicht verstoffwechseln kann, sondern speichert. Ich würd, rein vom gesunden Menschenverstand, auch über den Tag verteilt gut trinken, nicht in kurzer Zeit sehr viel.

Wassert
07.07.2012, 01:27
Aus dem Grund wird man ja auch fett, wenn man viel Zucker zu sich nimmt, weil der Körper das so schnell gar nicht verstoffwechseln kann, sondern speichert.
Fett wird man durch einen Kalorienüberschuss, nicht durch Zucker. :wink: