PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Reihenfolge für Ganzkörperplan



BBsuchti
24.06.2012, 17:52
Hi ,

trainiere jetzt seit knapp 5 Monaten nach einem Gk, in dem immer wieder einmal en paar Übungen ausgetauscht werden oder neu dazu kommen. Bisher trainiere ich die Übungen alle eher durcheinander also habe da keine bestimmte Reihenfolge , daher wollt ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre nach einer bestimmten Reihenfolgen zu trainieren oder ist das eigentlich egal und ich kann das durcheinander machen ?
Bisher sieht das bei mir so aus :

Kurz aufwärmen.
Krafttraining:

seitliche Crunches
gereade Crunches
Beinheben
rudern,sitzend ,enger Griff
leg curls und leg extensions , sitzend , einbeinig
latziehn zum Nacken
bauchmaschine/bauchpresse (einer von beiden namen wirds wohl sein :D)
Trizepsmaschine
Bizepsmaschine
negativ Crunches mit gewicht auf der Brust
Bankdrücken

Soll ich die Reihenfolge so beibelassen oder lieber etwas ändern .
Ach und 3 der Übungen werden demnächst geändert.
Schon einmal Danke im vorraus.

Was ich noch Fragen wollte, kann ich jetzt nach 5 Monaten so langsam Anfangen zu Splitten also 2 Splitt , kam noch net dazu mein Trainer zu Fragen daher mach ich das grad mal hier .

ependinom
24.06.2012, 17:56
die ganzen uebungen kannst du ersmal austauschen gegen grunduebungen

kniebeuge
kreuzheben
klimmzuege
rudern
bankdruecken
ueberkopfdruecken
dips

darauf sollte dein plan aufbauen

Exterminator
24.06.2012, 18:29
Hi ,

trainiere jetzt seit knapp 5 Monaten nach einem Gk, in dem immer wieder einmal en paar Übungen ausgetauscht werden oder neu dazu kommen. Bisher trainiere ich die Übungen alle eher durcheinander also habe da keine bestimmte Reihenfolge , daher wollt ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre nach einer bestimmten Reihenfolgen zu trainieren oder ist das eigentlich egal und ich kann das durcheinander machen ?
Bisher sieht das bei mir so aus :

Kurz aufwärmen.
Krafttraining:

seitliche Crunches
gereade Crunches
Beinheben
rudern,sitzend ,enger Griff
leg curls und leg extensions , sitzend , einbeinig
latziehn zum Nacken
bauchmaschine/bauchpresse (einer von beiden namen wirds wohl sein :D)
Trizepsmaschine
Bizepsmaschine
negativ Crunches mit gewicht auf der Brust
Bankdrücken

Soll ich die Reihenfolge so beibelassen oder lieber etwas ändern .
Ach und 3 der Übungen werden demnächst geändert.
Schon einmal Danke im vorraus.

Was ich noch Fragen wollte, kann ich jetzt nach 5 Monaten so langsam Anfangen zu Splitten also 2 Splitt , kam noch net dazu mein Trainer zu Fragen daher mach ich das grad mal hier .Die Reihenfolge ist ehrlich gesagt katastrophal. Und die Übungen sind auch nicht die richtigen. Mach`s so oder ähnlich, wie Epe das gepostet hat. Und wenn Du dann mal irgendwann Probleme mit der Regeneration bekommst bzw. kaum noch Fortschritte machst, dann kannst Du an einen 2er denken.

BBsuchti
24.06.2012, 18:46
oO echt so schlimm ?
Trainer meinte noch letztens zu mir wir sehen jetzt mal zu das wir so langsam in den Freihantel bereich kommen , deswegen fliegen in den nächsten Wochen en paar Übungen an den Geräten raus und werden durch welche im freien Bereich ersetzt , was auch immer das jetzt heißen soll .
Angenommen ich behalte den Plan jetzt noch knapp ne Woche bei, welche Reihenfolge wäre da denn noch am sinnvollsten?

ependinom
24.06.2012, 18:47
die ganzen uebungen kannst du ersmal austauschen gegen grunduebungen

kniebeuge
kreuzheben
klimmzuege
rudern
bankdruecken
ueberkopfdruecken
dips

darauf sollte dein plan aufbauen

steht da doch :P
deine reihenfolge raus, meine reihenfolge rein

BBsuchti
24.06.2012, 19:10
was ist an meinem bisherigen plan denn so schlimm:confused2: ich mein der trainer wird sich schon was dabei gedacht haben und die paar geräte an denen ich momentan noch trainiere werden ja sowieso ausgewechselt.

ependinom
24.06.2012, 19:24
du willst einen geilen koerper haben, warum tust du also nciht einfach das, was seit jahrzehnten funktioniert ?!

so schwer ist es doch nicht. schwere grunduebungen zusammen mit n paar isos ... trainingsgewichte steigern, koerpergewicht steigern, geilen koerper bekommen, geiler typ sein

versteh nich wieso das so kompliziert gesehen wird bzw warum ich selbst so lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es ganz einfach ist

szhantel
24.06.2012, 19:31
Man sollte die Reihenfolge der Übungen bei einem GK an die Größe der Muskelgruppen koppeln. Also zuerst Beine, dann Rücken, dann Brust, Schultern, Arme, Bauch. Und eine Muskelgruppe immer durchtrainieren, also alle Übungen dafür hintereinander weg und nicht kreuz und quer. Du machst dagegen Bauch, Rücken, Bauch, Bizeps, Trizeps, Bauch, Brust. Insgesamt fünf Übungen für den Bauch, nur eine für die Brust und gar keine für die Schulter. Plan nix gut.

Exterminator
24.06.2012, 20:06
du willst einen geilen koerper haben, warum tust du also nciht einfach das, was seit jahrzehnten funktioniert ?!

so schwer ist es doch nicht. schwere grunduebungen zusammen mit n paar isos ... trainingsgewichte steigern, koerpergewicht steigern, geilen koerper bekommen, geiler typ sein Ein echter Epe - ich liebe diese Sprüche :biggrin2:
versteh nich wieso das so kompliziert gesehen wird bzw warum ich selbst so lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es ganz einfach istDu hast selber lange gebraucht um das zu verstehen? Ich dachte, Du wärest schon immer ein Grundübungsgott gewesen. :lol:

BBsuchti
24.06.2012, 21:49
du willst einen geilen koerper haben
Ja


trainingsgewichte steigern
JA


koerpergewicht steigern
JA


geilen koerper bekommen, geiler typ sein
Verdammt noch mal JA , nichts lieber als das :D


warum tust du also nciht einfach das, was seit jahrzehnten funktioniert ?!versteh nich wieso das so kompliziert gesehen wird bzw warum ich selbst so lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es ganz einfach ist
Weils mir grad ziemlich schwer fällt den ganzen plan hin zu werfen, der mann wird sich doch was gedacht wenn er mir gerade diese übungen gegeben hat .


Man sollte die Reihenfolge der Übungen bei einem GK an die Größe der Muskelgruppen koppeln. Also zuerst Beine, dann Rücken, dann Brust, Schultern, Arme, Bauch. Und eine Muskelgruppe immer durchtrainieren, also alle Übungen dafür hintereinander weg und nicht kreuz und quer. Du machst dagegen Bauch, Rücken, Bauch, Bizeps, Trizeps, Bauch, Brust. Insgesamt fünf Übungen für den Bauch, nur eine für die Brust und gar keine für die Schulter. Plan nix gut.

Dann werd ich das mal so machen :

seitliche Crunches
gereade Crunches
Beinheben
Bauchpresse
negativ crunches mit gewicht
Bankdrücken
rudern,sitzend ,enger Griff
latziehn zum Nacken
Trizepsmaschine
Bizepsmaschine
leg curls und leg extensions , sitzend , einbeinig

wäre die reihenfolge dann besser ? Wobei das eigentlich schon recht anstrengend ist so viele Übungen für den gleichen Muskel hintereinander zu machen deswegen hab ich immer was zwischengeschoben damit sich der Muskel ausruhen kann. wie schon gesagt das is nur 1- 2 wochen dann wird gewechselt bzw. weg vom GK zum 2 Splitt.

Montix
24.06.2012, 22:04
Weils mir grad ziemlich schwer fällt den ganzen plan hin zu werfen, der mann wird sich doch was gedacht wenn er mir gerade diese übungen gegeben hat .

Wieso fragst du dann hier nach Rat?
Die Trainingspläne der Trainer im Studio sind zu 95% schrott, das ist nunmal so.

Lass dir doch einfach helfen :)

BBsuchti
24.06.2012, 22:17
Wieso fragst du dann hier nach Rat?
Die Trainingspläne der Trainer im Studio sind zu 95% schrott, das ist nunmal so.

Lass dir doch einfach helfen :)

ich wollt eigentlich nur wissen wie ich die reihenfolge meiner bisherigen übungen verbessern kann bzw. ob das überhaupt ne rolle spielt oder scheiß egal ist.
und ein grund warum ich den plan nicht änder ist der , weil ich von den oben genannten übungen nur BD, rudern und klimmzüge kenne und den rest noch nie gemacht habe.
was denkst du passiert wohl wenn ich jetzt damit anfange ? genau ich machs höchstwahrscheinlich falsch oder verletz mich irgendwie das kann ja bei kniebeugen und kreuzheben schnell passieren und wenn mich der trainer dann z.b fragen würde warum ich die übungen machen obwohl die net in meinem plan stehen . was soll ich dann sagen ?? ja sorry der plan is fürn müll , mit dem neuen hier bau ich besser auf ...
ist ja eigentlich echt net das man hier en plan gepostet bekommt , nur wie ich mich kenne muss ich erst auf die schnautze fallen bis ich es begreife ^^. war beim essen genauso , bis ich es dann eingesehen habe das ohne nichts geht ;)

ependinom
24.06.2012, 22:18
der mann wird sich doch was gedacht wenn er mir gerade diese übungen gegeben hat .

ja zu viel denken macht auch probleme ... wieso muss man denken wenn es seit jahrzehnten funktioniert? wieso nicht das machen, was auch anderen einen geilen body gezaubert hat?


