Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele 2012
Wer von Euch guckt und wenn ihr guckt, was schaut ihr Euch am liebsten an, was so nebenher, was garnicht?
szhantel
28.06.2012, 12:44
Ich schaue ganz gern Leichtathletik, Schwimmen und Rudern. Nebenher die Ballsportarten, gar nicht Turnen oder Reiten.
Bei uns läuft die Glotze durch- klar am liebsten schauen wir Gewichtheben. Rudern und Turmspringen ebenfalls. Achim auch Leichtathletik und Radfahren, ich eher Reiten. Hockey und Volleyball machen mich garnicht an.
Badminton und Radsport muss nicht sein. Schwimmen, Reiten, Leichtathletik...., das wird schon mal angeschaltet.
Ich schau nix. Bleib höchstens mal beim Durchzappen hängen.
Fleckenteufel
28.06.2012, 13:19
Mal sehen... was ich gerne sehen würde wenns die Zeit erlaubt:
Boxen, Fechten, Turnen, Gewichtheben, Judo, Ringen, Taekwondo. Hätte ich Langeweile würde ich mir evtl. noch Bogeschießen und Schießen geben
Gewichtheben und vllt noch die Kurzdistanz-Läufe. Aber ab 2016 dann 7er Rugby!!! :thumleft:
Nicole.K
28.06.2012, 13:53
Gewichtheben auf jeden Fall. Leichtathletik schau ich auch sehr gerne (eben gerade fast 4 Stunden EM geguckt :smile:), Turnen und Schwimmen auch, wenn wir gerade mal reinschalten. Turmspringen kann ich gar nicht gucken, da ich immer Angst habe, dass die sich den Kopf anstoßen :oops:. Alles andere, besonders Ballsportarten, Reiten, Fechten oder was es nicht noch alles gibt, interessiert weniger bis gar nicht.
Exterminator
28.06.2012, 14:31
Sehr gerne: Boxen, Geräteturnen, Gewichtheben (klar!), Leichtathletik, Triathlon
Gerne: Ringen, Rudern, Schwimmen, Tischtennis, Turmspringen
Weniger gerne: Badminton, Basketball (kommt aber auf die Spiele an), Fechten (bei deutscher Beteiligung auch gerne), Handball, Judo, Radsport, Schießen, Taekwondo, Tennis
Null bis sehr wenig: Bogenschießen, Feldhockey (gähn), Fußball, Kanu, Reiten (noch mehr gähn), Rhythmische Sportgymnastik, Segeln und Synchronschwimmen (ultragähn....), Trampolinturnen, Volleyball, Wasserball
der_pumper
28.06.2012, 16:24
Am häufigsten Leichtathletik, Schwimmen, Fußball, Tennis.
Aber auch gerne Sportarten, die man sonst nicht so oft im TV sieht, wie Gewichtheben, Feldhockey, Schießen etc.
Interessant finde ich vor allem den modernen Fünfkampf, weil er so viele komplett unterschiedliche Disziplinen beinhaltet.
Interessant find ich eigentlich nur das Gewichtheben, aber ich schalte den TV nicht mit der Absicht ein, mir sowas extra anzuschauen. Meist läufts im Studio und dann wird das Aufwärmen auch schonmal extensiver durchgeführt, wenns Gewichtheben läuft. ^^
der_pumper
28.06.2012, 16:34
Da hätte ich eine Frage, Bitte an euch.
Mache an einem Onlinespiel mit, bei dem es pro Runde fünf Fragen gibt. Zu diesen Fragen muss man die Antwort geben, wo man dekt, dass diese Antwort möglichst viele Mitspieler auch abgegeben haben.
Bspw: Würde hier die Frage bzw. Aufgabe gestellt werden "Nenne einen berühmten Bodybuilder", so würde ich Arnold Schwarzenegger antworten, weil ich denke, dass dies die Topantwort ist.
Bei meinem Spiel heißt nun die Aufforderung "Nenne einen deutschen Sportler der dieses Jahr bei Olympia teilnimmt". Was würdet ihr als Topantwort schätzen?
