PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückentraining



tom13
27.06.2012, 20:04
Hab mal ne Frage zu ein paar Rückenübungen.
Gefunden habe ich leider nix hier darüber,sonst würde ich mir das Thema sparen.

Welche Rückenübungen in dem Bereich Latzug ist denn mit die effektivste?

Da ich gerade einen Zweier Splitt mache sieht es momentan für den Rücken so aus.

Kreuzheben 4x 8-10

Latzug im breiten Griff 4x 8-10
LH-Rudern 3x10-12

Latzug eng zur brust liegt mir persönlich mehr,da ich dort eine saubere Ausführung schaffe und ich da von den Gewichten her besser vorran kam als jetzt im Breiten.
Nur ist es mir wichtig den Lat richtig gut zu spüren und breiter im oberen bereich zu werden.
Da glaube ich aber ist Lat-eng zur brust nicht die beste oder?

Schmali
27.06.2012, 20:13
Passt schon. Sonst mach halt 2 Sätze Obergriff breit ins Genick, 2 zur Brust eng UG.
Sonst das, was dir besser liegt. Lat ist Lat.

*sternchen*
27.06.2012, 20:28
T-Bar Rudern, kurz hantel rudern, Latziehen mit gestreckten Armen,Breite Klimmzüge...

tom13
27.06.2012, 20:35
also ist es am ende fast wurst,hauptsache die Ausführung stimmt und ich den gezielten Muskel treffe?!

Danke euch erstmal für die Antworten

Mokway
27.06.2012, 20:48
also ist es am ende fast wurst,hauptsache die Ausführung stimmt und ich den gezielten Muskel treffe?!
Nein das ist nicht Wurst , es gibt Unterschiedliche Übungen da es Unterschiedliche Muskelbereiche am Körper gibt .
Jede Übung trifft den gewählten Bereich "anders" . Dann kommt es darauf an ob Du auf Rückendichte oder Rückenbreite trainierst.

Das die Ausführung stimmen muß versteht sich bei jeder Übung von selbst , und den Muskel zu "treffen" natürlich auch .
Was beim Rückentraining nicht immer so leicht ist . Viele ziehen einfach nur mit den Armen , anstatt aus dem Lat herraus .
Nennt sich auch Muskelgefühl , soweit Ich weiß .

Schmali
27.06.2012, 20:49
also ist es am ende fast wurst,hauptsache die Ausführung stimmt und ich den gezielten Muskel treffe?!

Jop.. Vll noch auf die Wdh-zahlen achten, sonst nur auf die 2 Punkte.

tom13
27.06.2012, 20:56
was mir aufgefallen ist,als ich Latzug im breiten griff als erwärmung gemacht habe,da 20wdh durchgeführt und ich im Lat ein gutes gefühl erreichen konnte.
Ziel ist es ein Breiten Rücken zu erreichen.

Oh jee, glaube ich ziehe auch mehr mit den armen als mit dem Lat :( muss da wohl noch mal drauf achten am Freitag.

Danke

miggi
27.06.2012, 22:05
bisschen nach hinten lehnen und kreuz immer gerade halten hat mein trainer gesagt.
bis jetzt habe ich auch immer ein ziehen im lat bemerkt, es scheint also richtig zu sein:ratlos: