PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenfragen und Wasserstandsmeldung!



bongolippe
24.06.2012, 18:58
Hallo,
ich wollte mich mal wieder hier melden und mal eine wasserstandsmeldung geben!

ich traniere ja jetzt 4-5 Monate und das 3 mal in der Woche und es haben sich schon einige Erfolge abgezeichnet: so sind meine arme und Brust schon gut gewachsen, auch meine Beina haben schon etwas zugelegt! habe auch schon 3 kg zugenommen... leider sieht man das im allgemeinen nochnicht!

Ich trainiere nach dem "Anfängerplan" hier im Forum, den ich leicht abgewandelt habe!

Jetzt wollte ich auch mal fragen: viele leute sagen max 12 wiederholungen wären besser für den "sehbaren" muskelaufbau.... ich mache ja mit dem "anfängerplan" immer 15 wiederholungen!

Meinen Ernährungsplan nehme ich auch recht ernst und freue mich bis jetzt über den verzeichneten erfolg! ich hoffe es geht so weiter!

lg

Exterminator
24.06.2012, 20:17
Grüß Dich!

Die Frage ist wohl so gemeint, dass Du Dich fragst, ob Dein Wiederholungsbereich sinnvoll ist. Die Frage ist berechtigt. Man wählt anfangs den "sicheren" Bereich von ca. 12-15 Wiederholungen, damit sich der Körper (Sehnen, Gelenke, Bänder) an die neue Belastung anpassen kann. Das dauert in der Regel länger als die Muskeln für ihre Anpassung brauchen. Deshalb meinen manche Leute, sie könnten ruhig schwerer trainieren, weil sie die Kraft dazu haben. Das ist am Anfang ein Fehler!

Da Du aber schon bereits 4-5 Monat trainierst, ist jetzt die Zeit durchaus angebracht, dass Du mit dem Wiederholungsbereich in 10-12er Regionen runtergehen kannst. Vorausgesetzt, Du machst die Übungen vernünftig und nicht total abgefälscht. Also geh ruhig runter mit den Wiederholung, die Fortschritte werden dann noch mehr, an Kraft und Masse. Also freu Dich drauf! ;)

bongolippe
25.06.2012, 01:00
hey,
danke für deine antwort!
also ich mache die übungen schon richtig denke ich: trainiere hin und wieder mal mit erfahrenen zusammen und lasse die extra drauf achten! einzig beim schulterdrücken ist die linke hand immer etwas hinter dem kopf! darum werde ich da noch etwas vorsichtig sein mit dem erhöhen von der Killozahl!

Vielen dank für deine aufbauenden worte ! ;)

ich freue mich!! lg

bongolippe
25.06.2012, 12:41
mal noch ne andere sache: habe ja immer den einsteigerplan gemacht: da waren ja bei manchen übungen nur 2 sätze à 15 wiederholungen angesiedelt! soll ich da jetzt weiter 2 sätze à 12 wiederholungen machen!?

lg