PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht zunemen



niko_
19.06.2012, 19:49
*Gewicht zunehmen

Hallo,
Könnt ihr mir helfen wie ich mich ernähren soll, um Gewicht zuzunehen.

Ich bin 16 Jahre alt & Trainiere jetzt ca seit 1/2 Jahr.
Ich bin inzwischen etwas größer als 1,85 und wiege 65 Kilo. Insgesamt bin ich also ziemlich groß aber viel zu dünn.

Bisher habe ich mich normal ernährt und ab und zu einen Protein Shake zu mir genommen. Da ich jetzt aber wieder mehr zeit für meinen Körber aufwenden kann und der Sommer auch schon (fast) da ist möcht ich jetzt auch mit der Ernährung richtig durchstarten.

Wie geh ich also richtig vor?

Soll ich täglich zwischen Mittagessen und Abendessen eine Schale Haferflocken essen Bzw. vor dem Training. Ist dies so gut & ausreichen / wie sonst?

Zurzeit trink ich auch täglich eine Buttermilch als Eiweiß lieferanten. Ist das Sinnvoll oder gibt es bessere Alternativen (auser Protein Shakes)?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Freundliche Grüße :peaceful:

niko_
20.06.2012, 20:48
Bitte helft mir. Ist es so ausreichent oder sollten es lieber 2x haaferflocken zusätzlich sein?
& ist Buttermilch ein ausreichender Eratz für Protein Shakes?

jjo
20.06.2012, 20:53
zu wenig infos.. was genau isst du? und wenn du zunehmen willst, ess 5-6 mal am tag, jeweils 500-700 kcal. und anstelle von buttermilch kannst magerquark reinhaun. wenn den mit 300 ml wasser streckst, schmeckts genauso wie buttermilch

tom13
20.06.2012, 20:56
Hey Niko,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?
Denn könntest du ja mal Posten und dich von den erfahrenen Mitgliedern eventuell beraten lassen.

Nur du musst ein wenig eigeninitative zeigen und zwar schaust du mal im Bereich Ernährung um.
Da wirst du bestimmt schon um einiges schlauer.
Schreib am besten mal auf was du am Tag so isst.

Wir wissen ja nicht was du gern isst,wieviel und überhaupt.
Am besten wäre es für die einen oder anderen hier,wenn du gleich die Nährwerte dazu schreibst.

wejin
20.06.2012, 20:58
*Gewicht zunehmen

Hallo,
Könnt ihr mir helfen wie ich mich ernähren soll, um Gewicht zuzunehen. (1)

Ich bin 16 Jahre alt & Trainiere jetzt ca seit 1/2 Jahr.
Ich bin inzwischen etwas größer als 1,85 und wiege 65 Kilo. Insgesamt bin ich also ziemlich groß aber viel zu dünn. (2)

Bisher habe ich mich normal ernährt und ab und zu einen Protein Shake zu mir genommen. Da ich jetzt aber wieder mehr zeit für meinen Körber aufwenden kann und der Sommer auch schon (fast) da ist möcht ich jetzt auch mit der Ernährung richtig durchstarten. (3)

Wie geh ich also richtig vor?

Soll ich täglich zwischen Mittagessen und Abendessen eine Schale Haferflocken essen Bzw. vor dem Training. Ist dies so gut & ausreichen / wie sonst? (4)


Zurzeit trink ich auch täglich eine Buttermilch als Eiweiß lieferanten. Ist das Sinnvoll oder gibt es bessere Alternativen (auser Protein Shakes)? (5)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Freundliche Grüße :peaceful:

Hi,
(1)
Ja, kann dir helfen. Kann aber durchaus kompliziert sein die Antwort, also Augen auf und lesen;

(2);Da du ja schon 1/2 Jahren trainierst, und immernoch 65 Kilo auf einer Größe von 1,85! wiegst, würde ich dir vorschlagen mal vernünftig und viel zu essen. Stichwort: viel! (5-6 Mahlzeiten am Tag)

(3)
Porteinshakes sind nebensächlich, bzw. generell sind Proteine nicht gerade dazu gedacht, dein Körpergewicht rapide zu steigern :lol: ;)
Das mit dem "will meinen Körper über Sommer formen" kannst Du vergessen. Dauert deutlich länger.
Und schon wieder; Iss mehr Kohlenhydrate (KH)!

(4)
Eine Schale HF wird da nicht reichen ^^ .....

(5)
Buttermilch als EW Lieferant?

Falls Fragen offen sind, bitte zuerst einmal gut einlesen.