Die Trainingspläne der Trainer im Studio sind zu 95% schrott, das ist nunmal so.

weil die trainer zu 95% schrott sind :=)

Exterminator
24.06.2012, 22:34
Dann werd ich das mal so machen :

seitliche Crunches
gereade Crunches
Beinheben
Bauchpresse
negativ crunches mit gewicht
Bankdrücken
rudern,sitzend ,enger Griff
latziehn zum Nacken
Trizepsmaschine
Bizepsmaschine
leg curls und leg extensions , sitzend , einbeinig

wäre die reihenfolge dann besser ? Wobei das eigentlich schon recht anstrengend ist so viele Übungen für den gleichen Muskel hintereinander zu machen deswegen hab ich immer was zwischengeschoben damit sich der Muskel ausruhen kann. wie schon gesagt das is nur 1- 2 wochen dann wird gewechselt bzw. weg vom GK zum 2 Splitt.Szhantel hat Dir erklärt wie man das mit der Reihenfolge macht. Dann zitierst Du den Post von ihm und postest die obige Reihenfolge, die sich NULL an die Reihenfolge hält. Willst Du uns hier zum Narren halten?


nur wie ich mich kenne muss ich erst auf die schnautze fallen bis ich es begreifeDas glaube ich auch. Deshalb kannst Du Dir die Fragen doch eigentlich sparen. Und wir können uns auch die Antworten sparen. Man, man, man....

BBsuchti
24.06.2012, 22:45
Szhantel hat Dir erklärt wie man das mit der Reihenfolge macht. Dann zitierst Du den Post von ihm und postest die obige Reihenfolge, die sich NULL an die Reihenfolge hält. Willst Du uns hier zum Narren halten?

ich hab lediglich bauch mit beine getauscht und ansonsten hab ich mich an die reihenfolge gehalten. kein grund gleich so gereizt zu sein.

ependinom
24.06.2012, 22:47
kein grund gleich so gereizt zu sein.

irgendwie schon, zumal du seit der ersten antwort ncoh kein stueck weiter bist :=)

Exterminator
24.06.2012, 22:48
ich hab lediglich bauch mit beine getauscht und ansonsten hab ich mich an die reihenfolge gehalten. kein grund gleich so gereizt zu sein.Eben genau deshalb bin ich gereizt, WEIL Du nur Bauch mit Beinen getauscht hast. Die Reihenfolge ist kompletter Unsinn. Und da wird`s nicht besser, wenn Du nur eine winzige Veränderung vornimmst.

BBsuchti
24.06.2012, 23:00
ja sorry , aber weißt du in der regel versuch ich antworten auf meine fragen zu finden, bevor ich hier irgendeinen thread aufmachen.
und in jedem scheiß forum durch das ich mich gelesen haben, steht was anderes. da heißt es einmal von oben nach unten trainieren ein anderes mal heißt es bauch als letztes und dann wiederum mit bauch anfangen und mit beinen aufhören . ne richtige begründen gibts anscheinend nie. habe nur einmal was gelesen von wegen pump und durchblutung, aber warum ich z.b alle bauchübungen aufeinmal machen soll und nicht verteilt, da der muskel so zeit hat sich auszuruhen kann mir hier anscheinen niemand sagen , genau wies keine begründung gibt warum ich den jetzt als letztes trainieren sollte . tut mir auch leid wenn ihr solche fragen desöfteren zu lesen bekommt und einfach kein bock mehr habt darauf zu antworten .

Mokway
24.06.2012, 23:04
Sollen wir Dir jetzt das komplette Grundwissen zum Bodybuilding beibringen , welches sich jeder mit etwas Selbst Arrangemant , z.b aus Büchern selbst aneignen kann ?

Exterminator
24.06.2012, 23:12
ja sorry , aber weißt du in der regel versuch ich antworten auf meine fragen zu finden, bevor ich hier irgendeinen thread aufmachen.
und in jedem scheiß forum durch das ich mich gelesen haben, steht was anderes. da heißt es einmal von oben nach unten trainieren ein anderes mal heißt es bauch als letztes und dann wiederum mit bauch anfangen und mit beinen aufhören . ne richtige begründen gibts anscheinend nie. habe nur einmal was gelesen von wegen pump und durchblutung, aber warum ich z.b alle bauchübungen aufeinmal machen soll und nicht verteilt, da der muskel so zeit hat sich auszuruhen kann mir hier anscheinen niemand sagen , genau wies keine begründung gibt warum ich den jetzt als letztes trainieren sollte . tut mir auch leid wenn ihr solche fragen desöfteren zu lesen bekommt und einfach kein bock mehr habt darauf zu antworten .Also es gibt schon Grundsätze und Begründungen, wieso man wie und in welcher Reihenfolge trainiert. Nur wenn Du auf 1.000 Stimmen hörst, dann kommt da keine klare Linie rein. Natürlich gibt es eine Begründung für Deine Fragen. Stell die Fragen, dann bekommste auch eine Antwort. Aber wenn Du alle Antworten über den Haufen wirfst und nicht ernst nimmst, warum fragst Du denn dann. Nimm doch mal an, was Epe und Szhantel Dir geschrieben haben. ;)

BBsuchti
24.06.2012, 23:46
mhm gut dann mache ich es halt so beine zuerst bauch zuletzt, wird schon seinen sinn haben wenn ihr mir allle dazu ratet :)

Exterminator
24.06.2012, 23:50
mhm gut dann mache ich es halt so beine zuerst bauch zuletzt, wird schon seinen sinn haben wenn ihr mir allle dazu ratet :)Das hört sich schon besser an ;) Und damit Du gut schlafen kannst, liefer ich Dir jetzt auch noch die Begründung dazu. Man trainiert die größten Muskeln zuerst, weil sie die meiste Energie verbraten bzw. man am Beginn des Trainings auch am meisten Energie hat um die großen Muskelgruppen zu bearbeiten.