Oh man, das ist schwierig. Vielleicht Paul Biedermann?
maloross
28.06.2012, 16:44
Vielleicht der Tischtennisspieler Timo Boll..
Exterminator
28.06.2012, 16:47
Der Diskuswerfer Robert Harting fällt mir auch noch ein, so ganz spontan.
Und,klar,Matthias Steiner.
sunny666
28.06.2012, 17:09
oder einer unserer fussballspieler --> Philipp Lahm
is germany dabei beim fuba?
Dieses Jahr Rhythmische Sportgymnastik, weil ich da paar Mädels persönlich kenne :D
der_pumper
28.06.2012, 17:55
Biedermann, Steiner und vor allem Boll könnte gut sein. Harting ist wohl zu speziell und nur Insidern bekannt... schätze ich.
Danke für die Hinweise. Ich hatte erst Dirk Nowitzki, obwohl er ja garnicht dabei ist (aber wissen das die anderen Mitspieler? ;-) ).
oder einer unserer fussballspieler --> Philipp Lahm
is germany dabei beim fuba?
Nein, und selbst wenn, wäre Lahm zu alt. ;-)
Exterminator
28.07.2012, 14:45
Heute um 17 Uhr auf Eurosport: Gewichtheben Frauen Klasse bis 48 kg
DerZukunftsBody
28.07.2012, 15:20
Ich gucke garnicht gewollt, nur läuft bei uns das halt weil mein Vater das ein bissl guckt und dann gucke ich ab und zu etwas mit. Gewichtheben werde ich aber ab und zu mal einschalten, im Studio läuft im Cardiobereich auch der Fernseher mit den Spielen. :)
szhantel
28.07.2012, 15:46
Weltrekordler Biedermann blamabel als 12. im Vorlauf über 400m-Freistil raus, Deutschland-Achter als Vorlaufsieger im Finale.
Exterminator
28.07.2012, 19:02
Toll, schau die ganze Zeit, wo Gewichtheben bleibt, aber kommt nix. 17 Uhr steht im Fernsehprogramm und auch im Sender so angegeben, aber kütt nix. Suuuuuper.....:(
Exterminator
31.07.2012, 00:34
Hab weiter nach Berichterstattungen übers Gewichtheben Ausschau gehalten - aber nix! Ich glaub, die übertragen das gar nicht, weil das Interesse zu gering ist. Nur bei deutscher Beteiligung bzw. wenn die dicken Jungs dran sind, dann wird wohl mal vernünftig berichtet - kacke!
-thomas-
31.07.2012, 00:54
Hab weiter nach Berichterstattungen übers Gewichtheben Ausschau gehalten - aber nix! Ich glaub, die übertragen das gar nicht, weil das Interesse zu gering ist. Nur bei deutscher Beteiligung bzw. wenn die dicken Jungs dran sind, dann wird wohl mal vernünftig berichtet - kacke!
Ich habs heute, sowie gestern und vorgestern gesehen. Jeweils die Damen ich glaube auf Eurosport wars.
der_pumper
31.07.2012, 02:41
Ich habs heute, sowie gestern und vorgestern gesehen. Jeweils die Damen ich glaube auf Eurosport wars.
Jupp, ich habs auch die letzten Tage gesehen.
Man muss nur ordentlich viel schauen und immer mal zwischen ARD/ZDF und Eurosport zappen. Am besten noch nebenher online die Streams von ARD/ZDF laufen lassen.
der_pumper
31.07.2012, 18:02
Toll, schau die ganze Zeit, wo Gewichtheben bleibt, aber kommt nix. 17 Uhr steht im Fernsehprogramm und auch im Sender so angegeben, aber kütt nix. Suuuuuper.....:(
Jetzt Damen, Klasse bis 62kg auf Eurosport!
Gucke ich auch gerade-nachdem ich unseren Vielseitigkeitsreitern noch beim Siegen zugeschaut habe. Schade, so viel Ruderer schon raus!
Und beim Synchronspringen wills auch nicht klappen:sad: Aber den Chinesen zuzugucken ist einfach toll- soooo schöne Sprünge-Hut ab!
