PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarmschmerzen



CHDh
24.06.2012, 15:25
Hi,
ich bin grade aus meinem 2 wöchigem Urlaub zurück und habe gestern wieder mit leichtem Training angefangen. Heute fiel mir auf, dass ich bei allen Übungen, bei denen man sich abstützen muss, Schmerzen im Unterarm bekomme. Also Dips, Liegestütz etc.
Der Schmerz tritt jedoch erst auf wenn ich die Spannung vom Unterarm löse und nicht während der Übung. Sollte ich jetzt trotzdem wieder langsam anfangen zu trainiren oder sollte ich erst einmal abwarten?

Danke im vorraus.

robert234
24.06.2012, 15:38
Was hast Du denn so im Urlaub gemacht? Wurden da die Unterarme besonders belastet? Kann es sich nicht vllt. schlicht um Muskelkater handeln, der durch Sport im Urlaub verursacht wurde?

CHDh
24.06.2012, 15:41
War mehr son Saufurlaub mit Kumpels.... das einzige was auf die Unterarme gegangen sein könnte wäre Jetski fahren... da haben die Unterarme am Abend immer gezittert. Das wäre natürlich eine Möglichkeit^^. Was ich leider im Post vergessen hatte... es ist nur der rechte Unterarm...aber da besteht auch die Möglichkeit des Muskelkaters... bin meistens 1-händig gefahren^^.

robert234
24.06.2012, 15:46
Na dann wäre es kein Problem, wenn Du das Training wieder aufnimmst, ich sehe meinen Verdacht bestätigt.

CHDh
24.06.2012, 15:50
Ok danke für den Tipp... hatte schon beführchtet ich müsste länger aussetzen da der Unterarm ja doch bei vielen Übungen belastet wird :-).