PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt aber ran an den Speck Teil 2



Seiten : 1 [2]

Fritzie
27.10.2012, 17:40
14 kg in zwei Monaten!? :shock:

Kerl müßt man sein...

mcselede
27.10.2012, 22:14
Ich bin mir da momentan auch noch nicht so sicher. Anfang des Jahres hätte ich ja gesagt, da waren 2kg pro Woche drin.

Jetzt im Herbst ist es aber schwieriger, schon allein wegen der Psyche. Nicht umsonst ist ja die dunkle Jahreszeit geprägt von schwerem Essen und süßem Zeug. Bad mood und Versuchungen an jeder Ecke.

Aber ich probiere es.

Fritzie
28.10.2012, 00:16
Aber ich probiere es.


Deine Einstellung gefällt mir! :)

Barbara
28.10.2012, 18:33
Es ist aber auch nicht mehr sinnvoll. Soweit von normal bist Du nicht mehr weg, da ist mehr als 500g bis 1kg die Woche definitiv nicht nur Fett. Nochnichtmla nur Wasser und fett. Dann lieber das Ziel verändern statt mit der Brechstange rangehen. Du hast dieses Jahr soviel geschafft- Rauchen aufhören, endlich mal medizinisch ein okay fürs Training, Essen völlig umgestellt. Ich fänd alles unter 110kg okay fürs Jahresende.

mcselede
28.10.2012, 19:07
Ja, ich mach jetzt einfach mal so weiter wie ich aufgehört habe und werde dann schauen, wie das bis Weihnachten endet :santa:

:mrgreen:

mcselede
30.10.2012, 14:07
Heute morgen 112,0 kg auf der Waage.

Da gab es dann zum Feiern gleich Kaesomlette mit Bacon. Hat dann aber leider nicht so lecker geschmeckt wie ich dachte. Kaese schenke ich mir kuenftig :icon_puke_r:

MirkoB
31.10.2012, 17:22
Hallöchen MC,

na altes haus. Hab ja schon eine Weile nicht mehr hier reingeschaut wie schauts aus. Rauchen immer noch tabu?
112kg klingt auf jedenfall richtig goil freut mich das de es bis hierhin so gut geschafft hast :)

Gruß Mirko

mcselede
31.10.2012, 19:22
Hi,

Ich bin auf e-Zigarette: Nicht so schädlich wie Rauchen aber ich kann meine schlechten Gewohnheiten beibehalten ;)

mcselede
03.11.2012, 08:01
Offizieller Wiegetag: 113,4 kg -1,0

Jetzt gleich nach Bimingham und einen Sprinter holen, damit ich das Power Rack holen kann.

Auch heute wieder Wiegetag: 112,3kg
Hätte mehr sein können, aber Halloween hat mich ein wenig zurückgeschmissen. Ich kann einfach keine Lebensmittel wegschmeisen und so musste ja jemand die ganzen Süßigkeiten die übrig geblieben sind aufessen :diablo:

OK, Fakt ist ich habe abgenommen und das zählt.

Heute Nachmittag/Abend wieder nach London zum Feiern.

mcselede
10.11.2012, 07:17
Weiter geht es 111,4kg

Letztes Wochenende feiern, nächstes Wochenende feiern, heute zum Ausgleich wandern :)

Fritzie
10.11.2012, 08:22
Klasse, es geht vorwärts! :)

mcselede
10.11.2012, 18:01
Danke :)

Ein GEILER TAG!

Endomondo sagt:
Total Distance: 9.5 miles (15,28km)
Total Duration: 3:48 Min
Average Speed: 2.45 mph (3,98 km/h)
Elevation Ascent: 578ft (176,6m)
Elevation Descent: 890 ft (271m)
Calories burned: 3842

Ich muss jetzt erstmal duschen und später gibt es dann ein paar Fotos

mcselede
10.11.2012, 21:12
OK, hier wie versprochen die Bilder von meiner kleinen Wanderung:

Ich war heute im Peak District in einer Ecke die "Stanage Edge" heißt. Stanage heißt Stonehange, also auf deutsch "Steinhänge Ecke". Aus den Steinen wurden Mühlsteine gehauen. Da liegen auch noch einige davon fertig rum und es ist schon beeindruckend, wenn man daran denkt, dass die Teile nur mit Menschen- und Pferdekraft bewegt wurden.

Ich bin heute morgen um 7:00h bei Regen losgefahren und kurz vor meiner Ankunft gegen 9:00h hat es dann freundlicherweise damit aufgehört. Der erste Einduck vor Ort war dann auch überwältigend
http://imageshack.us/a/img821/8003/imag0391ta.jpg

Nach ein paar Meter den Berg hoch sieht man dann auch schon die ersten Steine (und Schafe) in der Gegend rumstehen
http://imageshack.us/a/img571/1421/img05162.jpg

Damit sich die Schafe nicht verlaufen hat dann irgend jemand ein paar Steinmauen gebaut. Material war ja genug vorhanden.
http://imageshack.us/a/img203/315/img0520bg.jpg

Und da musste ich dann hoch. Der Einstieg (da hinten beim Baum) war ungefähr in der Mitte der Wand.
http://imageshack.us/a/img87/6137/img0523c.jpg

Oben angekommen durfte ich estmal die Aussicht geniesen
http://imageshack.us/a/img818/3196/img0529d.jpg
http://imageshack.us/a/img713/9199/img0526im.jpg

Es ging dann immer de Abbruchkante entlang. Und da es die ganze Nacht geregnet hatte, sah der Weg dann so aus
http://imageshack.us/a/img849/4985/img0538vv.jpg

Und ich dann entsprechend so
http://imageshack.us/a/img6/1078/imag0392f.jpg

Am Ende der Wand im Westen angekommen, bin ich dann unten zurückgelaufen und konnte mir die Wand nochmal in aller Ruhe anschauen.
http://imageshack.us/a/img801/720/img0541ml.jpg

Ich bin dann in der Mitte nochmal hochgestiegen und diesmal oben in Richtung Osten geganngen. Hier war dann ein ganz anderer Weg
http://imageshack.us/a/img43/5918/img0550cg.jpg

Man kann sich das ganze wie Treppensteigen vorstellen, nur dass die Treppen alle unterschiedlich hoch waren und man halt nicht die ganze Zeit am Stück treppauf ode treppab ging. Ein Klasse Workout für die Beine und den Hintern :gerissen:
http://imageshack.us/a/img823/240/img0551as.jpg

Hier nochmal die "linke Hälfte" in der Übersicht (die Osthälfte habe ich jetzt nicht, denke man kann sich aber vorstellen wie es da weitergeht)
http://imageshack.us/a/img571/4791/img0557gh.jpg

Und noch ein kleines Postkartenpanorama.
http://imageshack.us/a/img826/9039/img0560fo.jpg


Es war einfach genial. Es war zwar A...kalt mit 9 Grad und ner Steifen Brise, aber die Klamotten die ich gekauft habe sind echt gut. Und der Ausflug hat sich echt gelohnt.

Nicole.K
10.11.2012, 21:15
Wow, das sieht echt schön aus!

mcselede
10.11.2012, 22:05
Jo, war es auch. Vorallem war es aber "sportlich". Springen über Pützen, bergauf und bergab. Zum Schluß dann noch diese "Steintreppen".

Ich habe in dem Gelände durchschnittlich 4km/h gemacht, und denke das ist ein guter Durchschnitt. Ich habe das ganze als "Fitnesstest" angesehen, mein Mittagessen musste ich mir "verdienen".

Denke der Test war erfolgreich. Werde das jetzt öfter machen.

mcselede
15.11.2012, 08:30
Heute ist ja kein offizieller Wiegetag, aber da ich heute Abend Frau Antje in Holland besuchen werde und erst wieder Sonntag zurück bin:

Gewicht: 110,0kg

Auf der einen Seite freue ich mich natürlich riesig wieder bei 110 zu sein, auf der anderen Seite hätten es nicht 100g weniger sein können :livid:

Egal, noch 8 Stunden arbeiten, dann geht es los :congratulatory:

Sebi[S.G.]
15.11.2012, 11:46
10 kg..die wirst du ja wohl bis Jahreswechsel knacken?

mcselede
15.11.2012, 12:59
Naja, jetzt kommen die ganzen Weihnachtsfeiern und bis Jahreswechsel sind es nur noch sechs Wochen.

Sebi[S.G.]
15.11.2012, 13:37
Und bis wann hast dus dir vorgenommen?

mcselede
15.11.2012, 14:38
Eigentlich wollte ich bis Weihnachten UHU sein, aber scheint wohl so, dass es eher Ende Januar/Mitte Februar wird.

szhantel
15.11.2012, 14:44
Das schmälert Deinen Erfolg nicht im Geringsten, Hut ab schon mal für die 25 Kilos bisher!

Sebi[S.G.]
15.11.2012, 14:52
Lieber später als nie^^
Aber behalte dein Ziel in den Augen ;)

Barbara
15.11.2012, 14:54
Sehe ich ganz genauso. Abnehmen kann man in unseren Regionen nicht 100% planen, da nimmt man, was kommt. Die Sache mit dem punktgenau überlassen wir den Wettkämpfern:wink:

Brisko
16.11.2012, 06:23
Wie sieht es denn mit Rauchen aus?

mcselede
24.11.2012, 09:06
Hups, garnicht gesehen Brisko.

E-Ziggy. Kann weiterhin ein mal in der Stunde rausgehen eine "rauchen" und ist wesentlich gesünder weil keine krebserregende/gesundheitsschädlichen Stoffe eingeatmet werden. Ich habe mich in letzter Zeit ausführlich auf mein Studium vorbereitet und mich organisiert/strukturiert und festgestellt, dass ich diese Struktur einfach brauche. Gibt mir einfach auch die Gelegenheit über die nächste Stunde nachzudenken, was ich dann machen will/werde.