Exterminator
31.07.2012, 19:42
Jetzt Damen, Klasse bis 62kg auf Eurosport!Vielen Dank für den Hinweis, Pumper. Bin nur eben leider weg gewesen und hab`s jetzt erst gelesen - leider zu spät :( Kannst aber gerne noch mal Hinweise posten, wenn Du konkret weißt, wo und wann Gewichtheben läuft :)
Was mich bei den Gewichthebern schon immer irritiert , ist deren Körpergewicht !
So wie Gestern , Männer bis 62 KG !!! , Was sind 62 KG ?? sollte man denken ......
Die sehen aber aus als würden die 90 KG wiegen ! Und heben dann mit ihren 62 KG noch das dreifache an Gewicht.
Stimmen die Körpergewichtsangaben ? Wie kommt das zustande ? Oder täuscht das einfach nur durchs "Fernsehn" ??
SuperVegeta
31.07.2012, 20:39
Was mich bei den Gewichthebern schon immer irritiert , ist deren Körpergewicht !
So wie Gestern , Männer bis 62 KG !!! , Was sind 62 KG ?? sollte man denken ......
Die sehen aber aus als würden die 90 KG wiegen ! Und heben dann mit ihren 62 KG noch das dreifache an Gewicht.
Stimmen die Körpergewichtsangaben ? Wie kommt das zustande ? Oder täuscht das einfach nur durchs "Fernsehn" ??
Wir sind hier bei OLYMPIA. Geh also mal davon aus, dass die stimmen! :rugby:
Ansonsten ja, schon recht beeindruckend was die da abliefen!!!:unconscious:
der_pumper
31.07.2012, 20:40
Ja freilich müssen die stimmen. Vor dem Wettkampf wird gewogen.
Es kommt mir so vor, dass viele recht klein sind. Dazu dann noch recht wenig Fett und man wirkt schwerer als 6x kg.
Exterminator
31.07.2012, 20:42
Stimmen die Körpergewichtsangaben ? Wie kommt das zustande ? Oder täuscht das einfach nur durchs "Fernsehn" ??Der, der das 3fache seines Körpergewichts gestemmt hat, war Om Yun-Chol. Der Mann ist 1,52 m "groß". Es gab vor ihm erst 4 Menschen die es geschafft haben, dass 3fache ihres Körpergewichts zu stemmen; ist also eine absolute Ausnahmeleistung. Wenn solche Leute auf der Heberbühne stehen, sieht man nicht wie klein sie sind.
der_pumper
01.08.2012, 22:02
Jetzt Gewichtheben Männer bis 72kg:
http://olympia.ard.de/london2012/index.html
Exterminator
02.08.2012, 00:40
Ich bin ein Schatten meiner Selbst: immer noch kein einziges Mal Gewichtheben gesehen. :schimpf:
der_pumper
02.08.2012, 03:51
Ich bin ein Schatten meiner Selbst: immer noch kein einziges Mal Gewichtheben gesehen. :schimpf:
Ei, das gibts doch nicht. :hihi:
Hier ist ein grober Rahmenterminplan:
http://olympia.ard.de/london2012/ergebnisse/ergebnisse369_eventId-60_sport-Gewichtheben.html
Zu den Zeiten einfach ARD/ZDF (und deren Streams) oder Eurosport einschalten, dann sollte was kommen. :pumper3:
kingkoch
02.08.2012, 10:41
Die Gewichtsangaben stimmen auf jeden Fall. Achtet einfach mal auf die Arme bzw. Beine der Sportler. Finde da kann man schon recht gut sehen, dass die Sportler nicht die Größten sind.
Beim Gewichtheben finde ich die offene Klasse der Frauen am heftigsten. Das sind schon "Tiere" ;-)
Exterminator
03.08.2012, 18:56
@Pumper: Du glaubst nicht, was ich gerade sehe: Gewichtheben! Unfaßbar, ich hab`s geschafft :)
Whatsuup
03.08.2012, 22:01
Hat einer vorhin 800m Damen Schwimmen geguckt?
