PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenschmerzen nach der Pizza?



eskobedo
14.01.2004, 10:47
hallo,

vor etwa einem Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt und seit dem gestaltet sich die Nahrungsauswahl jeden Tag sehr ähnlich. Das Muster dazu sieht ungefähr so aus.

ganzfrüh: 1 Banane

früh: 600ml Milch
260g frische Erdbeern
30g EW- Präperat
150g Haferflocken
125g Seitenbacher Frühstücksmüsli
5g Leinöl

später: 2 Äpfel
250ml Milch
30 EW


Mittag: 250g Nudeln (gekocht ) oder Reis
230g Hähnchenbrust
Ketchup

später: 2 Bananen oder 3 Äpfel oder gemischt

abends: 5 Scheiben Brot
200g Truthahnwurst oder Hähnchenbrust
4 Gewürzgurken
50g Quark
5g Lein öl

So siehts meistens aus. Sonntags gibts dann Braten, Kassler, Gehacktes u.s.w. Im Schnitt kommt alle 2 Wochen 1-2 Fastfoodmahlzeiten dazwischen. Ab und an sind auch mal Kekse, Gummibärn und Kindereier dran.

So nun habe ich zwei mir etwas unangenehme Erfahrungen gemacht.

Vor ca. 4 Wochen habe ich zu Mittag eine Pizza gegessen(hab alles aufgegessen), noch was getrunken dazu und habe dann aus´m Kurzurlaub die Heimreise angetreten. Der Stau, in den ich kam, war mir egal. Doch ungefähr nach 4 Stunden bekam ich mächtige Magenschmerzen und hielten 1 -2 Stunden an und schwächten dann ab. Am Abend war die Sache ganz weg.

Ich hab mich gefragt was das seien könnte, aber seit es weg war verschwendete ich auch keine Gedanken mehr darüber.

Bis Gestern.

Die gleichen Symptome, abends in der Pizzaria habe ich so gegen 21:00 ne Pizza verdrückt und wieder alles aufgegessen.

Später, in der Nacht um 02:00 Uhr rum wecken mich quälende Bauchschmerzen und hindern mich bis früh an durchgehendem Schlaf.

Was ist das?

Ich frage mich das jetzt ernsthafter als beim ersten Auftreten.

Shogun_187
14.01.2004, 11:36
hatte ich auch schon paar mal von mc doof, würde mich auch interressieren was das sein könnte.
eskobedo bitte fühl noch dein profil aus. danke
shogun

jürgen
14.01.2004, 11:44
Sodbrennen oder "richtige" Schmerzen?

Was war dann auf der Pizza drauf?

Dendê
14.01.2004, 18:43
Hattest du davor schonmal Pizza gegessen ohne diese Symptome?

kingKikapu
14.01.2004, 19:29
das könnten magenkrämpfe sein. hast du zu schnell oder zuviel auf einmal gegessen?

Susanne
15.01.2004, 12:10
Könnte vom Käse auf der Pizza kommen, liegt meistens recht schwer im Magen, wenn man es nicht mehr gewöhnt ist.
Susanne

gab
15.01.2004, 13:20
probleme dieser art können leicht auftreten beim verzehr großer nahrungsmengen nach 18 Uhr. wenn du nicht gerade im training warst, hat dein körper abends überhaupt keinen bedarf nach soviel kalorien und fett. dann gehst du ins bett um zu schlafen, erwartest aber, dass deine verdauung vollgas gibt. völliger blödsinn!

abends ne scheibe brot mit käse, yoghurt, handvoll nüsse oder studentenfutter. fertig.

gab

eskobedo
16.01.2004, 10:23
Ich habe von der Menge nicht unbedingt mehr gegessen als sonst, vielleicht ne halbe Stunde später als gewöhnlich und die Materialien waren etwas andere als mein Magen sonst um die Zeit verarbeiten muß, deshalb war auch mein erster Gedanke wie der von Susanne, oder Magenentzündung. Wobei ich doch mehr auf den ersten hoffte. Nach nach dem Aufstehen waren es keine Schmerzen bzw. Krämpfe mehr, aber so ein ziehendes Gefühl im Magen begleitete mich noch durch den Tag. Mittlerweile ist es wieder abgeklungen.

Humphrey
19.01.2004, 04:22
Dein Körper verträgt einfach keinen Fraß mehr, sonder fordert anständiges Essen. Kannst mal sehen mit was du dich vorher gesättigt hast.
Vergiss den Dreck, er ist es nicht wert gegessen zu werden, schon gar nicht das aufgeschäumte Gemachsverstärkerzeug von McD

Susanne
19.01.2004, 19:39
:D so kann man's auch nennen :D
Susanne