BTT: Nachdem ich letztes Wochenende in Holland Bier, Döner, noch mehr Döner (aka Kapsalon), Spaghetti, Pizza, McDoof reingezogen habe ist mein Gewicht auf 114,8 hoch. War erstmal ein Rückschritt, war ja klar. Bin jetzt wieder beim aktuellen

Gewicht: 111,8kg

dieses Wochenende und auch die Woche mache ich weiter. Donnerstag ist Weihnachtsfeier angesagt mit Curry beim Inder.

mcselede
04.12.2012, 21:24
*** Stop wishing and start doing! ***
(Just for self-motivation:))
Weight 07/01/2012: 131,9 kg (20 stone 11 pounds)
Weight 04/12/2012: 112,1kg (17 stone 9 pounds)
Change: - 19,8kg (3 stone 2 pounds)
*** Carry on! ***

Nachtrag:
Ich bin bei dem Gewicht seit Monaten "stabil". Manchmal kümmere ich mich um Ernährung, manchmal auch nicht. Ein Zeichen, dass der Körper sich wohl mit dem Gewicht angefreundet hat. Das werde ich ändern! Wenn ich Weihnachten in den Flieger steige will ich 108,xkg auf der Waage sehen.

4 Tage "Weihnachtsmenü" werden wohl wieder 3-5kg mehr auf die Waage bingen

Brisko
04.12.2012, 22:11
Einfach mal wohl fühlen, unbezahlbar!


Wenn Du weißt was ich meine....

Sebi[S.G.]
05.12.2012, 01:04
Wenn du 100 statt 112 kg dauerhaft hältst, fühlst dich bestimmt noch wohler. ;)

der_pumper
07.12.2012, 18:04
4 Tage "Weihnachtsmenü" werden wohl wieder 3-5kg mehr auf die Waage bingen

"Dick macht uns nicht das, was wir zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten essen." (O-Ton Alfons Schuhbeck) :motz1:

mcselede
07.12.2012, 19:32
Das stimmt auch wieder.

Bisher bin ich ganz froh, dass ich abgenommen und nun schon seit längerem mein Gewicht gehalten habe. Letzteres übrigens ohne zu leiden, aber manchmal mit schlechtem Gewissen :shy:

Thorjin
07.12.2012, 20:27
Und ich glaub ich bin dir in den letzten 2 Wochen wieder ein ganzes Stück häher gekommen :pfeifer:

Barbara
08.12.2012, 20:08
Das stimmt auch wieder.

Bisher bin ich ganz froh, dass ich abgenommen und nun schon seit längerem mein Gewicht gehalten habe. Letzteres übrigens ohne zu leiden, aber manchmal mit schlechtem Gewissen :shy:

Kenne ich irgendwo her-ich nehme nix zu,esse derzeit aber einiges an Mist und hab auch ein schlechtes gewissen.

mcselede
08.12.2012, 20:22
Naja, ich pendel so zwischen 112kg und 114,x kg. Immer wenn ich morgens auf die Waage steige und am oberen Ende bin, dann wird halt ein Tag gefastet und schwupps ist alles wieder iO :smoke:


Thorjin, was machst Du? nene...

mcselede
11.12.2012, 09:28
Seit Samstag wieder auf dem Low-Carb-Express, mit all seinen Vor- und Nachteilen, sprich Tag 3 und Häuptling Donnernder Balken zu besuch und gepennt habe ich auch kaum. Egal, Sonntag ist Reload.

Gewicht: 112,4 kg.

Nicole.K
11.12.2012, 11:00
CBL, CNS, AD oder einfach LC :smile:?

Sebi[S.G.]
11.12.2012, 11:22
Oder IF?

mcselede
11.12.2012, 11:32
CBL definitiv nicht, ich trainiere ja nicht.
Frühstück gibt es bei mir eh nicht, also könnte man wohl von IF sprechen.

Bleibt also nur noch LC, AD oder CNS uebrig. Sucht euch eines aus, ist mir egal, wie ihr das Kind nennen wollt... :D

Hauptsache ich nehme noch ein paar Pfund ab

Nicole.K
11.12.2012, 14:31
Ich dachte, du trainierst wieder? Du hattest dir doch nen Homegym eingerichtet?

Hmm, da hab ich wohl wieder irgendwas verpasst oder überlesen, sorry ;-).

mcselede
11.12.2012, 14:48
Ja, Ich habe ein Rack gekauft. Aber Momentan ist das Ziel Gewichtsverlust und da ist training kontraproduktiv, zumindest in Kombination mit meiner Diaet.

Das Homegym wird fertig und eingeweiht, wenn ich mein Ziel UHU erreicht habe. Dann geht es in die Aufbauphase

Nicole.K
11.12.2012, 15:00
Aber Momentan ist das Ziel Gewichtsverlust und da ist training kontraproduktiv, zumindest in Kombination mit meiner Diaet.

:gruebel: Oooookay...nun ja, du wirst schon wissen, was du tust ;-).

Barbara
11.12.2012, 15:13
Ich habe früher auch so gedacht und ohne Sportprogramm auch schneller abgenommen. Wahrscheinlich waren da mehr Muskeln dabei als heute mit AD plus Sport. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, weils gesund ist und ein gutes Körpergefühl gibt, auch wenn ich Sport an sich nicht gerne mache

Nicole.K
11.12.2012, 15:24
Wahrscheinlich waren da mehr Muskeln dabei

Das war mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, und auch, wenn man so schneller abnimmt, finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll, da man sich einfach nur auf die Zahl auf der Waage fixiert und für eine "kleinere Zahl" Raubbau am eigenen Körper (Muskelabbau) betreibt, sich aber nicht auf das eigentlich Wichtige, den Abbau des Körperfetts (welches die gesundheitlichen Risiken mit sich bringt und auf dessen Reduzierung man sich deshalb mMn konzentrieren sollte).

mcselede
11.12.2012, 15:35
Drei Tage die Woche Fasten UND Sport machen ist mehr als Kontraproduktiv.

Wenn ich eine normale Diet gemacht haette, waere es OK gewesen, aber reissen tut man da auch nix, was dann auf Dauer eher demotivierend wirkt. Es gilt immer noch die goldene Regel: Definiert wird in der Kueche.

BTW: Ich habe ja auch mit dem Massband gemessen und da sind mit Sicherheit auch Muskeln dabei, aber das ist jetzt nicht in dem Bereich, dass ich von Arnold Schwarzenegger zu Twiggy mutiert bin.

Sorry, aber ich denke, dass gerade in dem Bereich auf BB Foren eine irrationale Angst herrscht
("Ich habe vier Tage nicht trainiert, wieviel Kilo Muskeln habe ich verloren?"). :devil-smiley:

Noch kann ich die Treppen ohne Krueckstock hochgehen und schaffe es einem Kasten Bier aus dem Auto zu heben und nach drinnen zu tragen ohne einen Schwaechanfall zu bekommen...

mcselede
11.12.2012, 15:40
den Abbau des Körperfetts (welches die gesundheitlichen Risiken mit sich bringt und auf dessen Reduzierung man sich deshalb mMn konzentrieren sollte).

Gute Idee und wie willst Du das machen, wenn Du nicht trainieren darfst. Schliesslich war ich ueber 6 Monate nicht in der Lage zu trainieren.

Und wie ist es bei Leuten, die garnicht trainieren WOLLEN. Sagt man denen dann: Ne, blos net abnehmen Du richtest Dich zu Grunde. Bleib lieber Fett und stirb daran. Aber wenn Du auch nur einen Zentimeter Bizepsumfang verlierst ist es schlecht um Dich bestellt. Dann stirbst Du UND kommst in die Bodybuilding-Hoelle!

Sport ist wichtig, ja. Aber nicht alles und vorallem nicht das einzige.

Und dass es ohne Sport auch geht abzunehmen... ich glaub ich kenne da jemanden, der kann das Beweissen ;)

Nicole.K
11.12.2012, 18:57
Alex, ich glaube, du hast mich falsch verstanden bzw. dich ein wenig angegriffen gefühlt, was wirklich nicht meine Absicht war ;-). Für mich bist du eh ein spezieller Fall und ich finde es gut, wie du dieses Jahr an der "Abnehmsache" dran geblieben bist, da es ja lange Zeit bei dir nicht danach aussah, es aber dann irgendwann doch "klick" gemacht zu haben scheint (komisches deutsch :lol:). Deswegen ja auch mein erster Kommentar:


du wirst schon wissen, was du tust


Ich habe auch nie behauptet, dass Sport zwingend nötig ist, um abzunehmen, das wär ja Quatsch. Ich wollte lediglich das hier:


Momentan ist das Ziel Gewichtsverlust und da ist training kontraproduktiv

nicht unkommentiert so stehen lassen - zumindest nicht ohne weitere Erläuterungen deinerseits, die ja dann erst danach kamen - da das so (aus dem Kontext gegriffen) nicht stimmt und genau das Gegenteil ist von dem, was wir hier versuchen, den abnehmwilligen Anfängern klar zu machen ;-).

Und um auch das nochmal klar zu stellen: eine Diät OHNE Sport ist immer noch besser als KEINE Diät UND KEIN Sport ;-) (zumindest in den meisten Fällen).

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt :D.

Sebi[S.G.]
11.12.2012, 19:33
Drei Tage die Woche Fasten UND Sport machen ist mehr als Kontraproduktiv.