Die 15Jährige ist ja mal abgegangen :shock:
Den WR hätte ich ihr auch noch gegönnt.
der_pumper
03.08.2012, 22:05
Hat einer vorhin 800m Damen Schwimmen geguckt?
Die 15Jährige ist ja mal abgegangen :shock:
Den WR hätte ich ihr auch noch gegönnt.
Die Litauerin?
Die is krass drauf. :-D
edit:
Sehe gerade, dass es Katie Ledecky (USA) war. Krass, die nächste 15-jährige Olympiasiegerin...
Whatsuup
03.08.2012, 22:16
Die Litauerin?
Die is krass drauf. :-D
edit:
Sehe gerade, dass es Katie Ledecky (USA) war. Krass, die nächste 15-jährige Olympiasiegerin...
Jo, hab den Namen gesucht^^
Das war echt ein geiles Rennen. Sie lag zwischendurch 1,6sek unter dem WR und hatte einige Sekunden Vorsprung auf die 2.
Jo, hab den Namen gesucht^^
Das war echt ein geiles Rennen. Sie lag zwischendurch 1,6sek unter dem WR und hatte einige Sekunden Vorsprung auf die 2.
Waren am Ende 4 Sekunden auf die 2. ^^ Schon sehr krass.
Whatsuup
04.08.2012, 02:53
Waren am Ende 4 Sekunden auf die 2. ^^ Schon sehr krass.
Dabei meinte der Kommentator vor dem Rennen noch, dass die 15.Jährige Bronze holen könnte.
Das Rennen wird die Spanierin und die Amerikanerin machen. Es wird sehr spannend und sehr knapp!
600.meter bereits geschwommen und er sagte dann:
"Die x ist sehr starkt in ihrem Endspurt. Net in 20metern sondern 200meter."
Ja sicha doch..am ende gewann die kleine mit 4sek vorsprung :lol:
Exterminator
04.08.2012, 22:11
Hab endlich eben einen Bereich im ZDF gefunden, wo Gewichtheben als Live-Stream kommt. Ich schau gerade die Klasse der Männer bis 94 kg - ich kann mein Glück noch gar nicht fassen :) Warum sagt mir das denn keiner :schimpf:
Außer Pumper.....:knuddel:
Ich seh Gewichtheben auch nie :mad-new:
Nur schwimmen , immer nur schwimmen , habe das Gefühl Olympia besteht nur aus schwimmen......
Gut, Rad-Bahn Rennen heute gesehen , der Deutsche mit 73er Oberschenkel !!! Wahnsinn.
Exterminator
04.08.2012, 22:24
Ich seh Gewichtheben auch nie :mad-new:
Nur schwimmen , immer nur schwimmen , habe das Gefühl Olympia besteht nur aus schwimmen......
Gut, Rad-Bahn Rennen heute gesehen , der Deutsche mit 73er Oberschenkel !!! Wahnsinn.Ich weiß ja jetzt endlich wo Gewichtheben läuft :zunge: :lol:
Ja, Robert Förstemann heißt der Typ. Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen/gehört, dass er seine gigantischen Beine einem fehlenden Enzym bzw. einem Gendefkt zu verdanken hat.
Ich weiß ja jetzt endlich wo Gewichtheben läuft :zunge: :lol:
Habs auch gerade gefunden , Trotzdem will Ich das auf der Couch am Fernseher gucken und nicht hier am Rechner.... naja besser als garnicht.
Endlich leichtathletik! :D den 7-kampf der frauen haette ich unglaublich gerne live gesehen.
*sternchen*
05.08.2012, 00:09
Das ist ja peinlich!!!!!
Da hat man so eine Technik und dann "verguckt" man sich... Hoffentlich packt es die Schwarzkopf
Whatsuup
05.08.2012, 14:23
Wenn beim Staffelschwimmen ein WR aufgestellt wird..wem wird das dann "zugesprochen"? Dem ganzen Team oder der letzten Person?
Ist mir gestern bei den Frauen eingefallen^^
*sternchen*
05.08.2012, 14:39
Der ganzen Staffel..
Endlich leichtathletik! :D den 7-kampf der frauen haette ich unglaublich gerne live gesehen.
Same here, konnte den gestrigen Tag net schauen, weil ich meinen Eltern geholfen habe.
Allein schon aus optischen Gründen war es es wert, den 7Kampf zu schauen. Ich muss sagen 2/3 der Frauen hatten ungefähr den Body, den ich mir bei eienr Frau wünschen würde und 2/3 davon hatten auch noch ein hübsches Gesicht. Einschließlich Ellis und Schwarzkopf. Klasse! :daumen:
*sternchen*
05.08.2012, 16:57
Schwarzkopf ist genau mein fall- eine Super Athletin!!!
Ich muss sagen 2/3 der Frauen hatten ungefähr den Body, den ich mir bei eienr Frau wünschen würde und 2/3 davon hatten auch noch ein hübsches Gesicht.
Genau das hab Ich mir Gestern auch gedacht :love_heart:
der_pumper
05.08.2012, 18:20
Jetzt auf Europsport Gewichtheben, Superschwergewicht der Frauen!
Kleiner Kontrast zu den Siebenkämpferinnen gestern. :-D
Exterminator
05.08.2012, 18:25
Jetzt auf Europsport Gewichtheben, Superschwergewicht der Frauen!
Kleiner Kontrast zu den Siebenkämpferinnen gestern. :-DIch sehe es, danke für den Tip, Pumper! :)
der_pumper
05.08.2012, 18:33
Krass, dass die Russin und die Chinesin erst ihren Wettkampf anfangen, wenn der Rest seinen schon beendet hat.
Exterminator
05.08.2012, 18:36
Krass, dass die Russin und die Chinesin erst ihren Wettkampf anfangen, wenn der Rest seinen schon beendet hat.Aber echt! Und die Russin hat gerade mit 149 kg einen Weltrekord im Reißen rausgehen - und das im erst 2. Versuch. Ich würd gerne mal wissen, was die in den diversen Bodybuildingübungen packt. :)
*sternchen*
05.08.2012, 19:14
Heftig- die holley ist 22- schon echt schwer und dann dieser sport- ich bin etwas fassungslos.. Die Gelenke....
Exterminator
05.08.2012, 19:21
Echt mal schön, live die volle Dröhnung Gewichtheben bei Olympia zu sehen. Und dann auch noch von einem ehemaligen deutschen Gewichtheber (Marc Huster) kommentiert. Hab gestern die Männer bis 94 kg als Live Stream bei ZDF oder ARD gesehen. Das wurde während der gesamten Zeit nicht kommentiert; da kann man mal sehen, was das für eine Randsportart ist.
Exterminator
05.08.2012, 23:51
100 m Finale Herren
der_pumper
06.08.2012, 00:31
Bolt gewinnt! Mal gespannt, ob er die 200m am Donnerstag auch holt. Ich gehe davon aus.
Exterminator
06.08.2012, 00:39
Pumper, Dir habe ich es zu verdanken, dass ich heute live Gewichtheben sehen konnte, hätte ich sonst wieder mal verpennt. Danke! :meister:
In den nächsten Tagen kommen die richtig schweren Jungs, bis 105 kg und über 105 kg; dann auch mit deutscher Beteiligung. Bin mal gespannt was Matthias Steiner reissen (passt sogar :)) kann.
der_pumper
06.08.2012, 00:55
Pumper, Dir habe ich es zu verdanken, dass ich heute live Gewichtheben sehen konnte, hätte ich sonst wieder mal verpennt. Danke! :meister:
Bitte, bitte!
In den nächsten Tagen kommen die richtig schweren Jungs, bis 105 kg und über 105 kg; dann auch mit deutscher Beteiligung. Bin mal gespannt was Matthias Steiner reissen (passt sogar :)) kann.
