PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Autoboxen



kRisO
23.06.2012, 15:36
Moin,
nen paar haben ja schon mitbekommen das ich jetzt ne eigene Karre hab (Golf 2 ^^) .. ABERRRR... diese Boxen/Lautsprecher sind der absolute Ohrengraus -.-'
Jemand ne Idee welche Boxen gut sind? Soweit ich weiß sind die vorne im Amaturenbrett, andere hab ich noch nicht gefunden^^
Budget ist allerdings nicht so hoch.. Scheiß Benzin ist so teuer :headbang:

patsenriver
23.06.2012, 15:46
Kenne mich mit dem Golf 2 zwar nicht aus, aber ich kenne das nur das die Lautsprecher vorne in den Türverkleidungen sind, im Amaturenbrett wäre mir neu, und um dir vernüftige Lautsprecher empfehlen zu können müsste man wissen wie groß deine jetztigen sind damit die neuen auch reinpassen ;)
Es gibt zwar Adapterringe für andere/größere Lautsprecher, dafür müsste man sehr warscheinlich dann aber auch die Verkleidung anpassen weil diese dann nicht mehr passt.
Ein neues Radio müsste dann auch denke ich mal rein, oder ist nicht mehr das Standartradio/kassettenteil nicht mehr verbaut ?

Mokway
23.06.2012, 16:19
CAr -Hifi , hehe , da kann Ich Dir helfen ......
Also , die Boxen , sind nur ein kleiner Teil eines großen ganzen .
Ein Ordentlicher Klang hat mehrere Facetten im Car Hifi .
Fängt an beim Radio , Frontsystem (Deine Boxen) , Verkabelung , die Endstufe ,Subwoofer, Türdämmung, Einstellung , und ganz wichtig ; Produktqualität.
Also schlecht sind hier Magnat, Crunch und Co......

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus ?

kRisO
18.07.2012, 01:51
CAr -Hifi , hehe , da kann Ich Dir helfen ......
Also , die Boxen , sind nur ein kleiner Teil eines großen ganzen .
Ein Ordentlicher Klang hat mehrere Facetten im Car Hifi .
Fängt an beim Radio , Frontsystem (Deine Boxen) , Verkabelung , die Endstufe ,Subwoofer, Türdämmung, Einstellung , und ganz wichtig ; Produktqualität.
Also schlecht sind hier Magnat, Crunch und Co......

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus ?

Irgendwie hab ich den Thread voll verplant :mrgreen:

Also ich habe ein Pioneer DEH 1400UB. Und sonst... nichts :tschuess: hat die Standartlautsprecher ausm Golf 2, die wie ein Handy klingen haha

Kannst du mir irgendwelche empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein, möchte kein High-End system, sondern einfach nur einigermaßen guten Sound.. Und auf Basteln hab ich kein Bock, also wäre Plug and play super :D

Mokway
18.07.2012, 02:15
müsste erst mal wissen wie hoch dein Budget für die boxen ist ?

kRisO
18.07.2012, 17:49
Um ehrlich zu sein sind mehr als 70euronen momentan nicht drin :(
Brauch auch nur 2 stück, und wie gesagt: der Sound soll Okay sein, nicht atemberaubend ;)

Mokway
18.07.2012, 17:58
Gut , für 70 € gibts einfach nur Boxen . Da ist es schon fast egal von welcher Marke die sind. Zumal Du die eh "einfach" nur als "3-Wege" ans Radio anklemmst. Die werden ihre eigentliche Leistung so garnicht ausspielen können.

Welchen Durchmesser brauchst Du denn ? 13er oder 16er ?

Könnte dann mal gucken was es so gibt. Und Dir ein guten Shop empfehlen.
Als Tip wäre hier angebracht für die 70 €, anstatt neue "schlechte" Boxen , gute alte Gebrauchte bei
Ebay zu ersteigern .

Oder gleich mehr investieren und das System später aufrüsten .

kRisO
18.07.2012, 18:02
Gut , für 70 € gibts einfach nur Boxen . Da ist es schon fast egal von welcher Marke die sind. Zumal Du die eh "einfach" nur als "3-Wege" ans Radio anklemmst. Die werden ihre eigentliche Leistung so garnicht ausspielen können.

Welchen Durchmesser brauchst Du denn ? 13er oder 16er ?

Könnte dann mal gucken was es so gibt. Und Dir ein guten Shop empfehlen.
Als Tip wäre hier angebracht für die 70 €, anstatt neue "schlechte" Boxen , gute alte Gebrauchte bei
Ebay zu ersteigern .

Oder gleich mehr investieren und das System später aufrüsten .

Also Größe ist laut google 87mm (finde aber halt auch welche die sagen 10cm.. was denn nu? xD Hab nen Golf 2 ^^ und die Lautsprecher sollen vorne ins Amaturenbrett).

Hätte halt gerne welche die alles übernehmen (also auch bass undso^^).

Mokway
18.07.2012, 18:06
Ins Amaturenbrett ? Also oben links und rechts unterm Fenster ? Das können dann eigentlich nur 10er sein .
Am besten ausbauen / nachgucken / nachmessen .
Hab mal geguckt , bekommst aber für die 70 € schon was Ordentliches.
Weiß jetzt nicht ob Ich hier einen Link zum Shop posten darf. Der Typ beratet Dich auch sehr freundlich per Email.
Wenn nicht , Sorry :

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Was Du brauchst ist ein Koax oder Triax System.

kRisO
18.07.2012, 18:13
Super danke, dann werd ich mich dort mal umgucken :)

Etern1ty
18.07.2012, 18:27
Bei 10Cm gibt es sowas wie das was du unter Bass verstehst übrigens nicht.

Feuer
27.07.2012, 05:33
Also ich kann dir Material von ESX empfehlen, sind auch auf der Seite die Mokway gepostet hat zu finden.

Hatte ne recht große Anlage in meinem letzten Wagen, und war lange Zeit super zufrieden damit und trauere ihr mittlerweile echt nach :(