Das musst du mir jetzt aber ganz genau erklären

mcselede
11.12.2012, 20:12
Nicole,

ich fühle mich nicht angegriffen und in der Tat war der Eindruck am anfang des Jahres, dass ich so weiter mache wie die beiden Jahre zuvor, also der berühmte "Restart", "Re-Restart", Re-Re-Re-Re-Restart" etc. Das weiß ich auch und das ist OK und kann damit Leben.


(...)und genau das Gegenteil ist von dem, was wir hier versuchen, den abnehmwilligen Anfängern klar zu machen ;-).
(...)

Japp,
und das ist meiner Meinung nach genau der falsche Ansatz!

Ich würde keinem Raten der Übergewicht hat mit Diät UND Sport anzufangen. Ich würde nicht mal mit einer Diät anfangen!

Wenn Leute eine Diät anfangen und wieder abbrechen, dann hat das weder was mit Dummheit, noch mit Faulheit und schon garnichts mit Willensschwäche zu tun, sondern meiner Meinung nach einfach nur mit Überforderung.

Wie schon bereits gesagt, fängt das Abnehmen in der Küche an. Das heißt dann, dass jemand seine Ernähungsgewohnheiten ändern muss. Das ist schon mal heftiger Tobak. Man muss nicht nur seine Lebensmittel und den gewohnten Geschmack ändern, sondern auch noch seine Portionsgrößen und/oder Essenszeitpunkte.

Dazu dann noch einer Person zu Raten Sport zu machen, die höchstwahrscheinlich in der Kindheit die Erfahrung gemacht hat, eine sportlicher Versager zu sein ist dann echt nur etwas für die mental stärksten.

Ich mein wenn ich an meine Schulzeit zurück denke und mir in Erinnerung rufe, dann sehe ich immernoch das Bild wie ein stark übergewichtiger Junge auf den Barren gezwungen wurde, und versucht hat irgendwas da hin zu kriegen und am Ende doch eine 5 im Zeugnis hatte.

Oder man empfiehlt dicken Menschen Schwimmen zu gehen. Tolle Sache, aber... irgendwann lacht halt ein fieses Kind den Dicken aus und dann ist man ruckzuck wieder im Kindheitstrauma zurück.

Walken, ob mit oder ohne Stöcke, ist alleine auch ziemlich doof (ich mach es nicht weil das so ist). Und dann jemanden zu finden der die gleiche Geschwindigkeit hat ist auch nicht einfach. Und finde mal ein gescheites Rad für jemanden der 130kg wiegt unter € 1500,-. Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja, joggen. Einen Sport-BH kostet zum Glück net so viel, den braucht man auch, als Mann, aber gibt es sowas auch für den Bauch?

Bleibt also noch unser geliebter Eisensport und da geht es hier weiter:


;1234998']Das musst du mir jetzt aber ganz genau erklären

Weil das auf's gemüt schlägt, wenn Du beim Sport nicht weiter kommst. 3 Monate Bankdrücken mit 3x12x35kg macht keinen Spaß. Das erzeugt Frust und Frust läßt sich am Besten mit Nahrung kompensieren. Zumindest ist das bei mir so.

Zusammengefasst: Ich würde jemandem der Abnehmen will ersteinmal dazu raten weder eine Diät noch Sport zu machen, sondern erstmal ein Gewichts- und Essensprotokoll zu machen. Dann kann man mal Anfangen langsam und gemütlich die Essgewohnheiten zu ändern, aber auch nicht alles auf einmal. Und wenn dann das Essen langfristig und erfolgreich umgestellt wurde, dann kann man mal über Spocht nachdenken. Vorallem ist wenn man schon ein paar Pfunde verloren hat die Motivation viel größer mit Sport anzufangen und auch dabei zu bleiben.

Barbara
12.12.2012, 08:05
Gut, ich hab über 20 Jahre Diätkarriere hinter mir und ich hab alles durch: Sport ohne Diät, Diät ohne Sport, Diät mit Kraftsport, Diät mit Kraftsport und Cardio und Diät mit Cardio only.
Und ich sehe in meiner Umgebung viele Menschen, die abnehmen. Am erfolgreichsten auf lange Sicht sind die, die eine moderate Diät MIT moderatem Sport machen.
Machen wir uns nix vor, die meisten Leute wollen das Abnehmthema schnell hinter sich haben und greifen zu Radikaldiäten. Damit geht aber eben kaum Fett, dafür umso mehr Muskeln verloren. Entweder machen sie dabei sofort exzessiv Sport- was sicherlich dazu führt, daß sie sich auf allen Gebieten gleichzeitig überfordern. Und dann brechen sie ab und nehmen schnell wieder zu.
Oder aber Radikaldiät mit Null Sport. Was den Körper ebenfalls dazu einlädt, mehr Muskeln als Fett zu verbrennen, schliesslich verbrauchen Muskeln mehr Energie als Fett und ungenutzte Muskeln sind in der Diät nutzlos und werden deswegen verbrannt.
Eine Diät, die mich körperlich nicht in der Lage hält, Sport zu treiben,ist für mich eine schlechte Diät.
Da der Artikel in der M&F über IF-Diäten aber deutlich beschriebt, daß man sehr wohl mit dieser Diät weiter Sport treiben kann- nämlich an den Tagen, an denen man isst, liegts eher nicht an der Diät.
Und ich habe das Gefühl, Du möchtest das mit dem Muskelabbau missverstehen- es geht bei Dir, mir und Millionen Normalos ( denn wir beide sind definitiv keine Bodybuilder)nicht um einen cm weniger Bizeps ( wobei wir davon eh wenig genug haben und uns noch viel eher Sorgen deswegen machen müssten als die Leute mit viel Muskeln). Es geht um die WICHTIGEN Muskeln. Wie den Herzmuskel, der nämlich z.T. mit angegriffen wird. Und um die Skelettmuskeln. Und generell um das stoffwechselaktive Gewebe Muskel. Neben einer moderaten Diät ohne grosse Hungerphasen ein moderates Sportprogramm zu fahren halte ich - nicht aus abnahmetechnischen, sondern aus gesundheitlichen Gründen- heute für unabdingbar. Zumal wir beide alte Säcke sind, bei denen der altersbedingte Muskelschwund bereits eingesetzt hat.
Denk mal unter diesem Geischtspunkt über Sport nach und frage Dich, was sinnvoller ist. Ich lege Dir dazu sehr das Buch: Ohne Diät gehts auch von Susan Powter ans Herz. Gibts in englisch unter dem besser passenden Titel: Stop the Insanity.

PS: Ich hab im Frühjahr angefangen zu laufen- die ersten 4 Monate war das reine Tierquälerei und die Fortschritte zeigten sich gerade am Anfang eher zögerlich, und es macht definitiv keinen Spaß, nach 50Sekunden gehen zu müssen, weil man keine Luft mehr hat. Jetzt laufe ich 7km am Stück und endlich fühle ich mich auch deutlich fitter. Ich gebe Dir recht: Gerade am Anfang macht das keinen Spaß und ist nur und ausschliesslich eine Frage des kräftigen Arschtrittes, den man sich selbst verpasst. Aber wenn Du durchhälst, verspreche ich Dir, daß es sich lohnt. Du fühlst Dich mit Sport nach einer Weile so viel fitter und besser- und überlegener- als ohne.
Und: Wer das Rauchen aufgegeben hat und soviel abgenommen hat wie Du, wird auch die Kiste mit dem Sport in den Griff bekommen.
Ich weiß, daß Dich der Gedanke gerade ankotzt und Du mich auf den Mond schiessen könntest, weil ich früher haargenauso über die doofen Leute gedacht habe, die mir zu Sport in der Diät geraten haben. Leiderleider muss ich ihnen heute recht geben. Und , Mc: Ich hasse Sport immer noch. Aber danach hab ich ein supergutes Gefühl und es geht bedeutend einfacher von der Hand als früher. Und: Du siehst mit Sport und Abnahme noch bedeutend besser aus als nur mit Abnahme:wink:

mcselede
12.12.2012, 21:19
Hi Babsi,

Danke. Ich finde die Diskussion hier sehr fruchtbar! Das mit den Radikaldiäten kenne ich und habe ich aufgenommen. Das Sport gut ist und zu einem besseren Körpergefühl verhilft und letztendlich dann auch zu einem besseren Aussehen, dem widerspreche ich nicht. Für mich ist es allerdings eine Frage des timings.

Ich versuche da auch gerade meine Gedanken zu sortieren. Ich selber habe in den letzten Wochen und Monaten einfach auch viel zum Thema Psychologie gelernt und auch einiges Wissen aus Büchern dazu bekommen. Ich muss mir auch dringend ein System überlegen indem ich diese Informationen ablege und strukturiere, wobei ich (in Vorbereitung auf's Studium) schon viel gemacht habe. Chaos ist leider mein zweiter Vorname.

Zurück zum Sport:
Mir ist halt aufgefallen, dass ich 2009 selber erstmal drei Monate abgenommen habe bevor ich mich im Studio angemeldet habe. So war es für mich wesentlich einfacher als andersrum. Das hatte ich 2005 schonmal probiert und da hatte ich eigentlich ganz gute Unterstützung durch Freunde die mich immer mitschleifen wollten.

Ich weiß nicht mehr wo, aber Lucifer hatte irgendwann mal eine Untersuchung gepostet (die muss ich noch suchen) in der zwei Gruppen von Frauen deren Diäterfolg über ein Jahr lang beobachtet wurden. Gruppe
a) Wurde alles über "gesunde"* Ernährung beigebracht und halt dass man ein Logbuch führen soll usw. Dann gingen die Gruppe auch gleich ans Abnehmen.
b) Wurde das ganze auch beigebracht, aber diese Gruppe hatte als Aufgabe ersteinmal 4 Wochen lang ihr Gewicht zu halten, sprich ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen, aber halt net ab- oder zunehmen. Erst nach vier Woche dann sollten die Gruppe anfangen mit Abnehmen.