Da freu ich mich auch schon drauf. Light weight, baby! :-D
Exterminator
06.08.2012, 21:05
Männer bis 105 kg läuft gerade auf der ARD als Live Stream im Internet.
http://olympia.ard.de/apps/java/london2012/liveplayer/index.html
der_pumper
06.08.2012, 22:20
Danke für den Hinweis. Das hätte ich jetzt verpasst, vor lauter Leichtathletik. :-D
Exterminator
06.08.2012, 22:34
Danke für den Hinweis. Das hätte ich jetzt verpasst, vor lauter Leichtathletik. :-DHaha, dann bin ich ja froh, dass ich mich mal revanchieren konnte. Hab`s gerade bis zum Ende gesehen. War aber nicht so ein gutes Feeling wie gestern bei den Mädels. Liegt einfach daran, dass es unkommentiert war, da kommt leider nicht so die Stimmung auf. Bin mal gespannt, ob die ARD/ZDF wenigstens morgen mal komplett und kommentiert überträgt, wenn Matthias Steiner dabei ist. Fürchte aber, dass nur ne Zusammenfassung kommt. Na ja, lassen wir uns überraschen :)
der_pumper
06.08.2012, 22:45
Hoffentlich kommts morgen auf Eurosport. Da sind die Kommentatoren top!
Exterminator
07.08.2012, 00:05
Hoffentlich kommts morgen auf Eurosport. Da sind die Kommentatoren top!Ja, das hoffe ich auch, dass Eurosport das komplett kommentiert anbietet. Ist schon ein großer Unterschied, ob so ein Event einfach so über den Bildschirm flimmert oder von begeisterten Kommentatoren untermalt wird.
Exterminator
07.08.2012, 20:34
So, eben gerade im ZDF die Programmvorschau gesehen. Ab ca. 20 Uhr werden Robert Harting (Diskuswurf) und Matthias Steiner (Gewichtheben über 105 kg) übertragen.
der_pumper
07.08.2012, 21:22
Finale ist jetzt anscheinend schon! Im ARD-Stream zu sehen.
Schrecksekunde bei Matthias Steiner (http://olympia.ard.de/london2012/sportler/portrait227_athleteId-31891.html). Bei 196kg im zweiten Versuch bricht der gebürtige Wiener unter der Last zusammen. Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Olympia-Sieger von Peking weiter.
Exterminator
07.08.2012, 21:25
Finale ist jetzt anscheinend schon! Im ARD-Stream zu sehen.Der Stream wird sogar kommentiert :) Schade, Steiner ist schon raus :(
dem ist ja auch die Stange auf den Kopf geknallt :D
Bin richtig zusammengezuckt hier , Mensch , lasst euch mal 190 Kg auf den Kopf / Nacken knallen , Hoffentlich hat der sich nicht schlimm verletzt.
Ganz schön gefährlicher Sport , mag garnicht dran denken was passiert wenn so ein Gewicht unglücklich auf einen runter Knallt ?!....
Mal so nebenbei , ist ja schon Wahnsinn kanpp 200 Kg vom Boden über den Kopf zu heben , aber würde man Die z.b nicht kennen und "nackt" im Freibad sehen , würde man sofort denken , Man , was für ein Schwabbel.... (ganz schön "Dick" die Jungs)
Respekt vor der Leistung , ganz klar, aber rein Optisch sind mir persönlich da Bodybuilder doch lieber..........
Guerkchen
07.08.2012, 22:13
dem ist ja auch die Stange auf den Kopf geknallt :DIch bin auch zusammengezuckt und wundere mich jetzt doch über den Smiley hier ...
der_pumper
07.08.2012, 22:21
http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/gewichtheben231.html :shock:
Exterminator
09.08.2012, 22:56
200 m Finale Männer steht unmittelbar bevor!
sunny666
09.08.2012, 23:03
Gewinner stand doch eh fest ;)
SuperVegeta
09.08.2012, 23:23
Naja, Blake hat gut gekämpft - aber Bolt ist derzeit eine Klasse für sich.
Cool auch, 3x Jamaika vorne :-D
Tja die fliegen halt über den Tartan^^
Bor , Langstrecke Schwimmen : 10 KM in 1,49 Stunden :shock:
Ich brauch für 3,5 km ; 1,23 Stunden , man bin Ich schlecht...... :(