PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split ist der in Ordnung?



Jitp95
23.06.2012, 13:56
Hallo liebe Community ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob der Plan passt. Als erstes mal paar Infos zu mir.

Alter: 16
Training : ca . halbes Jahr
Körpergröße: 163cm
Gewicht: 50kg
Bisheriges Training: GK Training 4 Monate, seit ca 1+1/2 Monaten mach ich den 2er Split.
Zeitaufwand: 4x die Woche. Montag,Dienstag, Pause , Donnerstag, Freitag, Pause Pause
Trainingsmöglichkeiten:Studio
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: Rücken

(kann keine Langhantel Kniebeugen ausführen, wegen Rückenproblemen)


Ernährung : Ich esse gesund.

Ich würde gern eure Meinungen zum Plan hören und über Verbesserungsvorschläge freu ich mich.
Sind genug übungen für jeden Muskel vorhanden z.b den Deltamuskel?

Montag, Donnerstag

3x Bankdrücken Langhantel
3x Fliegende Schrägbank
3x Dipmaschine
3x Butterfly
4x Crunsh
4x Rumpfseitheben
3x Pushdowns
3x Rückenstrecker

Dienstag, Freitag

3x Latzug breit zum Nacken
1x Kinn-Klimmzug
3x Rudern sitzend am Kabelzug
2x Breiter Klimmzug
3x Beinpresse
3x Butterfly Reverse
3x Kurzhantel Bizepscurls (Dienstag)
3x Langhantel Bizepscurls (Freitag)
3x Kurzhantel Seitheben
3x Reverse Crunsh

Exterminator
23.06.2012, 16:26
Hallo, der Plan ist leider nix!

Wenn Du 4 x pro Woche gehst, dann würde sich doch hervorragend ein 2er nach Push/Pull anbieten. Wie wäre es denn hiermit:

Tag 1 Push

Beine
Kniebeugen 4x 6-12
Ausfallschritte 2 x 10-12
Wadenheben stehend 2x 12-25
Wadenheben sitzend 2x 12-25

Brust
Bankdrücken 4x 6-10
Schrägbank KH 3x 6-10
Fliegende 3x 8-12

Schulter
Frontdrücken 3x 6-10
Seitheben 3x 8-10

Trizeps
French Press 3x 8-10 Alternativ Dips 3x

Gesamt: 29 Sätze

Tag 2 Pull

Kreuzheben 4x 8-12

Rücken
LH Rudern 4x 8-12
Klimmzüge 3 x 8-12
Seitheben vorgebeugt 3x 8-12

Beinbizeps
Beincurler 3x 8-12
Gestrecktes Kreuzheben mit leichtem Gewicht 3x 12-15

Bizeps
LH Curls2x 8-12 oder Scott Curls SZ 2x 8-10
Hammer Curls 2x 10-12

Bauch
Beinheben 2x 12-20
Crunches 2x 12-20

Gesamt: 28 Sätze

DerZukunftsBody
23.06.2012, 16:28
Da der User hier aber an Rückenproblemen leidet, sind die meisten Übungen in dem Plan bestimmt nichts für den Threadsteller.

Was genau hast Du denn für Rückenprobleme? Was genau tut weh und welche Übungen außer LH-KBs gehen nicht? Nehme mal an, das KH dann auch nichts für dich ist.

Würde aufgrund deines Planes etc. wohl auch eher weiter nen Gk machen.

Exterminator
23.06.2012, 16:31
Da der User hier aber an Rückenproblemen leidet, sind die meisten Übungen in dem Plan bestimmt nichts für den Threadsteller.

Was genau hast Du denn für Rückenprobleme? Was genau tut weh und welche Übungen außer LH-KBs gehen nicht? Nehme mal an, das KH dann auch nichts für dich ist.

Würde aufgrund deines Planes etc. wohl auch eher weiter nen Gk machen.Scheisse, hab ich zwar gelesen, aber beim Posten des Plans nicht mehr dran gedacht. Gut, dass Du aufgepaßt hast Stephen, danke ;)
Tja, dann kann man ja erst mal gar keinen Plan als Alternative vorschlagen, bevor man nicht genau weiß, was für Übungen gehen und welche nicht.

Jitp95
23.06.2012, 17:01
Also meine Rückenprobleme kommen von meiner schiefen Wirbelsäule. Ich kann meinen Rücken nicht immer gerade halten, weshalb ich keine Kniebeugen ausführen kann.