PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speck weg bis Mai/Juni



Drunkenmaster
14.01.2004, 20:48
Hi Leute!

Möchte bis ca. im Mai/Juni mein Speck weg haben. Also eine bessere Definition haben, vor allem am Bauch (ich weis natürlich das man nicht nur alleine am Bauch Fettabbauen kann). Wiege momentan 67Kg und meine KF-Messwaage sagt, das ich einen KFA von 23% habe.

-Wann soll ich mit einer Diät anfangen?
-Was für eine empfehlt ihr mir?
-Muss ich ganz auf KH verzichten?

Momentan hab ich schon meinen ernährungsplan en bischen umgestellt und esse sogut wie keine süssen sachen mehr. (Das ist hart.hehe :-P )
Laufe 3-5 mal (je 45 min.) die Woche auf em Ergometer.


Mein momentaner Essplan!

6:00 Uhr Frühstück Müsli

9-11 Uhr Schulfesper 2 doppelscheiben Brot mit Edamer und
Geflügelaufschnitt/manchmal auch Lachs


14-15 Uhr Mittagessen-->verschiede Sachen. Spagetti,Kartoffeln, Reis, Fleisch, Gemüse. Mittagessen Kocht meine Mami ;) (deshalb will ich diese Mahlzeit nicht ändern, bin nach der schule erstmal zu KO um mir selber was eigenes zu machen.)

18-20Uhr Salat+Putenbrust / früher hab ich noch Reis/kartoffeln dazu gegessen.

19-22Uhr Eiweis/Bananen Shake[/b]


Also was sagt ihr? Plz help me ! ;)

Mouftie
15.01.2004, 07:15
Verzichte abends auf die KH!

Shogun_187
15.01.2004, 11:16
du solltest ab 18 uhr keine Kh zu dir nehmen. mache dir morgens und nach deinem training einen Ew shake. sehe zwar keine notwendigkeit bei deinem gewicht ne diät zu machen, aber ist ja deine sache. fang die diät ambesten jetzt schon an, mache keine übertriebene hunger diät, sonder eine gute langfristige ausgewogene diät in der du einfach etwa weniger Kh und wenig fett zu dir nimmst. so müsstest du juni auch dein gewünchtens ziel erreichen. wenn du hunger hast mache dir nahrungsmittel mit viel ew oder ballaststoffen(salat). sonst sieht dein ep gut aus. sehr gut ist auch das du 3-5 mal die woche laufen gehst. immer weiter so und dein ziel wird blad erreicht sein.
gruß shogun

DancingHomer
15.01.2004, 11:25
Wieso abends kein Eisweisshake? Ich drinke meine Shakes auch immer Abends nachdem Fitnessstudio - so gegen 20:00 manchmal sogar erst 21:00.

Ist es nicht gut nach dem trianing ein Shake zu nehmen?

Shogun_187
15.01.2004, 11:33
doch es ist sehr gut. abends kannst ruhig ew zu dir nehmen. mach dir aber morgens und mittags auch ein shake.
keine kh abends.

Susanne
15.01.2004, 11:49
Es geht um die Banane, die hat KH.
Generell würde ich die KH etwas senken und das EW etwas erhöhen, bei gleichbleibender Kalorienzahl. Finde nicht, dass man bei deinem Verhältniss Gewicht/Körpergröße Diät machen sollte.
Susanne

yoosin
15.01.2004, 11:55
Kurze Kwestschn:
Was machn denn die KH nach 18 Uhr,...?

Shogun_187
15.01.2004, 12:04
die kh werden nicht alle bis zum schlafen verbrant und so setzten sie sich als fettreserve an. wenn man nach 18uhr noch sehr aktive ist und nicht früh schlaffen geht, dann kann man eigentlich noch was kohlenhydrate zu sich nehmen aber auch nur so bis 19 oder 19:30uhr.

Drunkenmaster
15.01.2004, 19:58
Danke erstmal für eure antworten.

Also werde jetzt nach 18 Uhr keine KH mehr zu mir nehmen. Also nur noch wie bisher meinen Salat mit Putenstreifen essen und beim Shake am abend die Banane entfernen (Nur Milch + Protein).


Kann ich eigentlich en Tag einrichten z.B Samstag an dem ich en bissele Sündigen kann, hab diese woche bis jetzt ohne Süssigkeiten ausgehalten aber solangsam "lüstet mich es danach" ;)!!

Was gibt es sonst noch für Gerichte ohne KH die ich als Abendessen fratzen kann?

Shogun_187
15.01.2004, 20:55
ein tip von mir noch> mache deine shakes mit 250g magerquark, milch und ew pulver ist billiger.
wenn du ne richtige diät machen willst musst du hard sein und nichts süßes essen. wenn es dich dochmal überkommen sollte dann iss es morgens oder mittags, da der körper es dann noch einigermasen abbauen kann.
gruß shogun

Drunkenmaster
15.01.2004, 21:47
Jo mache meine Shakes schon so.

