PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training perfektioniern :o)



Andrea79
04.07.2012, 10:18
Hi zusammen,

ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Also ich bin 1,74 und wiege 59 Kilo. Mein Ziel beim Training ist, etwas Fett zu verbrennen und Muskel definierne/straffen. Ich geh 3 mal die woche zum Training. 2 x die Woche 30 min Ausdauer/ 30 min Kraftraining, 1 x die Woche Krafttraining / Pilates.
In der Woche achte ich auch auf meine Ernährung, sprich nichts Süßes und abends keine KH und nach dem Training einen Eiweissshake mit L-Carnitin.
Eigentlich passt auch alles, aber so langsam denke ich, würde ich gerne noch mehr definieren.
Was sagt Ihr zu meinem Programm? Wo sollte ich da evtl noch was ändern? Oder einfach nur Gewichte erhöhen beim Krafttraining?

Tausend Dank und LG
Andrea

Whatsuup
04.07.2012, 10:20
Was sind denn genau deine Ziele? Einen Sixxer zu haben?
Ich weiß ehrlich nicht, was bei dir dran sein soll..174cm und dann 59Kg.
Nimm einfach hier aus unserem Forum einen GK-Plan und ernähre dich weiterhin gesund-ohne im kcal defiziet zu sein(nicht weniger Essen als du verbrauchst).
GK sind hier im Archiv.

Lg,
onur

Exterminator
04.07.2012, 10:29
Hallo Andrea!

Hab zuerst gar nicht gesehen, dass Du eine Frau bist :)

Was willst Du denn bei 59kg auf 1,74 definieren? Geh lieber her, wie Onur bereits geschrieben hat, mach 3 x die Woche Krafttraining (nach GK-Plan). Ernähr Dich ausgewogen und bau was Muskeln auf. Die helfen Dir auch, den Stoffwechsel auf laufen zu halten und sorgen für einen erhöhten Grundumsatz. Und nebenbei kannste immer noch 1-2 x pro Woche was cardiomäßiges machen, wie z.B. laufen, radfahren, schwimmen usw.

Und dran denken, genügend Eiweiß zu Dir zu nehmen. Ansonsten können sich keine Muskeln aufbauen.

Andrea79
04.07.2012, 10:31
Mein Ziel ist weiter zu definieren.Ich will ja keine Bodybuilderin werden, sondern einfach nur meine Silhouette weiter straffen und formen. Ja, so kann man es ausdrücken. :-)
Ein paar mehr Muskeln eben.
Also laut diesem GK Plan mach ich glaub ich alles richtig. Vieleicht sollte ich jetzt nach ein paar Monaten einfach beim Kraftraining, die Gewichte etwas erhöhen. Aber das fastFood und Süßigkeiten ab und an kann man schon lassen oder!? Sonst wird man ja irre. .-)
Danke :)
LG
Andrea

Andrea79
04.07.2012, 10:35
:smile: ja, bin ich. Als Mann wär ich wohl was dünn geraten! :smile:
Danke für Deine Antwort. Ich mache ja 3mal die Woche Kraftraining.Also meinst Du , ich soll die 30 Min Crosstrainer komplett weg lassen nach dem Kraftraining? Ich hab mal gelesen, dass das gerade gut ist, da die KH Speicher nach dem Kraftraining leer sind und wenn man dann noch 30 Min Ausdauer dran hängt, die Fettverbrennung so richtig los geht !?

Exterminator
04.07.2012, 10:36
Mein Ziel ist weiter zu definieren.Ich will ja keine Bodybuilderin werden, sondern einfach nur meine Silhouette weiter straffen und formen. Ja, so kann man es ausdrücken. :-)
Ein paar mehr Muskeln eben.
Also laut diesem GK Plan mach ich glaub ich alles richtig. Vieleicht sollte ich jetzt nach ein paar Monaten einfach beim Kraftraining, die Gewichte etwas erhöhen. Aber das fastFood und Süßigkeiten ab und an kann man schon lassen oder!? Sonst wird man ja irre. .-)
Danke :)
LG
AndreaDu willst keine Bodybuilderin werden, aber weiter "definieren" - das widerspricht sich, denn Bodybuilder definieren. Du schreibst im nächsten Satz, dass Du Deinen Körper weiter straffen und formen willst. Dafür ist Krafttraining ja optimal, das kannste damit ja wunderbar machen.

Ich würde ohne Süßes auch irre :lol: Solange Du nebenher Sport machst, wirste schon keine Tonne werden. Und Du wiegst ja auch nur 59kg, ist doch alles bestens. Einfach nebenher schön Krafttraining machen und alles ist ok. :)

Andrea79
04.07.2012, 10:42
Ja ok, falsch ausgedrückt :-) So meinte ich das auch nicht, ich wollte damit sagen, dass ich keine Muskelberge haben möchte, sondern einfach So "Fitness-Like" aussehen will. :-)
Ich denke auch, Sünden müssen sein. Nicht jeden Tag, aber sie müssen sein. Und Eiweiss ess ich auch. Genug hoffe ich.:-) Pute, Eier, Pilze etc....Und wie gesagt nach dem Training nen Shake.
Ok, dann weiß ich bescheid und mache weiter! :-)
Daaaanke und LG
Andrea

ArtB84
04.07.2012, 11:00
Hi. Wie soll man das Training perfektionieren, wenn nirgends steht wie du trainierst?

Andrea79
04.07.2012, 11:06
Hab ich doch oben geschrieben. Mehrmals. :-)

LG

HansPeter
04.07.2012, 11:21
Aber was ist 30min Krafttraining? N GK schafft man in der Zeit sicher nicht.

Andrea79
04.07.2012, 11:24
Also es sind schon 45 min. :-) Ich mache Trizeps,Bizeps, Schultern, Rücken, Oberschenkel innen aussen oben, hinten, Po und Waden. Für alles natürklich nur eine Übung. Sonst würde ich es klar nicht schaffen.
Und danach wie gesagt 30 min Crosstrainer.

Nicht gut?

Exterminator
04.07.2012, 11:28
Na ja, es ist normalerweise üblich und sinnvoll, dass man GENAU schreibt, wie der TP aussieht: also Übungen, Sätze, Wiederholungen und evtl. noch die Gewichte, und auch in welcher Reihenfolge man die Übungen macht. Mit so vagen Angaben wie "mache 3 x die Woche Krafttraining" kann man nicht viel anfangen, sich auch nichts wirklich drunter vorstellen, und schon gar keine Verbesserungsvorschläge machen ;)

Andrea79
04.07.2012, 11:29
Ach so. Sorry, ich hab NOCH nicht soviel Ahnung.:-) Werde das gleich mal alles aufschreiben.