PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan



W1NN3R
02.07.2012, 18:13
Hallo

Ich bins mal wieder und zwar mach ich schon seit 7 Monaten den 2er splitt vom Forum, nun möchte ich etwas abwechslung im Training bringen, da ich gar keine Motivation mehr hab bzw noch bock hab trainieren zu gehen immer das gleiche zu machen werd nach ner zeit einfach langweilig

Exterminator
02.07.2012, 18:16
Hallo

Ich bins mal wieder und zwar mach ich schon seit 7 Monaten den 2er splitt vom Forum, nun möchte ich etwas abwechslung im Training bringen, da ich gar keine Motivation mehr hab bzw noch bock hab trainieren zu gehen immer das gleiche zu machen werd nach ner zeit einfach langweiligDann poste doch mal den Plan und wir sehen weiter. ;)

Clemo
02.07.2012, 18:17
Was schwebt dir vor? Übungen austauschen? Auf einen 3er-Split oder so wechseln?

Wie oft die Woche gehst du zum Training? War es exakt der Plan ausm Forum, oder war er leicht abgewandelt - wenn ja, bitte posten ;)

W1NN3R
02.07.2012, 18:34
Das ist mein 2er Splitt ich geh 4 mal die woche Trainieren Also:

MO: TE1
DI: TE2
MI: PAUSE
DO: TE1
FR: TE2
SA: PAUSE
SO: PAUSE



TE1

Brust/Beine/Bizeps/Nacken

KH Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.


Ausfallschritte 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.


Shrugs 3 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Bizepscurls Kh 2 x 12 Wdh.



TE2

Rücken/Schulter/Trizeps/Waden/Bauch


Klimmzüge enger Griff 5 x 5 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Butterfly reserve 2 x 12 Wdh.
Hyperextensions 3 x 12


Schulterdrücken KH 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.


French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.


Wadenheben Sitzen 3 x 12 Wdh.


Ich will eigt. nur die Übungen tauschen also einfach etwas abwechslung ins Training reinbringen weil ich glaub für ein 3er hab ich nicht genug intensität

Kirby
02.07.2012, 18:42
Der Plan allein schon wiederspricht sich völlig, da du Bizeps einen Tag vor dem Rücken trainierst;) Mach bei der Aufteilung lieber einen Push/Pull also Beine/Brust/Schulter/Trizeps & Rücken/Hintere Schulter/Bizeps/Bauch/Waden..Du kannst statt Schulterdrücken mal Military Press machen zum Beispiel, statt Seitheben aufrechtes Rudern mit weiten Griff, statt Hyperext. lieber Kreuzheben, statt Cable Pushdowns lieber Dips.....da gibs so viele Möglichkeiten^^

Exterminator
02.07.2012, 18:56
Kirby hat`s schon gesagt: Wenn Du so einen Split wählst wie Du, dann sollte immer ein Tag dazwischen sein. Oder andersrum: wenn Du die Trainingstage so legst, wie Du sie gelegt hast, dann wähl einen Push/Pull. Das was Du da gemacht hast, macht keinen Sinn.

Übringens steht das auch so bei dem Plan im Archiv dabei, Originaltext:


2er mit mindestens einem Pausentag zwischen den Trainingseinheiten:

Mein Vorschlag:

1. Den alten Plan beibehalten, aber 1 Tag Pause zwischen den TE`s und paar Übungen tauschen, wenn Du Abwechslung brauchst.
2. Einen P&P Plan machen.
3. Noch mal zwischendurch für begrenzte Zeite einen GK mit 2 alternierenden TE`s, dann haste auch schön Abwechslung
4. Vielleicht mal einen Kraftplan ausprobieren, z.B. WKM

Du hast die Qual der Wahl :)

Clemo
02.07.2012, 18:57
Ich kann dir meinen Plan empfehlen. Es ist ebenfalls ein 2er-Split, der problemlos an aufeinander folgenden Tagen gemacht werden kann.

Te1:
3x Bankdrücken
3x KH-SBD

3x Seitheben im Suprsatz mit Seitheben vorgebeugt
3x Seitheben am Seilzug

2x Pushdowns

Te2:
3x Kniebeuge
3x Beinstrecker im Supersatz mit 3x Beinbeuger

2x Latziehen weit
2x Latziehen eng
2x T-Bar Rudern/LH-Rudern

2x Curls

Waden und Bauch kannst du irgendwo hinten mit ranhängen - wie du Lust hast.


Joa, Te2 hat es natürlich in sich^^ Beine und Rücken in einer Te, damit muss man klar kommen - sollte man aber ruhig mal testen.
Wenn du Kreuzheben mit im Plan haben möchtest, wechsel es immer mit Kniebeugen ab ;)

W1NN3R
03.07.2012, 01:26
Ok, dann mach ich es so wie exter es sagt, ich behalte dann den alten Plan und mache immer ein Tag Pause dazwischen. Ich hab es immer so gemacht, weil ich sonst dachte das wäre zu viel regeneration :D dann wollte ich wissen was besser ist 4 mal die Woche Trainieren zu gehn oder reicht schon 3 mal die Woche oder wär das zu viel Erholung für den Muskeln dann lieber doch 4 mal die Woche Trainieren gehn ?

@Clemo : dein Trainingsplan ist glaub nicht so mein ding :)

@Kirby : Ok dann weis ich bescheid ;)

Exterminator
03.07.2012, 01:56
Ob 3 x oder 4 x die Woche kannst eigentlich nur Du selbst beantworten. Wenn Du bei 4 x die Woche mit der Regeneration klar kommst, dann mach es. ;) Aber bei dem Plan bitte einen Tag Pause zwischen den TE`s. Ansonsten bietet sich bei 4 x die Woche ein 2er nach P&P an.