PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschaussage bei Vertragsabschluss



Mazzur
05.07.2012, 13:05
Hi Leute habe mal eine Frage.

Und zwar habe ich einen neuen Vertrag mit einem Fitnessstudio geschlossen. Ich habe aber eine falsche Angabe gegeben. Ich sagte das ich Azubi sei, um an den billigeren Vertrag zu kommen. Azubi = 36€ Erwachsen = 55€ was maßlos übertrieben ist. Nun ja dann wollte das Fitnessstudio, das ich einen Ausbildungsnachweis nachreichen soll.

Den habe ich ja nicht, weil ich keine Azubi mehr bin. Was soll ich machen? Hoffen das die es vergessen oder nochmal ein Gespräch führen mich entschuldigen und neue Konditionen verhanden und im Notfall kündigen.

Danke schon mal für eure Antworten.

maloross
05.07.2012, 13:44
Du kannst froh sein, wenn du dir nicht auch noch eine Anzeige wegen Betruges einhandelst.
Ich persönlich würde das Gespräch suchen; möglicherweise findet ihr eine Einigung.

robert234
05.07.2012, 14:01
Ob die Preise "maßlos übertrieben" sind, ist völlig bedeutungslos, denn niemand zwingt Dich dazu, dort Kunde zu werden. Rein rechtlich gesehen hast Du Dich strafbar gemacht, kein guter Ausgangspunkt dafür, für sich obendrein noch Sonderkonditionen aushandeln zu können. Ich würde auch nicht davon ausgehen, daß das Studio seine Kunden da mit zweierlei Maß mißt, die einen Erwachsenen zahlen 55 €, die anderen weniger. Ein Anwalt würde Dir jetzt vermutlich den Rat geben, einfach den Ausbildungsnachweis weiter schuldig zu bleiben, dann bleiben dem Studio ja nur zwei Möglichkeiten - sie nehmen das so hin, oder sie schmeißen Dich raus.