Den Bauch trainiert man deshalb am Ende, weil er als Stützmuskel eine wichtige Funktion z.B. bei Kniebeugen hat. Wenn Du den schon vorher plättest, dann ist das nicht so toll, wenn Du schwer beugst.

BBsuchti
29.06.2012, 12:10
So Freunde auch wenn ich hier schon mehr oder weniger gehasst werde ^^, bitte ich euch dennoch um Rat.
Habe jetzt die Reihenfolge so abgeändert wie man es mir gesagt hat und ja es macht sinn merke einige übungen jetzt noch intensiver und habe beim Bauch auch 1-2 sätze gestrichen weil nichts mehr ging :D.
Bin jetzt aber nach knapp 5-6 Monaten training auf nen 2er Umgestiegen , da es beim Gk eifnach zu viel wurde , ich zu lange gebraucht habe , dafür jetzt öfters trainieren kann und es mir auch einafch mehr spaß macht , was meiner meinung nach immer noch das wichtigste ist .
wollt jetzt einfach mal den plan posten da es hier und da noch an etwas fehlt.
TE1. Brust, Schulter ,Trizeps, Bauch.
Brust :
1.Bankdrücken 5-6 sätze 12 wdh
2. eine zweite übung fehlt mir weiß net was ich nehmen soll eventuell butterfly oder so ? oder gibts da besseres

Schulter :
hier hab ich ncoh keine Übung , daher zu welcher würdet ihr Raten?

Trizeps.
Frenchpress 3-4 sätze a 12 wdh
trzeps maschine 1-2 sätze 12 wdh

Bauch:
seitl. crunches rechts/ links je 2 x 20-30
norm.crunches 2x 20
negativ crunches mit gewicht 3x15
beinheben 3 x 15
Bauchpresse2 x 20

TE2: Beine Rücken Bizeps

Beine:
1. leg curls und leg extensions
2. würde jetzt gerne noch kniebeuge dazu nehmen , da die andere Übung ja ne iso ist . nur hab ich noch nie kniebeugen gemacht kennt jemand en video in dem die richtig ausgeführt werden damit ich das net ovn anfang an falsch mache .

Rücken:
1.rudern kabelzug 4x 12
2.klimzüge an der maschine (breiter Griff), is am anfang en bissl leichter als freie. 3-4 sätze a 10-12 wdh
hier bitte kein kreuzheben ,nennen das is net so gut für meinen rücken .

bizeps:
sz curls stehend 3-4 sätze 12 wdh
bizepsmaschine 1 satz 25 wdh.

so wie man sieht fehlt es hier und da noch und ich würd auch gerne wissen ob die übungen reichen oder ich noch mehr reinknallen soll ? bin mir da net so sicher .
schon einmal danke und ich hoff man ist jetzt net als so sauer weil ich hier wieder frage :)

pearldrake
29.06.2012, 12:20
Bauch: streich mal wenigstens 3 Übungen raus, Schulter bietet sich z.B. Schulterdrücken an + Seitheben/vorgebeugtes Seitheben.

Ob für die Arme jeweis 2 Isos so sinnvoll sind ist auch fraglich, da würd ich eher noch Dips vor das Bankdrücken setzen.

Kniebeugen => youtube

Rücken: Klimmis an der Maschine weil es "einfacher" ist, blödsinn. Du willst es doch nicht einfach haben. Wenn Klimmzüge gehen, mach klimmzüge, Latzug/Maschine dann evtl. danach.
Und warum ist Kreuzheben nicht so gut für einen Rücken? Ausrede weil es schwer ist? Alternativ evtl. Good Mornings, wobei diese auch stark auf den Beinbizeps gehen.

Wenn du dir generell unsicher wegen der Technik bist, geh in ein Studio mit guten Trainiern und lass dir die Sachen zeigen. Dann könntest du für die Schultern z.B. auch Umsetzen+Schulterdrücken.

BBsuchti
29.06.2012, 13:10
Schulter bietet sich z.B. Schulterdrücken an + Seitheben/vorgebeugtes
Seitenheben hört sich gut an mit wie viel kg und sätzen sollte man anfangen ?

Ob für die Arme jeweis 2 Isos so sinnvoll sind ist auch fraglich, da würd ich eher noch Dips vor das Bankdrücken setzen.
Hab mal gehört wenn man net bis zum Muskelversagen trainiert wächst nichts, falls das nicht stimmt kann ich von mir aus auch eine jeweils 1 iso streichen da das sowieso nur 1-2 sätze wären



Rücken: Klimmis an der Maschine weil es "einfacher" ist, blödsinn. Du willst es doch nicht einfach haben. Wenn Klimmzüge gehen, mach klimmzüge, Latzug/Maschine dann evtl. danach.

Hätte mich da besser ausdrücken sollen. normale klimmzüge kann ich net wirklich , daher wollte ich mich mit der maschine nach und nach steigern damit ich die irgendwann frei hinbekomme.


