PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufrieden mit Muskelaufbau



Oxford
05.07.2012, 23:58
Hallo Leute!

Ich versuche mich kurz zu halten:

Ich bin 23 Jahre alt. 185cm groß, wie etwa 76kg.
Als Kind/Jugendlicher war ich sehr mager und eher etwas untergewichtig.

Wir hatten damals ein kleines Heimstudio, in dem ich begann zu Trainieren. Nach einer längeren Pause habe ich vor etwa 6 Monaten zu meinen Kurzhanteln gegriffen und konnte damit auch recht gute Ergebnisse erzielen. Bei Übungen wie den Butterflies lege ich mich mit dem Oberkörper über die Bettkante. Bei meinen Dips nutze ich die Bettkante und meine Beine lege ich auf einen Stuhl.

Leider habe ich das Gefühl nicht mehr weiterzukommen! Meine Brustmuskulatur möchte nicht so wirklich durchkommen.

Mein größtes Problem: Ober- und Unterarme haben sich innerhalb der letzten Monate-Jahre kein Stück verändert. Ich bekomme langsam das Problem, dass ich sehr breite Schultern habe, aber Arme wie 2 Stöcke besitze. Ich möchte hier endlich Erfolge erzielen.

Ich glaube mein Problem liegt im Trainingsplan. Bin mir aber auch nicht sicher und poste es darum hier.

Mein Training:

- Rudern im sitzen
. Hammercurls
- Butterflies
- Dips*
- Frenchpress
- Seitenheben sitzend + Seitenheben vorgebeugt.
- Oft hänge ich dann noch negativ "negative concentration curls" an

(http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU)

*Bis zur Ermüdung. Alles andere: 3x12WdH.

Ich versuche es alle 2 Tage. Manchmal habe ich aber auch 3-4 Tage Pause (so etwa jeden Monat) wenn ich merke, dass meine Körper die Übung nicht mehr korrekt ausführen möchte.

Diesen Plan nutze ich seit etwa 4 Monaten. Leider ohne gewünschten Erfolg.


Ich hoffe ich bin hier richtig! :-) und würde mich über Tipps der Profis freuen!

PS.: Ich möchte keine komplett durchtrainierte Maschine sein. Dinge wie Beintraining mache ich ab und zu Extra, lege aber hier nicht soo viel wert darauf. Wenn ich ganz ehrlich bin :disillusionment:

Cram
06.07.2012, 00:50
Beintraining is wichtig, so wie ich das jetzt hier mitbekommen hab. Die anderen Muskelpartien profitieren auch vom Beintraining.
Wie sieht den deine Ernährung aus? Dies könnte auch ein Grund für den geringen Muskelaufbau sein.

GoHarD
06.07.2012, 03:37
Für die Brust bissl was mit LH! und am Kabel gibts auch paar gute Übungen.

bitte mal EP posten (falls vorhanden).

Ansonsten einfach mal bissl bei den trainingsplänen unserer Nutzer stöbern bis ein etwas erfahrenerer sich meldet (morgen)

ependinom
06.07.2012, 07:10
gk plan ausm archiv und anfangen zuessen

Exterminator
06.07.2012, 11:00
Besorg Dir ein anständiges Equipement an Hanteln und eine Bank. Und dann einen vernünftigen GK machen und ordentlich futtern. Aber dass Du mit diesem "Plan" nicht weiterkommst wundert mich nicht, ist ja nicht mehr als ein besserer Jugendplan aus Eigengewichtsübungen.

Und die richtigen Gewichte für Dich findeste auf genau die gleiche Art und Weise heraus, wie Du die richtige Essensmenge für Dich herausfindest: Tu Dir eine bestimmte Menge Essen auf den Teller und iss auf. Wenn Du danach noch Hunger hast, war`s zu wenig. Wenn Du keinen mehr hast und Dich wohlfühlst, war`s die richtige Menge, und wenn Dir fast schlecht wird vor Völlegefühl war`s zu viel. Ist das so schwierig?

BodyPimp
06.07.2012, 11:06
Je zwei Mal die Woche schwer Beugen, Heben und Drücken und fünf Mal am Tag Essen. Funktioniert zu 99%!

Chaser
06.07.2012, 14:35
je zwei mal die woche schwer beugen, heben und drücken und fünf mal am tag essen. Funktioniert zu 99%!

This!