PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universität Wien Diplomarbeit online-Befragung



Caroline Hroch
04.07.2012, 15:21
Liebe Forenmitglieder!


Ich studiere an der Universität Wien das Fach Psychologie und suche nach Teilnehmern und Teilnehmerinnen ab 18 Jahren für eine online-Befragung, die ich im Rahmen meiner Diplomarbeit durchführe.
In dieser Befragung geht es um Ihre Einstellung zu Ihrem Körper und darum wie diese Einstellung Ihr Verhalten im Umgang mit anderen Personen beeinflusst.
Das Beantworten der Fragen dauert etwa 20 Minuten.

Ich bitte vor allem die Männer unter Ihnen um ihre Teilnahme, um auch mehr über die, in der bisherigen Forschung eher vernachlässigte, männliche Sichtweise in Erfahrung zu bringen und diese mit der weiblichen vergleichen zu können!

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern 3 Gutscheine von Amazon im Wert von je 20€ verlost!

Ihre Angaben werden anonym, verschlüsselt und für Dritte unzugänglich gespeichert. Sie haben während der Befragung jederzeit die Möglichkeit abzubrechen, ohne dass Ihre bereits gemachten Angaben gespeichert werden.

Der Link zur Studie ist: https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich, unter: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. .at

Ich freue mich über Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
Caroline Hroch (Matrikelnr.: 0500405)

Exterminator
04.07.2012, 15:33
Hallo Frau Horch!

Eines kann ich Ihnen schon vorneweg verraten: dass Bodybuilding einen nicht insoweit verändert, dass man einen Thread in 5facher Ausfertigung posten muß. Ein Psychologiestudium scheint diesbezüglich dramatischere Folgen zu haben.

Sebi[S.G.]
04.07.2012, 15:38
Ich finde die Umfrage etwas unpassend, z.B. ist kein BBler nervös, weil er zugenommen hat.

Etern1ty
04.07.2012, 15:40
Kommt drauf an ab wann man Leute BBler nennt. Hier laufen ja so einige Leute rum die beim Zunehmen fast nen Herzinfarkt bekommen weils 50g mehr waren als geplant.

Chaser
04.07.2012, 15:44
Ich hab mir das mal angesehen, allerdings nach zwei Seiten abgebrochen. Die Umfrage scheint mir sehr oberflächlich.

Exterminator
04.07.2012, 15:50
Ich hab mir das mal angesehen, allerdings nach zwei Seiten abgebrochen. Die Umfrage scheint mir sehr oberflächlich.Typisch für Psychologen. Deswegen hab ich mir schon das Anschauen erspart.

ependinom
04.07.2012, 15:56
ich habs angeschaut ... und verstehe ihc nich ... was ein quatsch

Sebi[S.G.]
04.07.2012, 16:11
Ja ist schon klar..wenn ich ein Selbstwahrnehmungsproblem hätte, fänd ichs auch Quatsch :D

Chaser
04.07.2012, 16:12
Das Problem ist: Mir ist im Regelfall scheißegal, was andere von mir denken oder halten... :lol:

wejin
04.07.2012, 16:21
Hab bei
"Wie besorgt oder nervös wären Sie, dass Andere Sie vielleicht aufgrund Ihres körperlichen Erscheinungsbilds weniger attraktiv finden würden?"
aufgehört .. :lol:

Chaser
04.07.2012, 16:24
Kommt hin...^^

ependinom
04.07.2012, 16:27
ich bin sehr besorgt, deswegen nehme ihc ja auch ab :P

Tille
04.07.2012, 16:37
Krass... Ich habs 5 Minuten lang versucht. Oberflächliche Fragen, teilweise sehr schwer zu verstehen und schlechter formaler Stil. Wie heißt's so schön: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. -> Abgebrochen.

Sebi[S.G.]
04.07.2012, 16:40
Zusätzlich sinds eigentlich immer die gleichen Fragen. Und wenn man so klar sieht, worauf man hinaus will, dann machts irgendwie wenig Sinn.

SuperVegeta
04.07.2012, 17:06
Typisch für Psychologen. Deswegen hab ich mir schon das Anschauen erspart.

Woher dieses Schubladen-Denken und Vorurteile? Das sind wir doch sonst nicht von dir gewöhnt?

ependinom
04.07.2012, 17:09
das sind diese idioten mit den aufgepumpten luftmuskeln ... einfach alles in schubladen stecken ...

Exterminator
04.07.2012, 17:09
Woher dieses Schubladen-Denken und Vorurteile? Das sind wir doch sonst nicht von dir gewöhnt?Wie kommst Du darauf, dass das Vorurteile von mir sind bzw. Schubladendenken?

SuperVegeta
04.07.2012, 17:14
Aufgrund deiner Aussage "typisch Psychologen" - wenn das keine Schubladendenke und Vorurteile sind, dann weiß ich auch nicht... Wenn man " typisch xxx" schreibt, steckt man immer ein Stück weit eine bestimmte Gruppe/Personen in eine Schublade oder hegt Vorurteile...:-?

Sollte es nicht so sein, und ich dich da irgendwie falsch verstanden haben, dann "Never mind, sorry"

robert234
04.07.2012, 17:25
;1190903']Ich finde die Umfrage etwas unpassend, z.B. ist kein BBler nervös, weil er zugenommen hat.

Und warum machst Du dann ne Diät? :hihi:

Exterminator
04.07.2012, 17:25
Aufgrund deiner Aussage "typisch Psychologen" - wenn das keine Schubladendenke und Vorurteile sind, dann weiß ich auch nicht... Wenn man " typisch xxx" schreibt, steckt man immer ein Stück weit eine bestimmte Gruppe/Personen in eine Schublade oder hegt Vorurteile...:-?

Sollte es nicht so sein, und ich dich da irgendwie falsch verstanden haben, dann "Never mind, sorry"Dem ist leider nicht so, dass das Vor-urteile meinerseits sind. Ich könnte da viel zu schreiben, aber ich bin weges des Sports hier im Forum. Von daher lassen wir es lieber.

robert234
04.07.2012, 17:28
BTW: Kennt jemand einen guten Tierpsychologen? In der Nachbarschaft gibt es einen gestörten Hund, der emotional-affektiv verstärkt ansprechbar ist.

Wassert
04.07.2012, 17:30
Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern 3 Gutscheine von Amazon im Wert von je 20€ verlost!


Bei unserem Mr. Olympia Gewinnspiel gibts 25€.:pueh:

Caroline Hroch
23.09.2012, 11:47
Liebe Forenmitglieder! Die Befragung läuft noch bis zum 04.10.2012! Wenn Sie jemanden kennen, der oder die Interesse haben könnte geben Sie den Link bitte weiter! Mit freundlichen Grüßen, Caroline Hroch (Matrikelnr.: 0500405)

pong
23.09.2012, 12:45
Ich empfinde diese Umfrage als eine schwere Beleidigung für meine akademische Würden und noch mehr als bestes Beispiel für unser verkorkstes Bildungssystem.

Liebe Fr. Hroch, schämen sie sich. Ich wünsche Ihnen den 3ten Nachtermin.

pong

Wassert
23.09.2012, 13:23
Wieso werden solche Quatsch Umfragen nicht geclosed?

robert234
23.09.2012, 19:33
- closed -
:hihi: