PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeden Tag Quark?



Krackerer
27.06.2012, 21:56
kann ich einfach jeden tag am
abend quark essen? ich hab mir heute
250g quark
wasser (bis es flüssig war)
bisschen milch
und bisschen whey für geschmack gemacht.
Es war nicht sehr gut, aba ok, könnt ich mir das einfach jedentag am abend machen?

Massiv
27.06.2012, 21:59
ja wieso nicht? esse auch jeden abend 500gr mit mandeln und backkakao

miggi
27.06.2012, 22:00
klar geht das ich würde dir aber empfehlen immer zu variieren, sonst bekommste schnell nen ekel vor magerquark, wenn du den meinst.
schnibbel mal guerkchen rein oder misch etwas granatapfelsaft rein und es schmeckt schon besser.
kleiner tipp: mach mal mineralwasser rein, dann wird der quark cremiger und schmeckt besser:)

Krackerer
27.06.2012, 22:01
ich war mir nur nicht so sicher, wegen anderen nährstoffen oder soetwas, hab da glaub ich mal wo gehört..
250g sollten aba reichen oder? ich wiege 64 kilo...

probier ich mal aus, danke ;)

der_pumper
27.06.2012, 22:17
ich war mir nur nicht so sicher, wegen anderen nährstoffen oder soetwas, hab da glaub ich mal wo gehört..
250g sollten aba reichen oder? ich wiege 64 kilo...

Ja, 250g sollten schon reichen. Auch mit (zuckerfreien) Sirups gemischt schmeckt ein Magerquark toll.

Nutzer
27.06.2012, 22:51
Magerquark pur schmeckt auch toll...

der_pumper
27.06.2012, 23:07
Aber nicht vielen... ;-)

Lucifer
28.06.2012, 01:55
Geht klar, ich ess über ein Kilo von dem Zeug pro Tag ;)

Exterminator
28.06.2012, 02:08
Geht klar, ich ess über ein Kilo von dem Zeug pro Tag ;)
Im Ernst?

Chaser
28.06.2012, 02:37
Macht Stephen doch auch hin und wieder...

pong
28.06.2012, 05:58
Kalt kann er gar nix, der Topfen muss zimmerwarm sein, dann flutscht er runter wie nix.

pong

dennisb
28.06.2012, 10:01
Ja, kannst du. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, schmeckt der echt super. Ich haue mir auch jeden abend 500g rein und meistens über den Tag verteilt noch einmal 500g

Exterminator
28.06.2012, 10:19
Macht Stephen doch auch hin und wieder...

Ja, ja, ich weiß. Aber "hin und wieder" ist was anderes als


Geht klar, ich ess über ein Kilo von dem Zeug pro Tag :wink:

Das liest sich so, als wenn Lucifer sich das Zeug wirklich konsequent jeden Tag kiloweise reinschaufelt. Und das finde ich schon beachtlich :)

Krackerer
28.06.2012, 20:35
wann genau sollte man den jetzt eigentlich einnehmen?
als letztes vor dem schlafen ehen, aba um welche urzeit? oder einfach so ne halbe stunde bevor ich schlafen gehe?

Exterminator
28.06.2012, 20:45
Vor dem Schlafengehen. Wenn Du um 22 Uhr ins Bett gehst - dann kurz vor 22 Uhr. Wenn Du um 23 Uhr ins Bett gehst - rat mal wann dann? ;)

tom13
28.06.2012, 20:45
am besten kurz vor dem zu Bett gehen ,da kannst du dir dein quark rein ziehen.Gibt auch viele leckere Rezepte für quark zubereitungen im Rezept Bereich.

Krackerer
28.06.2012, 20:46
ok passt danke!! ;)

Wassert
28.06.2012, 21:34
Vor dem Schlafengehen. Wenn Du um 22 Uhr ins Bett gehst - dann kurz vor 22 Uhr. Wenn Du um 23 Uhr ins Bett gehst - rat mal wann dann? ;)
Um kurz nach 23 Uhr? :icon_scratch:^^


@Krackerer

Das hat den Hintergrund, dass im Quark vor allem Casein, ein langsam verdauliches Protein, enthalten ist. Wie der Name schon sagt, wird der Körper eine lange Zeit mit Eiweiß versorgt. Und da wir im Schlaf nichts essen können, ist es naheliegend Quark vor dem Schlafengehen zu essen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten. :)

W1NN3R
28.06.2012, 23:38
@Krackerer

Das hat den Hintergrund, dass im Quark vor allem Casein, ein langsam verdauliches Protein, enthalten ist. Wie der Name schon sagt, wird der Körper eine lange Zeit mit Eiweiß versorgt. Und da wir im Schlaf nichts essen können, ist es naheliegend Quark vor dem Schlafengehen zu essen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten. :)

dazu hab ich jetzt eine frage und zwar kann ich mir dann z.b quark morgens beim frühstück zu mir nehmen dann muss ich ja nicht alle 3 stunden was essen weil der körper ist doch dann lange mit eiweiß versorgt oder hab ich das jetzt falsch verstanden weil alle 2 - 3 stunden was zu essen nervt einfach ?

Goodi
28.06.2012, 23:48
Fahr am besten die Tour 250g Morgens, 250g Abends.
250g in ne Schüssel, da hauste noch schön Haferflocken rein und viel Wasser, damits richtig dünn wird und fast ne Suppe ist :D - sieht zwar richtig eklig aus, aber lässt sich richtig gut essen :)

Das ist die einzige Möglichkeit für mich MQ zu essen ^^, ansonsten gibts nur brechreize

Wassert
29.06.2012, 00:24
dazu hab ich jetzt eine frage und zwar kann ich mir dann z.b quark morgens beim frühstück zu mir nehmen dann muss ich ja nicht alle 3 stunden was essen weil der körper ist doch dann lange mit eiweiß versorgt oder hab ich das jetzt falsch verstanden weil alle 2 - 3 stunden was zu essen nervt einfach ?
Der Körper kann kein Protein speichern, deswegen müssen wir ständig welches zuführen, aber nicht alle 2-3 Stunden.
Es gibt schnelle und langsame Nahrungsproteine. Bei einer Mahlzeit nehmen wir häufig eine Mischung davon auf, aber auch andere Makronährstoffe wie Kohlenhydrate und Fett. Diese Mischung der Makronährstoffe reduziert die Absorptionsgeschwindigkeit. D.h. der Vorgang bei dem die Aminosäuren über die Darmwand ins Blut gelangen dehnt sich noch weiter aus. Deshalb wird noch zusätzlich zum abendlichen Quark Fett in Form von Nüssen empfohlen.
Natürlich beeinflußt auch unverdaute Nahrung aus vorangegangen Mahlzeiten die Verdauungsgeschwindigkeit. Deshalb halte ich es auch für fragwürdig, wie sinnvoll ein schnelles Protein (Whey) nach dem Training wirklich ist, wenn dies sich doch wieder mit dem Nahrungsbrei aus vorangegangenen Mahlzeiten mischt. Aber das nur nebenbei.^^
Es muss also nicht unbedingt Quark sein, um sich eine längere Proteinversorgung als 2-3h zu sichern.