PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spüre Lat nicht mehr bei Klimmzügen



skk
22.06.2012, 20:07
Hi, seit paar trainingseinheiten spüre ich keinen pump mehr im Lat bei klimmzügen.
wird er trotzdem trainiert??
vor ein paar TEs hab ich ihn noch richtig gespürt nach der übung. ich hab nichts geändert, weder die satzanzahl noch die griffweite/art.

DerZukunftsBody
22.06.2012, 20:10
Haste vielleicht die Ausführung irgendwie geändert um mehr Wdh. zu schaffen?
Wenn man keinen Pump und kein Gefühl hat wird er zwar trotzdem trainiert, aber halt nicht optimal und nicht wie es sein sollte.. würde die Ausführung deshalb mal lieber nochmal kontrollieren lassen und ggf. einen Gang zurück schalten. Man fängt ja oft an zu schlampen mit der Zeit. ;)

*sternchen*
22.06.2012, 20:33
Ich habe bei Klimmzügen immer probleme, den lat zu spüren- sogar an manchen Tagen bei Rudern oder Latzug- da spüre ich links kaum, bekomm den auch nicht angespannt- am nächsten Tag klappt alles wieder- würde mir da keinen großen Kopf machen..

skk
22.06.2012, 21:18
ich hab meine ausführung eher verbessert als verschlechtert. denn vorher hab ich mich oft nicht bis ganz oben gezogen. jetzt aber schon. ich geh auch ganz runter.
allerdings führe ich, seitdem ich den Lat nicht mehr spüre, die klimmzüge langsamer aus. vorher hab ich mich mehr explosiv hochgezogen.

sternchen, das problem ist aber, dass ich schon seid 2 trainingseinheiten hintereinander nichts mehr spüre.

*sternchen*
22.06.2012, 21:37
Dann gebe ich hier den perfekten Tipp weiter- Latzug mit gestreckten Armen- dann sollte es klappen.