Ist vielleicht ne dumme frage aber kann es sein das wenn man ne zeitlang kein Zucker zu sich nimmt man unterzuckert ist?

playaz
16.01.2004, 20:29
> Salat+Putenbrust / früher hab ich noch Reis/kartoffeln dazu gegessen.


wow.ich esse den ganzn tag nur das und laufe 3-4x die woche 5-7km am laufband!

also das was du zu dir nimmst wär mir schon zu viel!

bin 190 und wiege momentan 97kg

fRiKi
16.01.2004, 22:55
aber kh kann man doch tags über essen wie z.B die banane , 2 stück pro tag gehen doch oder ? bei einer diät

Drunkenmaster
17.01.2004, 00:44
> Salat+Putenbrust / früher hab ich noch Reis/kartoffeln dazu gegessen.


wow.ich esse den ganzn tag nur das und laufe 3-4x die woche 5-7km am laufband!

also das was du zu dir nimmst wär mir schon zu viel!

bin 190 und wiege momentan 97kg

Naja das will ich eben nicht, so ne hardcore diät. Hab ich glaub auch nicht nötig.

Wie du isst nur das?? Nur einmal am Tag?`Oder meinst du damit das zu den ganzen Tag nur Salat+ Putenbrust isst??

Serra99
17.01.2004, 08:25
is dass ma nicht nur den ganzen tag, weil es zu einseitig ist.
iss zum frühstück richtig KH (z.B.magerquark und banane + haferflocken )dann zu mittag ma bloß 4-6 eiweiß roh und dazu 1 scheibe brot und zum abend kannst ja dass essen aber wie gesagt nicht nach 18.00 uhr dann wird es trotzdem mit der diät

Susanne
17.01.2004, 13:03
Rohes EW nur wenn man sicher ist, dass die Eier keine Salmonellen enthalten...
Susanne

Mirant
17.01.2004, 23:42
Also ich mache zur Zeit eine Kohlenhydratarme Diät und ich hatte die erst 5 Tage ständig Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe. Jetzt läuft die Diät seit 16 Tagen. Einen Tag in der Woche nehme ich mir immer frei von der Diät (ohne es zu übertreiben).

EW würde ich nie Roh essen. Wäre mir zu gefährlich.

Mouftie
18.01.2004, 08:33
@Mirant: Haste schon Ergebnisse erziehlt?

Mirant
18.01.2004, 22:21
Ja habe seit dem 2.01.04 4 Kilo abgenommen. Naja ist jetzt nicht so viel, aber ich habe mir gesagt lieber langsam Abnehmen und keine Muskeln verlieren.
Jetzt fehlen mir noch mindestens 6 Kilo und dann binn ich zufrieden. Naja bin mal gespannt ob man dann ein 6pack sieht!

Mouftie
19.01.2004, 06:56
Kannste mal nen Ernährungsplan von dir hier schreiben? Ich mache auch seit anfang Januar sowas wie ne Diät (nach 17 Uhr keine KH, kein Alk, viel Wasser , viel Cardio) und bei mir geht gar nichts! Entweder ist die F*** Waage kaputt oder die Diät ist scheisse!

Mirant
19.01.2004, 07:54
Also ich habe eigentlich keinen festen Ernährungsplan.
Ich habe nur folgende Regeln die ich einhalte:
1.Maximal 2500 kcal.
2.So wenig Fett wie möglich. Und wenn nur gutes Fett wie Olivenöl etc.
3.So wenig Fleisch wie möglich (max. 2 in der Woche Hähnchen o. Putenbrust oder Fisch).
4.Vor dem schlafen gehen ein Proteindrink.
5.Beim Aufstehen 100g Hafferflocken+0,5 Milch (0,3% Fette H-Milch)
6.Gutes Essen sind: Salate(bei uns ind der Mensa gibt es eine Salatbar), Reis mit Tomatensauce von Knor (hat kaum kcal),
7.Morgens einmal Vitamintablette+Muccofalkorange (Ballaststoffe)
8.Viel Wasser trinken
9.Nach dem Training Cardio, denn dann ist der KH-Speicher leer. 3*30-45 Min pro Woche.
10.An einem Tag von der Diät frei nehmen. Man sollte es allerdings nicht übertreiben! (Mal Gummibärchen essen oder so) am besten das ganz aber nicht abends veranstalten!
11.Nur jede Woche auf die Waage steigen. Sonst macht man sich nur verrückt!

P.S: Viel Erfolg!

Mouftie
19.01.2004, 12:08
Haste Hungergefühle? Was haust du dir so zwischendurch weg wenn du Hunger bekommst?

Mirant
19.01.2004, 19:21
Ja das kommt schon mal vor. Entweder trinke ich ganz viel oder ich ich esse ne Möhre oder so (Naja da geht der Hunger von alleine).
Was hilft ist langsam essen. Ich esse nach Möglichkeit so circa 20 Minuten. Also dann nehme ich meistens sogar nicht mehr nach.