Ergebnis war, dass beide Gruppen erfolgreich abgenommen haben, aber dass Gruppe b) signifikant mehr Gewicht verloren hat und den Erfolg auch noch nach drei Jahren zu einem größeren Teil halten konnte.

Aber was hat das jetzt mit meiner Ablehnung von 'Sport zum Abnehmen' zu tun.

Ganz einfach: Sport bzw. der Energieverbrauch beim Sport wird völlig überschätzt, wenn ich es den nicht intensiv betreibe (z.B. HIT). Für einen Leibnitzkeks muss ich rund 30min bei moderatem Tempo joggen, für einen Cappucino mit Zucker rund 42min. Das hat bei Adipösen Menschen zur Folge, dass sie Stundenlang bei Moderatem Tempo auf dem Ergometer hocken oder auf dem Laufband walken. Warscheinlich würden diese Leute sogar gerne schneller treten oder laufen, aber der Arzt hat abgeraten und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das auch der Trainer im Studio machen (Fettverbrennungspuls, [unbegründete] Angst, dass der ein Herzschlag kriegt oder so). Das heißt, wer dann kein dickes Fell hat, wird sowieso nach der zehnten Session keinen Bock mehr haben (Mir wurde geraten mindestens 1,5Std Ergometer zu fahren um abzunehmen und das nicht nur in einem Studio!). Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass derjenige nicht mehr ins Studio geht und dann beginnt die alte Schleife wieder: "Das schaffe ich doch nie, ich bin ein Versager, das war schon immer so...". Damit ist dann auch die Diät flöten.

Barbara
13.12.2012, 07:44
Das genau ist aber das Problem, Mc! Sport ist NICHT dazu da, damit Gewicht zu verlieren, sondern in der Diät Muskeln zu erhalten und die Fettverbbrennung anzukurbeln- dazu das Gewebe zu straffen und den Stoffwechsel auf Touren zu halten. Eben so gesund wie möglich abzunehmen.
Mein grosses Problem ist, daß ich selber alles lese, was es zum Thema Gewichtsabnahme/ Diäten gibt- besonders gerne wissenschaftliche Tests.
Und da gibt es- ich schwöre! zu jeder Studie eine zweite, die nahezu genau das Gegenteil belegt. Die Uni Hannover hat in den Neunzigern eine Studie herausgebracht, in der an 30 Testpersonen überprüft wurdem ob Süßstoffe einen Insulinschub auslösen oder nicht. Die Blutuntersuchungen ergaben deutlich, daß es keinen Insulinschub gibt. Was die einen so interpretieren, daß Süßstoffe keine Heisshungerattacken auslösen können, die anderen lesen genau nur das, was da steht: Es gab keinen Insulinausstoß.
Macht es jetzt Sinn, allen zu sagen: Nimm Süßstoff statt Zucker? Eher nicht, denn es gibt tatsächlich Menschen, die auf Süßstoff mit Heißhungerattacken reagieren, aber bestimmt nicht, weil der Körper nen Insulinausstoß hat und deswegen vermehrt Hunger aufkommt.
Also bin ich der Meinung, man muss es für sich selber ausprobieren.

Ich hab noch nie auch nur ein kg mit Sport alleine abgenommen ohne Diät.
Ich hab aber sehr wohl mit Diät ohne Sport abgenommen.
Jetzt nehme ich mit Diät und Sport am besten ab, einfach, weil ich dabei besser aussehe und mich deutlich fitter fühle, was mich anspornt.
Und was ich über all die Jahre gelernt habe: Schau Dir Versuchsaufbauten genau an, hinterfrage kritisch, wer den Versuch beauftragt hat und ob er seriös ist.
Und schau, ob es andere Versuche zu dem Thema gibt.
DANN erst entscheide, was Du ausprobieren möchtest. Und versuche nur, die objektive Wahrheit zu akzeptieren.
Und daraufhin komme ich zu einer Studie, die mich sehr erschreckt hat: Bei Radikaldiäten ohne Sport kann der Herzmuskel bis zu 20% seines Gewichtes verlieren, da der Körper auch ihn angreift.
Das alles lässt mich nur zu dem Schluss kommen, moderate Diäten mit genug ( lieber zuviel) Eiweiss zu machen mit moderat Sport dabei.

Im Übrigen war unsere Mary letzten Monat bei einem Vortrag in der Uni Hannover, der da hieß: Stevia, die Alternative zu Zucker?
Sie war zutiefst enttäuscht, denn der Referent erzählte wunderliche Dinge über Zucker- er verursache keine Karies, ist nicht an Fettleibigkeit schuld sondern helfe viel mehr, Kalorien zu verbrennen, ja er sagte sogar, je mehr Zucker ein Mensch isst, desto schlanker sei er. Schuld an Fettleibigkeit sei nur das Fett in der Nahrung. Ach ja, und Stevia ist natürlich keine Alternative zu Zucker.
Der Mann war übrigens Vorsitzender der Zuckerlobby. Und er hatte schottische wissenschaftliche Studien dabei, die seine Theorien belegten:lol:

mcselede
13.12.2012, 11:32
Der Mann war übrigens Vorsitzender der Zuckerlobby. Und er hatte schottische wissenschaftliche Studien dabei, die seine Theorien belegten:lol:
Oh gott... Wahrscheinlich hat er sich zwischendurch einen frittierten Snickersriegel reingezogen :D

Barbara
13.12.2012, 12:04
Frittiert?! Bist Du wahnsinnig???? Das böseböse Fett ist doch an allem schuld!!!:lol:





































Er wird einen Baiser mit nem Kaffee mit 6 Stückchen Zucker zu sich genoimmen haben- um abzunehmen:tschuess:

mcselede
15.12.2012, 20:20
Leuts,

ich verabschiede mich von euch für einige Zeit.

Ich war ja in den letzten wochen schon weniger hier aktiv, was nicht heissen soll, dass ich mich hier nicht mehr wohl fühle, aber der Tag besteht nunmal aus nur 24 Stunden und ein bischen Schlaf brauch ich auch. Tatsache ist, dass ich 40 Stunden die Woche arbeite und mich jetzt dazu entschlossen habe wieder die Schulbank zu drücken, was nochmal so geschätzte 25-30 Stunden Arbeit pro Woche obendrauf packt. Ich werde an der Open University im Fernstudium Psychologie studieren und habe (leider/aus versehen) ein paar Kurse zuviel gebucht.

Das Semester beginnt am 1. Februar 2013 und ich muss mich bis dahin noch besser vorbereiten. Bis dahin habe ich mir vorgenommen mein Wissen ein wenig aufzupolieren. Gerade englisch auf universitärem Niveau ist etwas ganz anderes als das, was ich bisher kann. Dazu kommen so schone Sachen wie Mathematik (Statistik) und Medizin und deren englischen Fachbegriffe, die ich bisher noch nicht kenne. Das alles möchte ich einigermasen drauf haben, bevor es los geht.

Da ich mich aber hier wohl fühle, fleisig immer mitlese, muss ich selbst Sorge dafür tragen, dass ich künftig hier nicht mehr so oft hier reinschaue und meine Zeit "verschwende". Ich werde daher Cheffe bitten meinen Account für eine Weile zu sperren (bis 01. Mai) .

Ich habe noch keine Ahnung wie ich euch auf dem laufenden halte, aber ich werde eine Möglichkeit finden ;)

Ja, zum Laufenden:
Ich werde versuchen irgendwo zwischen 110kg und 115kg über Weihnachten zu bleiben. Kommenden Samstag geht es zu Muttern und am 2ten Weihnachtsfeiertag wieder zurück nach UK. Momentan bin ich stabil bei 112,5kg (gestern) und UNTER 115kg. Nach Weihnachten geht es dann weiter Richtung 'Unter hundert' nach dem bewährten Fasten-Essen-Fasten Prinzip.

Wenn ich dann die uhu geschafft habe, dann werde ich wieder trainieren (zuhause, 2x pro Woche GK) und mit der "Renegade Diät" anfangen (IF und Paläo). Ich hoffe, dass ich Ende Februar die UHU geschafft habe und damit Anfangen kann.

So long my friends. Take care!
Alex

Technische Daten von gestern:
112,5kg
Bauchumfang: 120,1cm
Hüfte weiß ich nicht, aber DER Gürtel hat gerutscht und Hose hat geschlabbert ;)

Brisko
15.12.2012, 21:47
Hau rein Alex!!!

Viel Erfolg mit Deinem Studium, auch wenns nicht leicht werden wird.
Laß von Dir hören!

szhantel
15.12.2012, 22:06
Ich wünsche Dir Kraft, Willen and our support is with you !!!

mcselede
15.12.2012, 22:21
Cheers Leute,

ist wie gesagt erstmal temporär. Erstmal auf's Studium konzentrieren, schauen, dass es läuft und die Ablenkungen reduzieren.

Ich bleib euch erhalten. ;)

maloross
15.12.2012, 22:38
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Studium. Ich habe im Oktober mit dem Psychologiestudium angefangen und weiß, was da auf dich zukommt.
Dran bleiben, es lohnt sich!

mcselede
16.12.2012, 07:56
Danke, wünsch Dir ebenfalls viel Erfolg! machst Du das in Hagen?

Studium fängt im Februar an und Ende März muss ich dann jeden Monat eine bewertete Hausaufgabe abgeben. Ende August dann zwei Klausuren zum Abschluss des Semesters. Wird also kein Zuckerschlecken.

Ich wünsche euch allen noch
Merry Christmas and a Happy New Year

maloross
16.12.2012, 08:14
Danke, wünsch Dir ebenfalls viel Erfolg! machst Du das in Hagen?