Und warum ist Kreuzheben nicht so gut für einen Rücken? Ausrede weil es schwer ist?
Hohlkreuz, soll dann wohl nur noch schlimmer werden. deswegen hab ich auch so viele bauchübungen drinne damit ich 1. richtig viele bauchmuckis aufbaue und zweitens mein hohlkreuz in den griff bekomme, sobald ich das einigermaßen in den griff bekommen habe , kann ich gerne mit kreuzheben anfangen :)

BBsuchti
30.06.2012, 21:08
hab heute mal kniebeugen gemacht und ich muss zugeben die hauen ordentlich rein, hatte danach so meine schwierigkeiten mit der zweiten beinübung .
nur das ablegen der stange auf den schultern hab ich ncoh net ganz so raus.
bereue es irgendwie das ich net schon von anfang an kniebeuge gemacht habe .

ependinom
30.06.2012, 21:29
also zusammengefasst, du bist vom gk plan weg weil es zu lange gedauert hat mit den (quatsch)uebungen vom anfang des threads ?

und zum thema spass, erfolg macht spass!

truthahn123
30.06.2012, 21:42
Man macht einen GK solange wie es nur irgentwie geht. Warum? Weil du mit dem 3mal die Woche deinen ganzen Körper trainierst und das geht mit keinem anderen Plan. Und wenn dir dein bisheriger zu schwer wird, dann mach halt BD, KB, Rudern, Ziehen, Seitheben, Arme - fertig.

BBsuchti
30.06.2012, 23:53
also zusammengefasst, du bist vom gk plan weg weil es zu lange gedauert hat mit den (quatsch)uebungen vom anfang des threads ?

jo mitunter einer der gründe warum ich gewechselt habe. einzelne muskelgruppen spühre ich jetzt auch wesentlich intensiver vorallem trizeps.


Man macht einen GK solange wie es nur irgentwie geht. Warum? Weil du mit dem 3mal die Woche deinen ganzen Körper trainierst und das geht mit keinem anderen Plan.
ich kann doch immer noch 3 mal die woche meinen ganzen körper trainieren muss halt nur jeden tag gehen . genug zeit zum regenerieren müsste mir doch eigentlich bleiben da ich jeden tag ne andere muskelgruppe trainiere oder sehe ich da was falsch ??

truthahn123
01.07.2012, 00:12
Mach 3mal die Woche einen GK - fertig....und lies dich ein.

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 00:28
Trainiere immer abwechselnd Brust und Bizeps mit je 20 Sätzen.

j3n
01.07.2012, 00:29
;1189498']Trainiere immer abwechselnd Brust und Bizeps mit je 20 Sätzen.

Lese ich da Ironie heraus? :D

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 00:57
Lese ich da Ironie heraus? :D

:floet:

BBsuchti
01.07.2012, 01:20
wie man hier einfach mal meine fragen knallhart ignoriert, gerade mal 2 leute haben die mir mehr oder weniger beantwortet. frage nach ner weiteren brust und schulter übungen und stattdessen bekommt man hier irgendwelche aussagen um die ohren geworfen nach denen ich überhaupt NICHT gefragt habe. wenn ich meine ein 2er split passt gerade bei mir besser, als en gk dann wird das wohl auch so sein.
kenne meinen körper ja immernoch am besten von daher weiß ich auch wanns zu viel oder zu wenig wird ;).

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 01:30
wie man hier einfach mal meine fragen knallhart ignoriert, gerade mal 2 leute haben die mir mehr oder weniger beantwortet. frage nach ner weiteren brust und schulter übungen und stattdessen bekommt man hier irgendwelche aussagen um die ohren geworfen nach denen ich überhaupt NICHT gefragt habe.

Jetzt weißt du, wie man sich fühlt, wenn man Mist lesen muss, weil der Poster zu faul zum lesen ist.




wenn ich meine ein 2er split passt gerade bei mir besser, als en gk dann wird das wohl auch so sein.
kenne meinen körper ja immernoch am besten von daher weiß ich auch wanns zu viel oder zu wenig wird :wink:.

Du trainierst seit 2 Monaten, da kennst du deinen Körper in Bezug auf Krafttraining nicht mal ansatzweise (:

BBsuchti
01.07.2012, 01:40
;1189504']
Du trainierst seit 2 Monaten, da kennst du deinen Körper in Bezug auf Krafttraining nicht mal ansatzweise (:

oO wie kommst du auf 2 monate ?? ich trainiere jetzt seit knapp 5-6 monaten nach nem gk, daher auch der wechsel . nach 2 monaten training hatte ich nicht einmal an einen split gedacht. aber mich vorher noch schön als zu faul zum lesen bezeichnen ;). is nicht böse gemeint , aber hier scheinen sich desöfteren mal leute zu verlesen

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 01:42
Dann halt sechs Monate, ist auch egal ob zwei oder sechs. Aber mach was du meinst. Aber wenn du machen willst was du meinst musst du auch keine Fragen stellen. Da wären wir aber wieder beim Problem, dass dein Anfangspost so übertrieben zeigt, dass du noch null Ahnung hast. Blöder Teufelskreislauf.

BBsuchti
01.07.2012, 02:05
ich hab auch lediglich nach ner weiteren guten schulter und brustübung gefragt.
keine ahnung obs hier üblich is mit überflüssigen kommentaren zu antworten, aber sei´s drum.
ich kann natürlich am schlechtesten beurteilen was gut für meinen körper ist und was ich lieber seien lassen sollte :P
trotzdem bedanke ich mich an dieser stelle , denn wenn ich hier eins gelernt habe , dann wohl ganz klar lieber selbst ausprobieren und seine erfahrung machen , bevor man auf jeden scheiß hört zu dem hier geraten wird.

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 02:53
Jo, mit 69 kg auf 1,88 m wirst du bestimmt besser als alle anderen beurteilen können, was für Muskelaufbau "scheiße" ist und was nicht. In nem Jahr wirst du dann stolze 72 kg wiegen. Wenn nicht sogar 73.

