PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFA senken



PapaSchlumpf
05.07.2012, 15:49
Seid gegrüßt meine eisenstemmenden Freunde,

Ich bin zwar neu in diesem Forum, trainiere jedoch bereits seid 4-5 Jahren. Da ich Ende August in den Urlaub fliege bin ich seit 2 Monaten in der Definitionsphase um noch ein wenig Körperfett ab zu bauen. Zu meiner Person: 21 Jahre, Gewicht: 76 kg, Größe: 1,79m, KFA laut Waage: 10% (Ob das korrekt ist, sei dahin gestellt. Da ich früher Leistungsschwimmer war und einen schnellen Stoffwechsel habe, kann das gut sein. Bei Bedarf und wenn ich rausfinde wie das geht, kann ich auch Bilder hochladen, dann könnt ihr beurteilen ob das realistisch erscheint oder nicht)

TP:
Tag 1: Brust, Trizeps, Nacken/Schulter (Zuerst viel Gewicht, 6-7 WHs, dann weniger Gewicht 13-15 Whs)
Tag 2: Rennrad, Schwimmen (insg. 1,5h Cardio)
Tag 3: Lats, Bizeps, unterer Rücken, Bauch, (Zuerst viel Gewicht, 6-7 WHs, dann weniger Gewicht 13-15 Whs)
Tag 4: Joggen (im Intervall): 1h
Tag 5: Brust, Trizeps, Nacken/Schulter (Zuerst viel Gewicht, 6-7 WHs, dann weniger Gewicht 13-15 Whs)
Tag 6: Tag 2: Rennrad, Schwimmen (insg. 1,5h Cardio)
Tag 7: Lats, Bizeps, unterer Rücken, Bauch, (Zuerst viel Gewicht, 6-7 WHs, dann weniger Gewicht 13-15 Whs)

Anmerkung zu Tagen 1,3,5 und 7: Ich variiere Übungen, führe sauber aus und trainiere so, dass mein Puls im höheren Bereich). I.d.R 2 Übungen á 3 Sätze pro Gewichtart (schwer,leicht) pro Muskelgruppe

EP: (der wird nicht perfekt sein und deswegen schreibe ich hier auch für Verbesserungsvorschläge)

1.Frühstück: Proteinshake - mizellares Casein (0 Carb, 0 Fat)
2. Frühstück: Vollkornbrötchen mit Rührei und Speck

Mittags: Salat mit Thunfisch und Öl (manchmal esse ich auch statt Mittags ein zweites Vollkornbrötchen mit Rührei und Speck)

Vorm Training:
-Protein Shake - schnell verdauliches Protein (ich nehme an ich darf hier keine Namen nennen) (0 Carb 0 Fat)
-Aminosäuren

Während bzw. nach dem Training:
-Protein Shake - schnell verdauliches Protein (ich nehme an ich darf hier keine Namen nennen) (0 Carb 0 Fat)
-Aminosäuren

Abends: Wahlweise: Hackfleisch, Eier, Fisch mit Salat

Vorm schlafen:
-Multivitaminpräparat
-Omega-3 Lachsöl und einen Esslöffel Walnuss-öl
-Proteinshake - mizellares Casein (0 Carb, 0 Fat)


Anmerkung: Ich trinke tagsüber viel Wasser, keine Süßigkeiten, keine süßen Getränke etc. Achte also sehr darauf wenig KHs zu mir zu nehmen und wenn, dann komplexe KHs

Ich würde nun gerne eure erfahrene(!) Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge hören. Vielleicht mache ich ja noch etwas falsch, fahre ein zu hohes Kaloriendefizit oder was auch immer. Der Grund, warum ich mich das Frage ist, dass ich seit zwei Monaten nicht sonderlich viel Erfolg hatte bzw. wenig Fett verloren habe.Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, wie ich mal vor einem Jahr aussah. Dank dem Studium habe ich leicht(minimal) an Fett zugesetzt. Heute abend werde ich dann ein Bild hochladen, wie ich grade aussehe.

Bitte keine Diskussion über "Mach bloß wenig Gewicht und viel WHs" (Ich will kein/wenig Kraftverlust) oder Kommentare wie "Du bist doch viel zu dünn, bau erstmal Masse auf" (<- Ich will nicht aussehen wie Ronnie Colemen, sondern einen athletischen Körper haben)

pong
10.07.2012, 20:50
1.Frühstück: Proteinshake - mizellares Casein (0 Carb, 0 Fat)

Schwachsinn #1


2. Frühstück: Vollkornbrötchen mit Rührei und Speck

100g? 1kg?


Mittags: Salat mit Thunfisch und Öl (manchmal esse ich auch statt Mittags ein zweites Vollkornbrötchen mit Rührei und Speck)

Hungerkur?


Abends: Wahlweise: Hackfleisch, Eier, Fisch mit Salat

Halbe Sau nebst den Resten aus dem Hühnerstall?


Vorm schlafen:
-Multivitaminpräparat
-Omega-3 Lachsöl und einen Esslöffel Walnuss-öl
-Proteinshake - mizellares Casein (0 Carb, 0 Fat)

Ich hoffe du nimmst die 5-fache Dosis des "guten" absolut künstlichen und schwer verwertbaren MV Präparats, denn das wird notwendig sein wenn weder Milchprodukte, noch merklich Gemüse oder Obst zum Zug kommen.

Schonmal was von Regeneration gehört oder schläfst du die restlichen 22 Stunden und 30 Minuten am Tag?

pong

Lucifer
12.07.2012, 22:04
Schlechtester EP ever

ependinom
12.07.2012, 22:17
Proteinshake - mizellares Casein (0 Carb, 0 Fat)


-Protein Shake - schnell verdauliches Protein


-Aminosäuren


-Multivitaminpräparat
-Omega-3 Lachsöl und einen Esslöffel Walnuss-öl
-Proteinshake - mizellares Casein (0 Carb, 0 Fat)

wer hat dir diesen flo ins ohr gesetzt mit den ganzen supps bei so einer ernaehrung ?
dazu an 7 von 7 tagen in der woche sport ... viel spass beim ausbrennen

Wassert
12.07.2012, 22:48
Hat schon jemand geschrieben, dass der EP müll ist?





wer hat dir diesen flo ins ohr gesetzt mit den ganzen supps bei so einer ernaehrung ?


Epe wer hat dich eigentlich bekehrt, dass du nun Suppuser hatest? :mrgreen:

ependinom
12.07.2012, 23:32
Epe wer hat dich eigentlich bekehrt, dass du nun Suppuser hatest?

mehr als die grundsaetzlichen sachen hatte ich ja nie xD
habe diesen monat meinen tiefpunkt erreicht, hab nur einen bottich eiweisspulver verbraucht diesen monat xD

Exterminator
13.07.2012, 00:48
Hat schon jemand geschrieben, dass der EP müll ist?






Epe wer hat dich eigentlich bekehrt, dass du nun Suppuser hatest? :mrgreen:Interessant: war Epe früher etwa jemand der auf jedes Pülverchen abgefahren ist? Plauder mal bißchen aus dem Nähkästchen :mrgreen:

Lucifer
13.07.2012, 00:54
Koks, ganz klar

Wassert
13.07.2012, 23:20
Interessant: war Epe früher etwa jemand der auf jedes Pülverchen abgefahren ist?
Nein, das wäre zu milde ausgedrückt.^^

Leif_
13.07.2012, 23:42
ohne mengenangaben kann man einen ep nicht beurteilen. rechne mal deine makros aus, und poste nochmal. ansonsten fehlen carbs. auch wenn du abnehmen möchtest, sollten sie vor, aber vor allem nach dem training nicht fehlen. zum them gemüse/obst wurde ja schon was gesagt.

und zum thema ausbrennen..: ich trainiere einen 3er 2x/woche, also insg 6 TEs/woche. und das nicht erst seit einem monat, und ich kann vom ausbrennen nichts feststellen. im gegenteil, optik, als auch kraft entwickeln sich gut. das ist aber absoult personenabhängig, wobei ich denke, das ein sportler, der seit 5 jahren dabei ist, selber einschätzen muss was gut für ihn ist und was nicht. und pauschalaussagen wie: "viel spaß beim ausbrennen" sind mMn quatsch.