Studium fängt im Februar an und Ende März muss ich dann jeden Monat eine bewertete Hausaufgabe abgeben. Ende August dann zwei Klausuren zum Abschluss des Semesters. Wird also kein Zuckerschlecken.

Ich wünsche euch allen noch
Merry Christmas and a Happy New Year
Nein, ich absolviere ein Präsenzstudium an der JLU. Bei mir heißt das: in jedem Seminar 1 Hausarbeit sowie ein Referat, dazu in den VL-Fächern Klausuren (aktuell hab ich 2 Seminare und 6 VLen).

Mich würde interessieren, wie der Aufbau deines Fernstudiums ausschaut. Evtl. kann ich dir ja auch schon ein paar Tipps geben.

edit: nach welchem Buch arbeitet ihr in Statistik?

mcselede
16.12.2012, 09:13
Soweit ich weiß wird bis auf wenige Ausnahmen keine Sekundärliteratur benötigt bzw. wird diese digital zur Verfügung gestellt. Ich habe aber noch von meinem Studium an der Ferni Hagen den Fahrmeir hier umliegen. Ich haba da schon zwei Semester Psy studiert, aber dann nicht mehr weiter gemacht wegen Umzug.

Präsenzuni würde ich gerne machen, aber leider kommt das finanziell nicht in Frage. Ich könnte zwar einen Studienkredit bekommen, aber das wären dann 174GBP pro Woche und das ist echt zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Aber die OU ist zumindest hier in UK eine gute Wahl und ist die größte Uni in UK in dem Bereich. Zudem ist sie eine der ersten FernUnis überhaupt und hat daher viel Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung. Ich bin total überrascht, wie gut alles strukturiert ist, wie hervorragend das Wissen aufbereitet ist und wie alles organisiert ist.

(EDIT: Da können die sich in Hagen eine Scheibe von abschneiden. Wenn die nur 10% von dem, was die Engländer haben, umsetzen würden, hätten sie sich schon um 1000% verbessert :D)

mcselede
02.05.2013, 13:49
Auch hier ein Update zum Thema Ernährung:

Ich habe "Carb Back Loading" und Intermittend Fasting ausprobiert, bin aber mit beiden nicht so erfolgreich gefahren.

Carb Back Loading ist total geil für Leute die von einem normalen Essverhalten her kommen und damit aufbauen wollen, aber für mich ehemals stark übergewichtigen bzw. Essgestörten Menschen ist das nix. Ich bin allerdings auch von den vielbeschworenen Vorteilen und Mechanismen nicht so überzeugt. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um Hirnfickerei, wo es darum geht die berühmten letzten 20% zu optimieren. Vielleicht geeignet für Athleten, aber nicht für mich Weekend-Warrior...

Intermittend Fasting ist schon eher mein Ding mit 8 Stunden Essfenster und Kohlehydraten an Trainingstagen und LC an freien Tagen. Letztendlich waren mir aber die Portionen zuuu groß und der Erfolg hat sich auch nicht wie gewünscht eingestellt.

Ich habe dann wieder mit dem Fasten angefangen, aber da hat sich dann auch nichts mehr getan. Die ganze rumprobiererei hat wohl ersteinmal dafür gesorgt, dass mein Körper ich auf ein Plateau eingestellt hat. Ich habe dann eine Weile mich garnicht ums Essen gekümmert, Bier getrunken, Pommes gegessen. Das war alles egal. Die Waage zeigte wie festgenagelt irgendas um 112.5kg an. Dann habe ich wieder angefangen mit Diät. Im Prinzip habe ich 10 Tage am Stück "diätet" und war am 11 Tag so frustriert, dass ich McDonalds geplündert habe usw.

Seit zwei Wochen habe ich wieder angefangen mich "vernünftig" zu ernähren, sprich:
Ich kontrolliere meine Portionen, esse auch mal Pizza, höre aber auf, wenn ich satt bin. Am Flughafen habe ich mir dann auch einen Double Cheesburger gegönnt, aber halt ohne Pommes und ohne Milkshake. Insgesamt esse ich wieder mehr Obst und Gemüse und Protein. Carbs dann aus Reis oder Kartoffeln, aber nicht mehr als 30% der Kalorien. Fett nehme ich auch zu mir, aber nicht so viel wie bei Atkins.

Für mich ist Genuss wichtiger geworden, sprich ich gehe zum Metzger und hole mir Rindfleisch von Grasgefütterten Tieren, esse gerne mal einen Apfel oder mache mir, so ie heute, meinen geliebten Erdbeer-Quark-(Milch)-Shake.

Essen logge ich nicht mehr täglich, nur noch ab und zu zur Kontrolle. Planen werde ich auch nicht mehr richtig. Ich habe den Eindruck, dass das Thema "Essen" zuviel Raum in meinem Leben eingenommen hat. Stattdessen kaufe ich einfach gesünder ein, was ich nicht im Haus habe, kann ich auch nicht essen. Mein Kühlschrank ist voll mit Gemüse und magerem Fleisch, Quark, gesunden Fetten wie Butterschmalz (Ghee), Butter (statt Margerine) und im Schrank stehen verschieden Nüsssorten und Mandeln (da muss ich allerdings aufpassen, dass ich da nicht zuviel von esse...)

Ab kommender Woche werde ich dann jeden 2ten Tag fasten bzw. eine abgeschwächte Form davon machen. Das ganze wird dann so aussehen, dass ich mich wie vorher beschrieben an Trainingstagen gesund ernähre und am nächsten Tag mit 500-700kcal fahre in form von Obst, Gemüse und Proteinen.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Cezza
02.05.2013, 22:57
Mache auch Intermittent fasting seit einem Monat bis jetzt klappts super :)

mcselede
02.05.2013, 23:11
Naja, ich komme ja aus der entgegengesetzten Richtung, als von oben her.

Mir hat das auch alles nicht in den Zeitplan gepasst. Ich habe neben dem Job auch noch Studium, Training und einen Haushalt zu managen. Spät Abends den Bauch vollzuschlagen und dann ins Bett zu gehen ist nicht so das Wahre gewesen.

Aber wenn es bei Dir funktioniert und alles passt ist das doch super ;)

Brisko
03.05.2013, 21:10
Wie laeufts denn mit allem so?
Ich mein Studium und Job ect.....

mcselede
03.05.2013, 22:04
Job ist eher gemischt. Nachdem ich zwei Jahre "Internet-Surfer" war und mich eher auf Arbeit schleppen musste ist jetzt klar, dass wir Documentum Ende des Jahres abschalten werden. Stattdessen mache ich wieder organisatorischen Mist wie in Deutschland, was mitunter der Grund war, warum ich mich hier auf die SysAdmin Stelle in UK beworben habe. Naja, letztendlich habe ich einen Job und ein gutes Gehalt und bin auch nicht mehr so gelangweilt. Mal sehen was da noch so kommt.

Studium läuft ganz gut. Habe 2 Module (SozWiss und Psy) und muss alle 4 Wochen eine Hausaufgabe abliefern, dazu 2x Abendschule und 2x Samstagsschule pro Monat. HAbe auch schon in jedem Modul meine erstes essay abgegeben. In Sozialwissenschaft habe ich 75% bekommen und in Psy 73%. Nächste Arbeit ist Dienstag fällig, aber weil ich die ganze Woche krank war habe ich Verlängerung bis zum 12/05/ bekommen.

Kann mich also nicht über Langeweile beklagen :D

Und selber? Alles iO?

Brisko
03.05.2013, 23:45
Muss iwi, ein Kollege ist weg, dafuer hab ich nen Vollspaten bekommen der zu faul zum arbeiten und Verstaendnisresistant gegenueber unserer Arbeit ist....

Sprich 12-14 h arbeit am Tag und haenge immer mehr mit Papierkram hinterher.

Gewicht stagniert nach Rauchende bei +- 90 Kg (8+) und Training faellt wegen ner Augenentzuendung erstmal flach...

mcselede
03.05.2013, 23:55
Autsch, das hört sich garnet pralle an. Erstmal gute Besserung.

Ich hoffe, dass ich ab Montag wieder ran kann und dann meine Krankheiten für die nächste Zeit erledigt sind.

mcselede
04.05.2013, 09:26
Technische Daten von gestern:
112,5kg
Bauchumfang: 120,1cm
Hüfte weiß ich nicht, aber DER Gürtel hat gerutscht und Hose hat geschlabbert ;)

Tag der Wahrheit:

Gewicht 111,3kg
Allgemeinbefinden: Rubbish
Bauch- und Hüftumfang messe ich ein anderes mal...

mcselede
10.05.2013, 11:32
Okay, heute morgen 111,1kg.

Jetzt net gerade so dolle, aber auch kleine Erfolge sind Erfolge und naechster offizieller Wiegetag ist ja eh erst Sonntag

mcselede
12.05.2013, 06:55
Bestandsaufnahme 10.03.2013
Gewicht: 112,3 kg
Brust: 114,2 cm
Bauch: 117,2 cm
Taille: 106,5 cm



Tag der Wahrheit: 04.05.2013

Gewicht 111,3kg

Bestandsaufnahme 12.05.2013
Gewicht: 110,6 kg
Brust: 114,5 cm
Bauch: 117,5 cm
Taille: 105,0 cm

Ich bin zufrieden. Wenn jetzt noch der blöde Husten weggehen würde wäre alles Spitzenmäßig...

mcselede
18.05.2013, 08:44
Bestandsaufnahme 12.05.2013
Gewicht: 110,6 kg
Brust: 114,5 cm
Bauch: 117,5 cm
Taille: 105,0 cm

Ich bin zufrieden. Wenn jetzt noch der blöde Husten weggehen würde wäre alles Spitzenmäßig...