Soll ich dir sagen, was dir der Plan bringt?

Annahme: du trainierst intensiv.

Bauch: Ja, bekommst nen schönen Sixpack.
Brust: Wird nicht wachsen, 1) hast du keine Spannung mehr beim BD und 2) ist dein Trizeps auch schon platt.
Arme: Ja, wachsen vielleicht ein klein wenig.
Nacken: Keine Übung, keine Muskeln.
Schultern: Die hintere Schulter wird beim Rücken mittrainiert, es kommt zu einer Disbalanz und du bekommst Schulterschmerzen.
Waden: Keine Übung, keine Muskeln.
Oberschenkel: Wachsen vielleicht zwei Wochen lang, dann reicht der Reiz durch deine Übungen nicht mehr aus, da nicht intensiv genug.
Rücken: Wird trainiert.



Zu deinem Trainer: Mit einem Jahr richtigem Training in Verbindung mit guter Ernährung hat man mehr Muskeln als 90% der Trainer. So viel zur Kompetenz.

Wem glaubst du mehr? Leuten aus einem Forum, die Muskeln haben oder deinem Trainer, weil er Trainer ist?

"Der wesentliche Punkt ist ob man Autorität hat oder eine Autorität ist. Fast jeder übt irgendwann in seinem Leben Autorität aus, ob er Kinder erzieht oder Kinder vor Gefahren bewahrt. Autorität die sich auf die Existenzweise des Seins beruht basiert nicht auf der Fähigkeit bestimmte gesellschaftliche Funktionen zu erfüllen. Sondern auf die Persönlichkeit eines Menschen der ein hohes Maß an Selbstverwirklichung und Integration erreicht hat. Ein solcher Mensch strahlt Autorität aus ohne bedrohend oder Befehle erteilen zu müssen. Die Inhaber der Autorität müssen die Menschen von ihrer Fiktion überzeugen, das heißt kritische Denkvermögen einschläfern. Jeder denkende Mensch kennt die Möglichkeiten für Propaganda . Diese Fiktion an die sie glauben macht sie für die Realität blind." - Erich Fromm.

ependinom
01.07.2012, 11:08
geil, mein neuer lieblingsthread :=)

BBsuchti
01.07.2012, 17:14
;1189510']Jo, mit 69 kg auf 1,88 m wirst du bestimmt besser als alle anderen beurteilen können, was für Muskelaufbau "scheiße" ist und was nicht. In nem Jahr wirst du dann stolze 72 kg wiegen. Wenn nicht sogar 73.
Das wären dann ca 7 kg mehr aufn Brett und das in 1 jahr kann ich gut mit leben ;).

Annahme: du trainierst intensiv.


;1189510']Bauch: Ja, bekommst nen schönen Sixpack.
Na da bin ich ja beruhigt :pfeifer::pfeifer::pfeifer::pfeifer:

;1189510'] Brust: Wird nicht wachsen, 1) hast du keine Spannung mehr beim BD und 2) ist dein Trizeps auch schon platt.
merkst du eigentlich noch was !? ich frage ununterbrochen nach weiteren übungen für die brust, aber anstatt mir diesbezüglich weiter zu helfen , kommt so en mist wie BD alleien reicht nicht. mal davon abgesehen das es genug leute gibt die Bd als einzige übung für die brust haben und damit super aufbauen.

;1189510']Arme: Ja, wachsen vielleicht ein klein wenig.
werden auch weiterhin wachsen, da sie ausreichend belastet werden.

;1189510'] Schultern: Die hintere Schulter wird beim Rücken mittrainiert, es kommt zu einer Disbalanz und du bekommst Schulterschmerzen.
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. hier gilt das selbe wie oben bei der brust , da frage ich mich doch wer hier zu faul zum lesen ist ;)

;1189510']Waden: Keine Übung, keine Muskeln.
Oberschenkel: Wachsen vielleicht zwei Wochen lang, dann reicht der Reiz durch deine Übungen nicht mehr aus, da nicht intensiv genug.
Rücken: Wird trainiert.

alter dazu sage ich jetzt gar nichts mehr, merkt hier eigentlich noch irgendjemand das fast jeder was anderes sagt. was das beintraining angeht, das ist vollkommen ausreichend.
finds schon komisch das es hier genügend an threads gibt , in denen niemand meckert wenn man nach dem zeitraum auf nen split umsteigt.
aber warum wundert mich das eigentlich noch, hier scheinen bein manchen die finger schneller als das hirn zu sein , mh .


geil, mein neuer lieblingsthread :=)

ja freut mich das hier wenigstens einer seinen spaß hat, hoffen den wirst du auch noch ohne mich haben ;)

ependinom
01.07.2012, 17:18
gibts hier irgendwo auch n paar daten, wieviel du hebst und wieviel du beugst und drueckst ?!

Clemo
01.07.2012, 17:48
Hallo suchti,

Ich habe hier den GK-Plan aus unserem Forum. Der ist optimal aufgebaut und funktionierte bisher bei Vielen prächtig!

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Den Wiederholungsbereich kannst du bei ~10 WDH's lassen.
Den würde ich dir so empfehlen. Ausführungen findest du bei Youtube - einfach den Namen der Übung eingeben und angucken.


Noch Fragen?

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 18:28
merkst du eigentlich noch was !? ich frage ununterbrochen nach weiteren übungen für die brust, aber anstatt mir diesbezüglich weiter zu helfen , kommt so en mist wie BD alleien reicht nicht. mal davon abgesehen das es genug leute gibt die Bd als einzige übung für die brust haben und damit super aufbauen.

