PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training am Abend - Postworkoutshake



Phrox
25.06.2012, 16:29
Hallo,
ich gehe immer von 20:30 - 21:30 Uhr im Fitnessstudio trainieren, nun verzichte ich eigentlich ab 16 Uhr auf Kohlenhydrate.
Wie sieht es da nun mit dem Postworkoutshake aus, kann ich da ruhig trotzdem 1g Maltodextrin pro KG Körpergewicht + Whey zu mir nehmen? Oder wirkt sich das zu negativ auf die Fettverbrennung usw. in der Nacht aus?
Vorm schlafen gehen gibt es auch nochmal 250g Magerquark!

Grüße

Clubbingman
25.06.2012, 16:30
Generell gilt in den PWO muss Zucker bzw. KH's rein damit sich die entleerten Glykogenspeicher wieder füllen können...

SuperVegeta
25.06.2012, 18:10
Ja, aber wenn man abnehmen will, sollte man sich das sparen oder?
Wo wir bei der Frage wären was Phrox' Ziel ist...

tom13
25.06.2012, 18:38
Könnte man den eigentlich auch Cornflakes oder ähnliches mit in den PWO rein nehmen?
Sind ja auch schnell verfügbare KH

ependinom
25.06.2012, 18:39
Ja, aber wenn man abnehmen will, sollte man sich das sparen oder?

auch wenn man abnehmen will, gehoeren kohlenhydrate nachm training dazu. den zucker wuerd ich weglassen und lieber was richtiges essen ;)

SuperVegeta
25.06.2012, 18:55
auch wenn man abnehmen will, gehoeren kohlenhydrate nachm training dazu. den zucker wuerd ich weglassen und lieber was richtiges essen ;)

Meinst du damit jetzt direkt nach dem Training oder eher Kohlenhydrate 1-2 Std. nach dem Training in Form von Kartoffeln/Brot/etc. ?

Fleckenteufel
25.06.2012, 19:14
Ich fahre im Moment ne Ernährung die an Nichttrainingstagen ~20g KH hat und an Trainingstagen ~100g. Dabei sind Dextro im Shake und Reis vor/nach dem Training. Und es klappt wunderbar.

Whatsuup
25.06.2012, 21:09
Meinst du damit jetzt direkt nach dem Training oder eher Kohlenhydrate 1-2 Std. nach dem Training in Form von Kartoffeln/Brot/etc. ?

Ich nehme mir in ner Dose Reis mit und esse den direkt nachm Train.
Wäre doch schade wenn man das Anabole Fenster offen hat und man nichts daraus anstellt.

Phrox
26.06.2012, 12:49
Ja, aber wenn man abnehmen will, sollte man sich das sparen oder?
Wo wir bei der Frage wären was Phrox' Ziel ist...

Das mit dem Ziel ist so eine Sache.. Ich habe jetzt nach über einem Jahr wieder angefangen mit dem Training, davor habe ich auch nur ein Jahr regelmäßig trainiert. Momentan gehe ich einem Ganzkörpertraining im Kraft-/Ausdauerbereich nach, also 3 Sätze a ca. 12 Wiederholungen.
Dazu muss ich sagen, dass ich einen hohen Körperfettanteil habe und auch nicht viel Muskelmasse bzw Kraft..
Einen Ernährungsplan habe ich auch nicht wirklich, weiß nur wie ich mich ernähren sollte. Das sieht ungefähr so aus:
Morgens: nach dem Aufstehen 40g Whey+Wasser, nach dem duschen usw. Kohlenhydrate+Eiweiß.
Mittags: Kohlenhydrate+Eiweiß
Nachmittags: eine Hand voll Walnüsse und evtl Eiweiß
Abends ca. 19 Uhr: Eiweiß+Gemüse
an Trainingstagen dann von 20-21:30 Kraftraining, danach einen Shake mit ca. 50g Maltodextrin und 30-40g Whey
vorm Schlafengehen: 250g Magerquark mit 300ml Wasser

Wenn ich von Eiweiß rede sind das Proteinquellen in Form von Hähnchen, Pute, Hüttenkäse, Fisch, Mozarella, Feta - dabei schaue ich das eine Eiweißportion min. 30g Eiweiß hat.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich lieber Kalorien zählen bzw. alles aufschreiben sollte was ich esse.. Wünschenswert wäre vorerst schon die Senkung meines Kfa, aber ich bin kein Fan von Diäten und sowas.

:ambivalence:

pong
26.06.2012, 13:16
alles aufschreiben sollte was ich esse..

Nicht nur was du isst, sondern vorallem wieviel von allem du isst. Dann kommt ganz schnell das Aha-Erlebnis, was so alles nicht passt bzw. woran es hakt.

pong

Phrox
26.06.2012, 13:25
Ich werde das mal ab heute so machen, das ich ein "Ernährungstagebuch" führe. Das mit der Menge ist mir natürlich klar..
Wie führt man sowas am besten? Excel macht das ganze einfach oder?
Auf was sollte ich sonst noch achten?

jjo
26.06.2012, 13:44
machs mit fddb.de :) kannst auch über handy alles eintragen unterwegs wenn du n smartphone hast

Phrox
26.06.2012, 13:59
Und wie schaut es mit Gemüse aus, muss man das auch eintragen oder kann man das vernachlässigen?

jjo
26.06.2012, 14:03
je nachdem wie pedantisch du bist :d also ich logge nicht jeden tag mit, aber wenn ich mal bock hab, dann sogar jeden eukalyptus-bonbon den ich ess

Phrox
26.06.2012, 18:23
Ok danke euch erstmal.
Wenn ich meinen Kfa senken möchte, wie viel % Kcal sollte ich weniger zuführen?
Hatte für mich(bei einem Gewicht von 82,5kg) an trainingsfreien Tagen eine Erhaltungsmenge von
2654 kcal und an Trainingstagen +472 kcal ausgerechnet.
Bzw. rechnet man bei der Energiebedarfsrechnung mit fettfreier Körpermasse? Dann müsste ich nochmal irgendwo meinen Kfa genau bestimmen lassen, meiner Waage traue ich nicht so ganz =)

Whatsuup
26.06.2012, 18:38
Wenn du abnehmen willst, dann durchgängig im kcal minus.
Wenn dein Erhaltungssatz bei 2654kcal liegt, dann nimm täglich 2300kcal zu dir und schau wie sich das Gewicht verändert.

Phrox
26.06.2012, 18:57
Mich würde aber trotzdem interessieren ob man beim Kalorienbedarf von fettfreier Masse ausgeht oder das keine Rolle spielt..

Edit:
hier mal mein Enährungstagebuch von heute, ist doch akzeptabel oder?

Phrox
26.06.2012, 23:15
pppppppp

muskelbody
05.07.2012, 20:40
dein ernährungtagebuch ist auf jeden fall mal prima geführt. welche software verwendest du denn dafür ?

Thorjin
05.07.2012, 20:43
Das ist ein Detailbericht von fddb.info

Whatsuup
05.07.2012, 20:43
Das ist ein Detailbericht von fddb.info

http://fddb.info/db/i18n/myfddb/?lang=de
um genau zusein^^

Lucifer
05.07.2012, 21:45
Ohne Ziel kein Ende. Setz dir ein Ziel und verfolg es. In der Gegend rumzueiern hat noch niemandem wirklich was gebracht.

Phrox
06.07.2012, 15:01
Über mein Ziel bin ich mir nun im klaren..
Habe nun noch einen anderen Thread gestartet: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/54406-anfaenger-braucht-hilfe.html