Bestandsaufnahme 18.05.2013
Gewicht: 109,7 kg
Brust: 113,2 cm
Bauch: 116,6 cm
Taille: 105,0 cm

Endlich unter 110kg :action-smiley-035:

Thorjin
18.05.2013, 14:44
Es geht doch voran und der Rest kommt jetzt auch mit der Zeit ;)

mcselede
18.05.2013, 15:10
Bald habe ich Dich :diablo:

Thorjin
18.05.2013, 16:04
Ich tu was ich kann um es zu verhindern :twisted: Wobei es mir recht sein soll, solang ich dir nicht entgegen komme und wir uns bei 90 rum treffen :smoke:

mcselede
20.05.2013, 08:10
Bestandsaufnahme 18.05.2013
Gewicht: 109,7 kg
Brust: 113,2 cm
Bauch: 116,6 cm
Taille: 105,0 cm

Endlich unter 110kg :action-smiley-035:

Samstag war Cheat-Tag:
4500 kcal, McDoof, Süßigkeiten, Kuchen etc. Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

Gewicht heute: 109,1 kg

(Das Cheatmonster hat wieder zugeschlagen :lol:)

ependinom
20.05.2013, 08:57
sauber
lass dich nich abbringen vom kurs

mcselede
20.05.2013, 09:18
Danke Epe,

ich habe jetzt wieder ein halbes Jahr "Pause" gemacht und mein Gewicht stabil gehalten ohne auf meine Ernaehrung zu achten, das ist schonmal ein riesen Erfolg. Also kein Jojo trotz Ernaehrungsweise die im allgemeinen als "normal" bezeichnet wird.

Maerz und April habe ich mit fuckaround-itis zu tun gehabt. Wochentags Diaetet, Samstags das gleiche Gewicht -> Ergo: Frustfressen am Wochenende (statt mal 2 Wochen am Stueck durchzumachen).

Jetzt bin ich wieder im Modus drin und jetzt wird bis zum Erreichen des Zieles weitergemacht. Ziel ist ja erstmal Uhu, wird aber wohl Richtung 90kg gehen. Danach wird sauber aufgebaut. Muss kein Sixpack sein und auch keine brontalen Arme, aber die Proportionen sollten stimmen. Bin ja eh kein Hering, aber bei 192cm Koerpergroesse fallen 40er Aermel weniger auf als bei so einem laufenden Meter, if you know what I mean :D

Momentan habe ich einen scheiss hartnaeckigen Husten der mir Nachts den Schlaf raubt. Bei dem nasskalten englischen Wetter und dem Stress mit Arbeit und Studium werde ich den auch nicht so leicht los. Naja, Donnerstag geht es nach Deutschland, Hoffentlich macht der Wonnemonat May seinem Namen alle Ehre und ich kann ein wenig Sonne und Ruhe tanken. Meine Kerntemperatur muss mal wieder ansteigen.

Thorjin
20.05.2013, 10:20
Das mit den 40er Ärmchen bei der Größe würde ich nicht unbedingt so sehen. Bin ja momentan auch bei 38er Ärmchen, aber dennoch zuletzt von einem Bekannten und einem der Trainer angesprochen worden, dass die mittlerweile recht gut hervor kommen. Allerdings ist das auch der Teil, der mir momentan selbst am besten gefällt. Da ist die Baustelle am geringsten. :p Wart mal ab wenn du die 99 Kilo geknackt hast wie es dann wirkt und proportional auch zum Rest passt. Da kann man wirklich überrascht sein. :)

mcselede
20.05.2013, 10:30
Ich lass mich gerne positiv ueberraschen ;)

Thorjin
20.05.2013, 11:03
Kommen denn ab und an mal die ersten "Nervensägen" von wegen wie viel du noch abnehmen willst und dass es doch so schon reicht?

mcselede
20.05.2013, 11:51
Naja, da ich letztes Jahr schon 25kg abgenommen habe und jetzt weiter mache faellt das nicht mehr so auf. Denke das merken eher die Leute die mich schon eine Weile nicht mehr gesehen haben.

Momentan sehe ich selber bei mir nur kleine Veraenderungen in Form von Dellen im Bauch. Hagelschaden sozusagen :lol:

Thorjin
20.05.2013, 16:12
Ich geh davon aus, dass sich das ändert wenn du das nächste Ziel erreicht hast. Selbst mein Trainingspartner erzählt mir das hin und wieder mal. :|

Wenn du sie selbst siehst ist doch alles bestens. Was will man mehr? :D

mcselede
20.05.2013, 18:05
Naja, Donnerstag fliege ich ne Woche nach DE und dann werde ich eh wieder von der weiblichen Verwandtschaft und Bekanntschaft betütelt als wäre ich noch der kleine Bub der ich mal vor 36 Jahren war... Spätestens dann wird die Frage auftauchen...

Auch egal, nervt zwar, aber was will man machen.

Barbara
21.05.2013, 07:05
Mir ist das mit mehreren Kollegen passiert- selber alle etwas zuviel auf den Rippen. Und dann kommt die Frage/Aussage: Du willst Doch aber nicht noch mehr abnehmen,jetzt ist doch gut! Oder willst Du ein Magermodell werden???
Und ich bin noch 15kgs von oberster Grenze Normalgewicht entfernt:roll:

mcselede
21.05.2013, 09:07
Ja, ich frage mich manchmal auch, was die Motivation dahinter ist.
Okay, bei einigen ist es wirklich das Interesse, wieviel man noch abnehmen moechte. Aber so Sprueche wie bei Dir, das ist dann schon eher unangebracht. Erstens ist es Deine Entscheidung und haengt auch damit zusammen ob und wann Du Dich in Deiner Haut wohl fuehlst.

Naja, vielleicht meinen sie es ja nur gut und nach dem Motto, ich akzeptiere Dich so wie Du bist.

Nerven tut es schon ein wenig tun, aber das ist der Preis den ich gern bezahle :D

mcselede
31.05.2013, 14:45
Also Mami hat mich sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut bekocht!

Gewicht 113,8kg

Jetzt muss aber erstmal wieder das ganze Wasser raus, das ich von den vielen Carbs gezogen habe und dann schauen wir Sonntag nochmal, was die Waage wirklich sagt...

mcselede
01.06.2013, 08:15
Samstag war Cheat-Tag:
4500 kcal, McDoof, Süßigkeiten, Kuchen etc. Alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

Gewicht heute: 109,1 kg

(Das Cheatmonster hat wieder zugeschlagen :lol:)

Hm, cheaten kann man das, was ich in DE gemacht habe ja nicht nennen, von daher einfach mal nur die Zahl:

Gewicht 112,2kg

Back to start und los geht es...

mcselede
02.06.2013, 09:23
Gewicht heute 111,9kg
Maße habe ich gerade keinen Bock lohnt sich nicht.

Eigentlich wollte ich heute mit dem Rad in den Peak-District, aber das Wetter ist dort schlechter als in meinem Garten, also werde ich mich in letzteren setzen und ein paar Sachen für die Uni lesen. Geht eh die nächste Woche mit dem Rad zur Arbeit und ab Montag werde ich dann auch wieder trainieren.

mcselede
08.06.2013, 09:59
Gewicht 109,5kg

Maßband, muss ich suchen, lohnt sich grad auch net. Messe bei 105 oder 100 oder 95 oder so

Trainingsstatus: Dienstag wiedereinstig, Freitag wiederausstieg dank Antiniotika.

mcselede
15.06.2013, 22:05
Muss hier auch mal wieder loggen:

01.06.: 112,2 kg (nachdem Mami mich gefüttert hat)
08.06.: 109,5 kg (das war dann doch ein wenig viel, daher Refeed und locker machen letzte Woche)
15.06.: 110,3 kg (also - 1,9kg in zwei Wochen, das ist OK)

mcselede
22.06.2013, 10:58
Wetterbericht: 109,2 kg ; Heiter und Lustig :D

mcselede
26.06.2013, 11:50
108,3kg heute morgen und gestern war Essenstag. Bin mal gespannt, ob ich morgen die 108 kg knacke. Wenn alles laeuft wie immer duerfte ich nach meinem heutigen Fastentag morgen etwas um die 107,5kg auf der Waage haben. *Vorfreude*

Brisko
26.06.2013, 21:45
Ich bin gespannt wann die Uhu fallen....

mcselede
26.06.2013, 22:07
Let's see ;)

mcselede
29.06.2013, 07:23
Wetterbericht: 109,2 kg ; Heiter und Lustig :D
Schon lange keine Umfänge mehr gemacht:


Bestandsaufnahme 18.05.2013
Gewicht: 109,7 kg
Brust: 113,2 cm
Bauch: 116,6 cm
Taille: 105,0 cm

Bestandsaufnahme 29/06/2013
Gewicht: 107,8 kg
Brust: 112,2 cm
Bauch: 114,2 cm
Taille: 104,0 cm

Jopp, hat sich schon was getan. Weiter geht's :action-smiley-035:

ele aKa aLex
29.06.2013, 09:33
sieht doch nach nem guten Fortschritt aus. Nach welchem Ernährungskonzept gehst du noch gleich vor?

mcselede
29.06.2013, 10:44
Intermittent fasting

ele aKa aLex
29.06.2013, 12:45
IF ist ne gute Sache. Nach welchem Konzept gehst du? 16/8 oder eher in Richtung 24/24?

mcselede
29.06.2013, 12:59
Ja net ganz 24/24. Esse halt Mo-Mi-Fr nichts. Kaffee mit Milch und Kokosöl sind so ziemlich die einzigen Sachen die ich zu mir nehme. Ab und zu ein Kaugummi.