Es geht nicht um die Übung, es geht um die Reihenfolge.







Du fragst uns hier um Hilfe, und dann akzeptierst du sie nicht. Ganz ehrlich, dein Trainer ist dermaßen inkompetent, wenn er dich Trizeps vor Brust trainieren lässt, denn für Brust benötigt man den Trizeps, bei dir ist er aber dann schon erschöpft.



Mach den Plan, den Clemo gepostet hat und du wirst große Fortschritte sehen.

BBsuchti
01.07.2012, 20:19
;1189684']Du fragst uns hier um Hilfe, und dann akzeptierst du sie nicht. Ganz ehrlich, dein Trainer ist dermaßen inkompetent, wenn er dich Trizeps vor Brust trainieren lässt, denn für Brust benötigt man den Trizeps, bei dir ist er aber dann schon erschöpft.




Mach den Plan, den Clemo gepostet hat und du wirst große Fortschritte sehen.

es geht hier doch schon lange net mehr um die reihenfolge . die habe ich so abgeändert wie man es mir hier gesagt hat und den trizeps hab ich vor brust trainiert , weil ich damals dachte es wäre egal. niemand hat mir gesagt ich soll das so machen .
80 % der sachen die clemo gepostet hat , habe ich bereits in meinem plan. trainiere lediglich in einem split mit fast allen übungen wie oben aufgezählt und halt noch 3-4 zusätzen. glaube wir zwei reden hier die ganze zeit aneinander vorbei . daher nochmal ich wollte nur noch eine weitere brust übung weil mir BD allein zu wenig ist für die Brust. Kniebeuge und Seitenheben, die zuvor fehlten , habe ich bereits ergänzt.warum sich hier alle aufregen wegen dem split versteh ich einfach nicht , is doch im grunde fast das gleiche.

Sebi[S.G.]
01.07.2012, 20:22
Split kannst du machen, jo :D Nur dann nicht nur vier mal pro Woche, sondern eher sechs mal :)

Clemo
01.07.2012, 20:24
Schrägbankdrücken, Kurzhantel-Bankdrücken, Kurzhantel-Schrägbankdrücken, Negativ-Bankdrücken, Negativ-Kurzhantel-bankdrücken, Fliegende, Fliegende auf der Schrägbank, Fliegende auf der Negativbank, Fliegende am Seilzug, CrossOver, Butterfly, Schrägbankdrücken an der Multipresse, Bankdrücken an der Multipresse, Negativ-Bankdrücken an der Multipresse, Überzüge mit Kurzhantel, Überzüge mit Langhantel, Floorpress, Floorpress mit Kurzhanteln, sämtliche Brustpressen....Es gibt ne Menge Varianten ;)

Exterminator
01.07.2012, 20:25
Als weitere Brustübung kannste neben dem herkömmlichen Flachbankdrücken mit Langhantel, noch Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln und Fliegende Bewegungen machen. Das reicht dann.

Edit: Clemo war schneller - und mit was für einer Auswahl! Clemo :lol:

BBsuchti
01.07.2012, 21:23
;1189732']Split kannst du machen, jo :D Nur dann nicht nur vier mal pro Woche, sondern eher sechs mal :)

meinst du das jetzt ernst oder verarschst du mich wieder :D (is nur en 2er split ).



Edit: Clemo war schneller - und mit was für einer Auswahl! Clemo :lol:

jo, danke da wird sich auf jedenfall was finden :D

ependinom
01.07.2012, 21:30
meinst du das jetzt ernst oder verarschst du mich wieder (is nur en 2er split ).

nein vearschen will dich hier niemand b(asket)b(all)suchti ;D

xD
sry der kam mir eben so in den sinn :(

BBsuchti
01.07.2012, 21:36
also wenn ihr das wirklich ernst mein mit 6 mal trainieren bei nem 2er , dann von mir aus gern. ^^

ependinom
01.07.2012, 21:41
ich denke, dass du schon bei 2 mal probleme bekommen wirst, deine trainingsgewichte vernuenftig zu steigern (warum dir auch jeder zu nem gk plan raet) ;)

aber wie gesagt, ihc bin stark und weiss wie ich noch staerker werde ... der rest hier wie du das anstellst, ist deine sache :=)

pong
02.07.2012, 05:50
Ich beantworte mal diese herzallerliebste Frage von Seite 1


ich mein der trainer wird sich schon was dabei gedacht haben

1.) Der Typ ist maximal 3 Monate da, wenn er merkt das nichts mehr weiter geht. Damit hat er 9 Monate für seine Jahreskarte umsonst bezahlt
2.) Übungen - bis auf eine - wo sich der Typ genau 0 verletzen kann, da ein Minimum an Technik gebraucht wird und er belästigt mich nicht ständig
3.) Hat schon bei 100 anderen Typen funktioneren die zu vergraulen und demotivieren.

pong

BBsuchti
02.07.2012, 21:04
Ich beantworte mal diese herzallerliebste Frage von Seite 1




1.) Der Typ ist maximal 3 Monate da, wenn er merkt das nichts mehr weiter geht. Damit hat er 9 Monate für seine Jahreskarte umsonst bezahlt
2.) Übungen - bis auf eine - wo sich der Typ genau 0 verletzen kann, da ein Minimum an Technik gebraucht wird und er belästigt mich nicht ständig
3.) Hat schon bei 100 anderen Typen funktioneren die zu vergraulen und demotivieren.

pong
du wirst lachen , aber irgendwie klingt mir das sehr plausibel und einläuchtend was du da gerade sagst. :/

Sebi[S.G.]
02.07.2012, 21:10
also wenn ihr das wirklich ernst mein mit 6 mal trainieren bei nem 2er , dann von mir aus gern. ^^

Jo mach den 6 mal die Woche. Ansonsten hast du zu wenig Reize bzw. verschenkst massig Potential.