Mfg.
wejin

niko_
20.06.2012, 21:17
Hei,
Danke für die antworten :)

Also ich esse morgens in der schule so ca. 3 Vesperbrote, dann zum Mittagsessen eben was Gekochtes, was man halt so isst. Dann hab ich vor einer woche begonnen nachmittags eine Schale Haaferflocken zu essen und eine Buttermilch zu trinken. Abends gibts dann wieder Brot mit Wurst, Käse usw.
(ca 2x pro woche gibts mittags auch nur Döner usw )

Mir fällt es eben schwer noch mehr zu essen, was soll ich zwischendurch noch reinpacken auser Haaferflocken?

Freundliche Grüße & Danke für die Antworten :D

wejin
20.06.2012, 21:32
Du könntest Magerquark vor dem Schlafen gehen essen.
Du könntest Reis, Nudeln, Spaghetti, Haferflocken (tust du ja schon), Maiswaffeln (vorallem für Zwischendurch OPTIMAL) als Kohlenhydratlieferant essen.
Du könntest Thunfisch (Dose), Fisch, Magerquark, Whey, Schaafskäse, Eier als Proteinlieferant essen. ... und und und

Nutzer
20.06.2012, 21:33
Schwer trainieren und viel essen. :)


Morgens: 'Ne Schüssel voll (!) Haferflocken mit Banane oder so...

Vormittags: 2 Brote gut belegt mit pute/schinken+käse oder sowas. (Dudarfst hat geilen Schinken)

Mittags: Das von mama ;), aber solange nachnehmen bis wirklich nichts mehr reingeht. (Mehr Nudeln, weniger hacksoße)

Nachmittags: Nochmal Brote/Haferflocken (siehe Morgens/vormittags)

Abends: Mama lieb bitten, ob Sie mittags nicht eine Portion mehr kochen würde für dich.

Highlight latenight snack: lecker magerquark.
(Am besten strecken mit ein wenig milch/wasser und evtl mit einem oder auch zwei Spritzern Süßstoff)


Macht nach meiner Rechnung 5-6 Mahlzeiten.
Nur mal so ein Probetag, ähnlich wie ich angefangen habe.

UND JA, steinigt mich, aber ich habe Ihm nicht Gramm genau angegeben, eben weil ein 16-jähriger meiner Meinung nach am Anfang locker mit gesundem Augenmaß essen und aufbauen kann, besonders wenn er noch ein Leichtgewicht ist.


Eiweiß, da besorgste dir mal nen gutes Whey und dann immer 30g in Wasser mit Dextrose (hierbei gehen die Dosierungsempfehlungen stark auseinander, grob irgendwo zwischen 0,5 und 1g/KG Körpergewicht) nach dem training.

Ich nehme nicht 1g/Körpergewicht, da sterb ich noch an nem Zuckerschock... :O


LG

wejin
20.06.2012, 21:37
Schwer trainieren und viel essen. :)


Morgens: 'Ne Schüssel voll (!) Haferflocken mit Banane oder so...

Vormittags: 2 Brote gut belegt mit pute/schinken+käse oder sowas. (Dudarfst hat geilen Schinken)

Mittags: Das von mama ;), aber solange nachnehmen bis wirklich nichts mehr reingeht. (Mehr Nudeln, weniger hacksoße)

Nachmittags: Nochmal Brote/Haferflocken (siehe Morgens/vormittags)

Abends: Mama lieb bitten, ob Sie mittags nicht eine Portion mehr kochen würde für dich.

Highlight latenight snack: lecker magerquark.
(Am besten strecken mit ein wenig milch/wasser und evtl mit einem oder auch zwei Spritzern Süßstoff)


Macht nach meiner Rechnung 5-6 Mahlzeiten.
Nur mal so ein Probetag, ähnlich wie ich angefangen habe.

UND JA, steinigt mich, aber ich habe Ihm nicht Gramm genau angegeben, eben weil ein 16-jähriger meiner Meinung nach am Anfang locker mit gesundem Augenmaß essen und aufbauen kann, besonders wenn er noch ein Leichtgewicht ist.


Eiweiß, da besorgste dir mal nen gutes Whey und dann immer 30g in Wasser mit Dextrose (hierbei gehen die Dosierungsempfehlungen stark auseinander, grob irgendwo zwischen 0,5 und 1g/KG Körpergewicht) nach dem training.

Ich nehme nicht 1g/Körpergewicht, da sterb ich noch an nem Zuckerschock... :O


LG

Damit haste recht.

niko_
20.06.2012, 21:47
Hei,
Danke für die super Tipps! Die Maiswaffeln hab ich auch als kind schon oft gegessen :D ...