16/8 werde ich machen, wenn ich das Zielgewicht erreicht habe und halten möchte bzw, ein bischen Recomposition mache. Also in gut 8kg ist es so weit. Schätze mal noch 6-8 Wochen. Passt auch gut, denn dann bin ich mit dem ersten Semester durch und von Oktober an habe ich nur einen 15CP Kurs belegt, so dass ich an Weihnachten/Neujahr keinen Stress habe. Die Zeit kann ich dann auch in Training investieren.

ele aKa aLex
29.06.2013, 13:02
Hört sich durchdacht an. Wie sieht so die durchschnittliche Nahrungsaufnahme (aus welchen LEbensmitteln) aus? Keine Grammzahl, mich interessiert nur mal ein grober Überblick.

mcselede
29.06.2013, 13:35
Ich schränke mich zur Zeit in keiner Lebensmittelauswahl ein, esse aber wenn Carbs, dann hauptsächlich Abends.

Hier mal was ich so die letzten Tage gegessen habe:
Frühstück: Rührei aus 2 Volleiern und 2 Eiweiß mit Champignons und Speck

Mittagessen:
- Griechischer Salat mit Feta, Nachtisch ein Stück Obst
- Gegrillte Hähnchenbrust, selber gemachter Zaziki, Blumenkohlpüree

Abendessen:
- Hamburger auf Vollkornbrötchen, BackofenPommes, Salat, Nachtisch ein Magnum Mandel
- Steak mit Country Potatoes, Salat, Nachtisch Quark mit Erdbeeren (ist ja grad Saison)
- Miracoli (auch mal ne ganze Packung), Salat, Nachtisch ein Snickers
- Spätzle mit Gulasch, Salat, Nachtisch Süßer Pfannkuchen mit Banane und Nutella

Also nicht alles auf einmal, sondern die Spiegelstriche sind nur eine Mahlzeit pro Tag ;)

Dazu kommt dann noch, was ich als natürliche Supplemente zu mir nehme: 5 mit Knoblauch gespickte Oliven, 1 Rollmops, Fischöl und Lebertran, 3 Teelöffel Kokosöl, 10 Mandeln und 10 Walnüsse.

Alles in allem bin ich an Essenstagen bei ca. 2500kcal. Das entspricht so ungefähr meinen Erhaltungskalorien. Da ich Samstag und Sonntag esse, schaue ich immer wie sich mein Körper an den zwei aufeinanderfolgenden Essenstagen verhält. Mein Grundumsatz

Ich schaue auf jeden Fall, dass ich innerhalb einer Woche nicht mehr 2kg abnehme. Im Notfall reguliere ich dann Sonntags nach und gehe Sonntags dann auch mal über 4000kcal um den Metabolismus in Schwung zu halten.

Übrigens kleiner Tipp an alle IFler: Low Carb und IF vertragen sich nicht. Ich habe das eine Weile ausprobiert und habe so gut wie nicht abgenommen. Erst seitdem ich dann wieder Abends Carbs gegessen habe, klappt es auch wieder mit dem Abnehmen. Wie durch Zufall kamm dann letztens sogar eine Studie dazu auf den Markt.

Thorjin
29.06.2013, 13:53
Dann hat sich die 7 ja doch am entscheidenen Tag gezeigt. :D Du wirst dich ja nicht auf die 6-8 Wochen versteifen und selbst wenn es 10 Wochen werden, wenn die 9 erstmal ganz vorne steht ist es ein super Moment.

mcselede
29.06.2013, 14:01
Die 6-8 Wochen sind eine grobe Schätzung und da ist auch schon ein Festival nächstes WE und ein Ausflug nach Holland im August eingeplant ;)

Selbst wenn es 12 Wochen werden sollten ist das noch okay

mcselede
13.07.2013, 12:26
Schon lange keine Umfänge mehr gemacht:



Bestandsaufnahme 29/06/2013
Gewicht: 107,8 kg
Brust: 112,2 cm
Bauch: 114,2 cm
Taille: 104,0 cm

Jopp, hat sich schon was getan. Weiter geht's :action-smiley-035:

Update 13/07/2013
Habe Dienstag das letzte mal gefasted und bin dabei auf IF 18/6 umzustellen.

Gewicht 109,3kg

Hat sich net viel verändert außer dass mir jetzt Jeans Größe 36 passen. Habe also genau 10 Hosengrößen abgespeckt. T-Shirts (regular cut) bin ich von 3XXL runter auf L.

So langsam fühle ich mich richtig wohl in meiner Haut und Klamotten-Shopping macht mir richtig Spaß. Ich habe mir als Fetty nie Gedanken über mein äußeres gemacht, hauptsache es war nicht dreckig, zerissen oder hat gestunken. Inzwischen komm ich mir diesbezüglich etwas eitel vor, macht aber trotzdem Spaß

Thorjin
13.07.2013, 17:42
Größe 36 bei Jeans oder L bei anderen Klamotten ist schon ein schickes Gefühl oder? Drück dir die Daumen, dass es weiterhin voran geht. :)

mcselede
16.07.2013, 09:38
Kurze Info: Ich habe meine Ernaehrung umgestellt und auf's Training hin angepasst.

MO: 16/8
DI: 16/8
Mi: Fasten
Do: 16/8
Fr: 16/8
Sa: Option 16/8 oder Fasten
So: 16/8

16/8 heisst 16Std. "undereating" und 8 Stunden "eating". Ernaehrung sieht dan ungefaehr so aus:
06:00 Kaffee mit Milch; 10g Whey; 5g Kokosoel
11:00 Mittagessen: Proteinquelle (Haehnchen, Pute, Rind) mit Gemuese/Salat (ca. 1/3 des Tagesbedarfs)
15:00 Ein Stueck Obst (Apfel, Banane, Erdbeeren je nach Lust und Saison)
16:00 Pre-Shake (BCAAS, Creatin)
16:30 Training
17:30 PWO-Shake (Whey, Creatin)
18:30 Abendessen: Wie Mittagessen, allerdings sind da dann auch Carbs dabei (2/3 des Tagesbedarfs)

Hier ein paar "Rules"

Kalorien zaehle ich schon lange nicht mehr, werde jetzt auch nicht damit anfangen
Essen frisch und gesund, selber gemacht, kein/wenig Fertig-Fraß
Carbs wenn dann nach dem Training und am Abend
Kein Cardio, aber nach Bedarf kurzes knackiges HIIT
Freitag bzw. Samstag Abende sind "Socialising" Abende, also geht es auch ins Pub und es ist Alkohol erlaubt (Er hat "Jehova" gesagt!)
Samstag fasten ist eine Option um zu regulieren


Hier mal ein Paar Fotos wo man die "Speckrollen" (vorallem im Hueftbereich) und den Bauch sieht.
5148151482

Zum Schluss noch ein paar Meilensteine:

15/08/2013: 105kg (Aktuell 108.3kg)
15/09/2013: 101kg
14/10/2013: 98kg (Mein Geburtstag)
...
21/06/2014: KFA <20%

Denke das ist machbar :D

mcselede
21.07.2013, 09:08
Bestandsaufnahme 29/06/2013
Gewicht: 107,8 kg
Brust: 112,2 cm
Bauch: 114,2 cm
Taille: 104,0 cm

Okay, ab jetzt muss ich mich auf's Maßband verlassen, die Waage ist nur noch bedingt hilfreich:

Gewicht: 109,1 kg
Brust: 113,3 cm
Bauch: 113,4 cm
Taille: 104,5 cm

Beine: 62,0 cm
Bizeps: 35,6 cm :kh:

mcselede
21.07.2013, 23:15
Cheat Night
BigTasty Bacon Menü mit einem Schokoshake
und als Nachtisch ein QuaterPounder mit Käse

mcselede
03.08.2013, 09:24
Gewicht: 109,1 kg
Brust: 113,3 cm
Bauch: 113,4 cm
Taille: 104,5 cm

Beine: 62,0 cm
Bizeps: 35,6 cm :curls:

Gewicht: 107.3 kg
Brust: 112,2 cm
Bauch: 113,5 cm
Taille: 103,5 cm

Beine: 62,2 cm
Bizeps: 35,7 cm

Veränderung ist jetzt wirklich kaum zu sehen, obwohl Kollege der drei Wochen im Urlaub war meinte ich sehe fitter und muskulöser aus. Ich nehme es als Motivation. Weitermachen!

Thorjin
03.08.2013, 09:56
Weitermachen!

Genau so siehts aus!

Brisko
03.08.2013, 22:17
Du siehst Dich täglich im Spiegel, wie soll Dir da ne Veränderung auffallen????

Hör auf Deine Umwelt und mach weiter!!!!

mcselede
03.08.2013, 22:32
Ja, bekomme gerade viel positives Feedback von den Engländerinnen :D

Thorjin
03.08.2013, 22:53
Das hört man doch gerne :D

mcselede
10.08.2013, 08:07
Gewicht 106,9kg

Neuer Tiefstand :D

MirkoB
11.08.2013, 18:44
Hallo mc,

war lang nicht mehr hier.
Aber was ich sehe freut mich wenigstens einer der es richtig gut durchzieht.
Herzlichen Glückwunsch

Ich hab mal wieder extrem geschludert und werde mal wieder anfangen und hoffe das es nun mal wieder etwas länger klappt.
(bin wieder bei meinem alten Gewichtsstand)

Bis hierhin und dir noch weiterhin viel Erfolg :)

Gruß Mirko

Barbara
12.08.2013, 06:48
Es ist egal, wie lange es dauert, der Uhu ist Dir iregndwann gewiss. Ich finde immer, am wichtigsten ist, daß man nicht wieder übermässig zulegt. In sofern ist das System Deins!

mcselede
18.08.2013, 11:19
Total vergessen heute morgen zu wiegen :D

Naja, egal. Morgen Nachmittag geht es nach DE und da werde ich schauen, dass ich es nicht allzu bunt treibe. Viel Protein, bischen Fett, wenig Carbs. Wird schwierig bei Muttern, aber sind eh nur drei Tage.