BBsuchti
02.07.2012, 22:11
;1190137']Jo mach den 6 mal die Woche. Ansonsten hast du zu wenig Reize bzw. verschenkst massig Potential.
reicht das auch von der regeneration , heißt ja immer 6 mal krafttraining in der woche bringt 0.

Exterminator
02.07.2012, 22:14
reicht das auch von der regeneration , heißt ja immer 6 mal krafttraining in der woche bringt 0.Lass Dich nicht verarschen!

Sebi[S.G.]
02.07.2012, 22:20
reicht das auch von der regeneration , heißt ja immer 6 mal krafttraining in der woche bringt 0.

Reicht, da du nicht jeden Tag die selben Muskeln beanspruchst. Wenn man richtig splittet, kann man auch 7 mal die Woche trainieren.

DerZukunftsBody
03.07.2012, 00:47
BBsuchti, Du wiegst 69kg auf 1,88m und bist damit stark untergewichtig und scheinst was Training angeht nicht umbedingt all zu viel Erfahrung und Wissen zu haben. Du hast bis vor ein paar Wochen noch mit einem komischen GK mit falscher Reihenfolge trainiert. Von daher mach bitte(!) zu deinem eigenen Glück einen GK-Plan 3x die Woche. Einen 2er Split 6x die Woche finde ich bei einem puren Anfänger wie dir nicht gut.

Und noch was: Wie sieht deine Ernährung aus? Das könnte bei dir eine sehr große Rolle spielen.

hvk
03.07.2012, 01:55
BBsuchti, Du wiegst 69kg auf 1,88m und bist damit stark untergewichtig [...]
Sorry, aber mit nem BMI von 19,5 ist man aus BB-Sicht vllt nicht sonderlich kräftig; man ist aber sicher nicht stark untergewichtig. Kirche und Dorf und so...

DerZukunftsBody
03.07.2012, 11:19
Da ich gläubig bin, sollte die Kirche nicht im Dorf bleiben, hehe. ;)

Ich kenne einen der wiegt 59kg auf 1,78m und der sieht einfach nur ungesund aus. (Bei 69kg auf 1,88 sieht das sogar noch schlimmer aus, da die Arme von Natur aus schon meist sehr lang sind und Größere es eh schwerer haben, massig auszusehen. ) Vielleicht war das mit dem stark untergewichtig ein bissl übertrieben und sollte nicht beleidigend gemeint sein, allerdings kann man nicht abstreiten, dass er sehr dünn ist und Masse braucht. Und so ne Sachen regen eigentlich nur mal zum nachdenken und Ansporn an, wenn man es mal härter formuliert. ;)

wejin
03.07.2012, 11:20
Das ist nicht stark untergewichtig. Das ist untergewichtig.

DerZukunftsBody
03.07.2012, 11:24
Das ist nicht stark untergewichtig. Das ist untergewichtig.

Ich hab doch gerade was dazu geschrieben!

wejin
03.07.2012, 11:25
Ich hab doch gerade was dazu geschrieben!

Und ich habe es unterschrieben :D
Bezog sich eher auf hvk Post ^^

hvk
03.07.2012, 11:37
Für mich als Atheist, gehört die Kirche noch ganz woanders hin...aber das ist ne andere Baustelle ;-)

Das er sicher ziemlich dünn ist steht ja außer Frage. Wenn es nach mir ginge, könnte er mal locker 30kg mehr wiegen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er aus medizinischer Sicht vom "starken Untergewicht" noch nen gutes Stück entfernt ist und wir mit unserer gestörten Körperwahrnehmung das ruhig im Hinterkopf behalten sollten. Deine Intention hab ich aber sehr wohl erkannt... ;-)

BBsuchti
03.07.2012, 21:01
ich arbeite mittlerweile schon an meinem gewicht und versuche es langsam zu steigern. würde ja jetzt keinen sinn machen wie ein irrer den kilos hinterher zu rennen und in kurzer zeit möglichst viel zu zunehmen. so extrem is das jetzt auch net mit meinem gewicht , ganz am anfang waren es noch 66 kg mittlerweile sind es so um die 70kg. mag zwar net nach viel klingen und ich habe auch nicht von heute auf morgen zugelegt , sonderm das hat schon ne längere zeit gedauert. mit dem training wuchs der hunger, habe mehr gegegessen und so stieg mein gewicht monat für monat für en kleines stück und so würde ich das eigentlich auch gerne weiter machen . jeden monat en bissl mehr, sodass möglichst viel MuskelMasse und wenig fett dazu kommt. auch wenn das ganze etwas länger dauert ; habe mittlerweile sowieso lernen müssen das im BB bereich überhaupt nichts schnell geht, da scheint wohl eher geduld gefragt zu sein.
mit dem split bin ich im moment auch ganz zufrieden , spührs nun einfach viel mehr in den muskeln. vorallem KB haut total rein.