Den "Plan" von wejin werd ich mal befolgen ;) sieht supper aus.

Hab grad auch gelesen das Man abends keine Kohlenhydrate essen soll.
Ist es nicht sinnvoll bei mir wen ich abends Kohlenhydrate ess oder wird des dann nur zu Fett??


Sind die ESN Designer Wheys empfehlenswert? (schmecken nämlich super)
Muss ich da dann zusätzlich Dextrose kaufen? Oder ist des da drinn?



LG :)

wejin
20.06.2012, 22:14
Hei,
Danke für die super Tipps! Die Maiswaffeln hab ich auch als kind schon oft gegessen :D ...

Den "Plan" von wejin werd ich mal befolgen ;) sieht supper aus.

Hab grad auch gelesen das Man abends keine Kohlenhydrate essen soll.
Ist es nicht sinnvoll bei mir wen ich abends Kohlenhydrate ess oder wird des dann nur zu Fett??


Sind die ESN Designer Wheys empfehlenswert? (schmecken nähmich super)
Muss ich da dann zusätzlich Dextrose kaufen? Oder ist des da drinn?



LG :)

Nicht sinnvoll.
Wie gesagt; Am BESTEN 250g Magerquark mit 100ml Milch (oder auch mehr kommt darauf an, ob du es trinken oder löffeln willst :D), und eine Banane für den Geschmack.

flakezz
20.06.2012, 22:19
Ich glaube hier dürfen von anderen shops keine links gepostet werden.

niko_
20.06.2012, 23:07
Hallo,
Der link war nur dazu da, dass klar ist von welchem Produkt ich rede. Ist da dann die dextrose enthalten?

Wie oft empfehlt ihr mir dann einen shake? Nur nach dem Training?

Und ich kann dann die shakes mit normaler Milch zubereiten weil das zusätzliche Fett ist bei mir ja kein Problem. Oder?

Liebe Grüße :)

Fleckenteufel
21.06.2012, 10:44
1. Nein da ist keine Dextrose drin
2. direkt nach dem Training ist okay
3. die Milch verzögert die Proteinaufnahme. Und der Sinn von Whey ist eben grade, dass es schnell aufgenommen wird. Deswegen besser mit Wasser

niko_
27.06.2012, 11:21
Hei,
Also es ist garnicht so leicht einzuhalten.
Ein paar fragen hab ich jetzt aber doch noch ;)
Und zwar ist eine schale Cornflakes mit (natur) jogurt zum Frühstück oke? (Evtl. Noch früchte)

Und ich weiß, auch ich sollte eig auf Fast Food verzichten, ein freund hat ir aber empfohlen einfach nach dem Training bei MC Donalds zu essen! Ist das überhaupt sinnvoll & soll man nach dem training überhaupt essen? (Hab grade gelesen man soll 1h warten)

LG :)

ependinom
27.06.2012, 11:42
Und ich weiß, auch ich sollte eig auf Fast Food verzichten, ein freund hat ir aber empfohlen einfach nach dem Training bei MC Donalds zu essen! Ist das überhaupt sinnvoll & soll man nach dem training überhaupt essen? (Hab grade gelesen man soll 1h warten)

sinnvoll ist es schon, also das essen (und damit meine ich nicht nur das nach dem training)! das was dein freund erzaehlt, fuehrt allerdings eher zu diesen aufgequollenen michelinmaennchen im muskelshirt, die man taeglich bei mc fit beobachten darf.

wie waer es wenn du dich mal einliest und es anfaengst schritt fuer schritt umzusetzen.


Also es ist garnicht so leicht einzuhalten.

das hat auch nie einer gesagt

lastinger
07.07.2012, 14:08
Hallo ich bin neu hier und habe wie die meisten Probleme zuzunehmen.
Mein bisheriger Ernährungsplan hat 5292 kcal 217g Portein über 160g Fett und 755g Kohlenhydrate aufgeteilt in 9 Mahlzeiten. Ich bin ein Ektomorph und trainiere schon seit fast 2 Jahren habe in der Zeit inklusive Wachstum 15 kg zugenommen. Trainiere seit fast einem Jahr richtig hart und intensiv mein Training halte ich dabei unter 60 Minuten wobei es sich im moment um ein Splittraining handelt hier trainiere ich aber nur 3 mal die Woche, jeden Muskel einmal pro Woche. Zudem mache ich noch Parkour und Völkerball 1 mal pro Woche.
Mein derzeitiger Körperfettanteil ist laut Apotheke bei 10,6 %.
Bin 17 Jahre alt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Markus