Motivationsbilder:
52004 52005

Motivationsvideo

http://www.youtube.com/watch?v=95MSRSaJ_Jc

Thorjin
18.08.2013, 11:35
Und wer soll dir glauben, dass das auf dem ersten Bild auch du bist? ;) Die Gesamtveränderung ist schon mal super! Da sieht man wie sich die Arbeit lohnt, abgesehen davon, dass es Spaß macht. Bleib auf jeden Fall weiter dran.

mcselede
19.08.2013, 12:47
Gewicht heute morgen 105,8kg.

Naja, das werde ich in der Woche Tschörmanie wohl einigermaßen halten können (hoffentlich) :D.

Bin dann mal weg bis Sonntag.

Muskelfrau
28.08.2013, 10:47
Super gut deine Entwicklung zu sehen. Jedoch solltest du gerade bei Diäten mit hohem Fettanteil wirklich auf viele einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu dir nehmen. Ansonsten kann es wirklich einen sehr schlechten Einfluss auf deinen Cholesterinspiegel haben.
Das sieht dann so aus: http://hypercholesterinaemie.net/wp-content/uploads/2013/02/Hypercholesterinaemie.jpg

Weitere Risikofaktoren:

• zu süße/zu fette Lebensmittel
• Rauchen
• Alkohol
• zu wenig Bewegung Lies mehr ... (http://hypercholesterinaemie.net/)

Grüße .... udn weiterhin viel Erfolg :smile:

mcselede
28.08.2013, 11:14
Hi,

Danke fuer die Infos. Naja, Anabole Diaet mache ich ja nicht, der Thread-Titel ist ein wenig irrefuehrend, weil ich zwar mit AD angefangen habe, aber nicht mit den Auwirkungen zurecht kam (Konzentrtionsmangel, Schlafschwierigkeiten etc.).

Ich mache seit Anfang des Jahres Alternative Day Fasting, d.h. einen Tag normal Essen und dann einen Tag Fasten. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich das langsam Richtung "Intermittend Fasting" (18h fatsen/8h essen) umstellen werde, da ich jeden Tag trainiere.

szhantel
28.08.2013, 17:45
Titel angepasst :barbershop_quartet_

mcselede
28.08.2013, 18:03
You're a star!

mcselede
02.09.2013, 09:39
Nach der Exkursion nach Deutschland und der Evaluierung der Einheimischen Ernährungsgewohnheiten (Bier, Mutterns Essen etc.) hatte die Waage kurzzeitig 109,x kg angezeigt.

Durch harte Arbeit und stählerne Willensstärke konnte ich in der letzten Woche den Trend jedoch wieder umkehren.
Nachtrag vom Samstag: 107,3kg

Es geht also in gewohnter Manier abwärts :lol:

Ziel ist diese Woche endlich die 105,x zu sehen...

mcselede
26.09.2013, 20:31
Ich werde mit 110kg wohl NULL Klimmies schaffen...

Momentan lass ich es echt schleifen. Klar, ich habe immerwieder ein Plateau überwinden müssen, aber momentan ist es echt schlimm. Ich hänge immerwieder bei der 107kg. Dann kommt obendrauf der Stress mit dem Studium und sobald der vorbei ist kommt der nächste Stress mit der ganzen Rumreiserei.

Im Prinzip ist der Stress dann auch nix anderes als eine der üblichen Ausreden um über die Strenge zu schlagen. Da kann man sich dann locker einreden, dass man keine Zeit hat... keine Zeit zum Schlafen, keine Zeit zum richtig Trainieren keine Zeit zum Einkaufen und eben auch keine Zeit zum sauber Kochen, im Gegenteil, wenn man dann Zeit hat, dann wird die mit Fernsehen verschwendet und auf Reisen eben mit den "leckeren" Sachen die man in England nicht bekommt.

Ich weiß selber, dass das Verhalten falsch ist und dass das eigentlich nur faule Ausreden sind. Eigentlich hatte ich das Ziel bis Mitte Oktober 98kg zu wiegen und ärgere mich gerade selber. Ich muss mich wieder selber in den Griff kriegen und den Frust überwinden.

Mein Ziel ist ein "besseres ich" und dieser "Fuckaround" bringt mich nicht weiter.

Mal aus Versehen eine ehrliche Bestandsaufnahme...

Brisko
26.09.2013, 21:23
Irgendwann musst Du aber mal, allein wg der Glaubwürdigkeit, aus dem Quark kommen....

mcselede
26.09.2013, 21:27
Zuviel positives Feedback macht fett :D

Must Du doch wissen, oder :-P

Ne, hast recht (und das weiß ich auch).

Brisko
26.09.2013, 21:29
Ich hab meine 10 Kg Nichtraucher-Kilo wieder runter! Also auf, auf!!!!

mcselede
26.09.2013, 21:43
Naja,

ich habe im Moment keinen Plan. Das einzige was ich regelmäßig durchziehe ist (gezwungernermaßen) das Radfahren hin und zurück zur Arbeit. Das haut aber auch voll rein und das eigentliche, was ich machen möchte (Krafttraining, Boxen) ist dann wegen "kaputt" nicht mehr möglich.

So viele Sachen was ich machen möchte, so wenig Zeit, so wenig Erholung...

Ich muss das Radfahren echt als Teil des Trainingsplans anssehen und nicht als "nebenbei" Aktivität. Und vielleicht eher langsam die Intensität steigern...

Brisko
26.09.2013, 21:53
Alter, jetzt komm nicht so, wenn man will gibt's auch nen Weg! Ich fahre min. 3 x die Woche mit dem Rad zur Arbeit, eine Strecke 32 Km, und kann auch trainieren, übrigens neben Job, Frau und 2 Kindern... Also nix mimimi..., Ranklotzen!!!!!!

mcselede
26.09.2013, 22:14
Gib mir einfach Deine Beine...

Ne hast ja recht! Fokus auf das Ziel. Keine Ausreden und einfach Lösungen finden. Hab ja schon gesagt, dass es gerade "Fuckaround" ist.

tbc.

Barbara
27.09.2013, 07:27
Mir gehts gerade genauso:knuddel: Dieses Jahr hat mich bisher bei meinen Fitness- und Gewichtszielen Null weitergebracht. Und auch ich schaffe nur das abgespeckte Programm, gerade mal laufen und Rücken, mehr nicht.
Und auch ich hab ne Ausrede- der Umbau der Scheune. Aber damit sind wir spätestens Ende Oktober durch und dann gibts keine Ausrede mehr.
Und Du hast ziemlich recht; positives Feedback ist toll. Und macht faul:lol:

muskelbody
22.11.2013, 15:06
macht hier noch jemand mit ?

mcselede
22.11.2013, 15:50
Momentan mache ich keine Diät, halte aber mein Gewicht, trotz Weihnachtlicher Süßigkeiten...
Also kann ich behaupten, dass hier im Moment keiner mitmacht. Aber sobald ich wieder am Abnehmen bin werde ich hier wieder Logbuch führen ;)

Polipol
22.11.2013, 17:18
Bin seit 3 Tagen mit meiner Diät am Ende, da ich mein Ziel von 78kg erreicht hatte. Werde jetzt mit 2000 kcal an Trainingstagen und 1800 an Nicht-Trainingstagen in den sauberen Aufbau starten und ja, ich nehme mit derart wenig kcal zu.

bloemma
22.11.2013, 17:22
2000kcal für den Aufbau? Wie krass ist denn dein Stoffwechsel... dachte schon meiner ist extrem langsam, das kann ich mir fast nicht vorstellen, sicher dass du den nicht durch eine eher schlechte Diät heruntergewirtschaftet hast?

Polipol
22.11.2013, 17:55
Naja, schlechte Diät sicherlich. Ich hab mit 112 kg angefangen und habe jetzt einige Monate gebraucht um auf mein momentanes Gewicht zu kommen. Anfangs war es halt eher ein unwissendes Vorgehen mit Hungern und sowas. Mittlerweile habe ich mich deutlich in die Materie eingearbeitet, habe einen prima Coach und lese viele Bücher. Demnach kann ich dir zustimmen, dass mein Stoffwechsel von früher sicherlich weit unten ist.

der_pumper
22.11.2013, 17:59
@MC: Wie ist denn das aktuelle Gewicht?

mcselede
22.11.2013, 18:44
Heute Morgen waren es 108,0kg

Muss halt dazu sagen, dass ich gerade esse, was ich will, aber halt alles in Maßen.

BTW: Das ist mein Logbuch (wie man an meiner Signatur sieht) und nicht wie Cheffe und Polipol (fälschlicherweise) denken ein "alles hier rein" Thread ;)

Polipol
22.11.2013, 18:46
Oh, pardon. Hatte das mit dem anderen Thread von wegen "Diät 2013" oder sowas verwechselt wobei mich der Chef auf die falsche Fährte geführt hat. Entschuldige.

mcselede
22.11.2013, 18:47
Kein Thema, hatte ja oben schon geschrieben, das hier keiner mitmacht :D

Brisko
22.11.2013, 22:55
Und wir wollten Dich bei Uhu auf der Insel besuchen kommen....

mcselede
23.11.2013, 15:59
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Ist hallt wie jedes Jahr mit mir... Im Januar wird gestarted, bis zum Sommer abgenommen und dann im Herbst und Winter das Gewicht gehalten. Also geht es Nach Weihnachten wieder los. Ist ja auch ein langfristiges Projekt...