PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey Isolat oder Konzentrat?



danzax1
19.06.2012, 18:00
Hallo Leute!

Mich interessiert brennend, was der Vorteil von Whey isolat ist und welcher der Vorteil von Whey Konzentrat. Ich hab teilweise sogar gemischte gesehen. Ich bemerkte das Whey isolat häufiger teurer ist.

Ein Freund von mir sagte, dass viele Menschen bei Whey Konzentrat zu pickeln und leicht aufgeschwemmter Haut neigen, diese Nebenwirkungen jedoch beim Whey Isolat nicht vorhanden wären - jetzt stellt sich mir die Frage, was stimmt?

Könnten ihr mir eventuell sogar ein WHEY empfehlen, mit welchem ihr zufrieden seid? Geschmack wäre mir jetzt nicht so wichtig. :tongue-new:

Exterminator
19.06.2012, 18:24
Hallo Leute!

Mich interessiert brennend, was der Vorteil von Whey isolat ist und welcher der Vorteil von Whey Konzentrat. Ich hab teilweise sogar gemischte gesehen. Ich bemerkte das Whey isolat häufiger teurer ist.

Ein Freund von mir sagte, dass viele Menschen bei Whey Konzentrat zu pickeln und leicht aufgeschwemmter Haut neigen, diese Nebenwirkungen jedoch beim Whey Isolat nicht vorhanden wären - jetzt stellt sich mir die Frage, was stimmt?

Könnten ihr mir eventuell sogar ein WHEY empfehlen, mit welchem ihr zufrieden seid? Geschmack wäre mir jetzt nicht so wichtig. :tongue-new:
Bittesehr:

"Was ist der Unterschied zwischen Whey Protein Konzentrat und Whey Protein Isolate?

Whey Protein Isolate ist die reinste Form von Molkenprotein. Der Eiweißgehalt liegt gewöhnlich zwischen 90 und 95%. Der Fett und Laktosegehalt bleibt unter 1%.

Whey Protein Konzentrat hat einen Eiweißgehalt zwischen 35 und 80% und enthält außerdem Fett (üblich 3-5%) sowie Lactose und Mineralstoffe. Das in Sportlernahrung üblicherweise eingesetzte Whey Protein Konzentrat enthält 80% Eiweiß. Vereinzelt wurden in Billigprodukten auch schon niedrigere Konzentrationen gefunden."

Für Dich als Hobbypumper reicht ein normales Konzentrat vollkommen aus.

danzax1
19.06.2012, 18:32
jo danke terminator :D

Weißt du zufällig auch, ob was dran ist, dass man Pickel von Konzentrat bekommt? Könntest du mir ein Whey empfehlen - welches nutzt du?

Whatsuup
19.06.2012, 18:34
Pickel kommen meist durch einen erhöhten Eiweißkonsum. Also so war es bei mir und habe es bei vielen mitbekommen. Hab denen gesagt dass se mal EW runterschrauben sollen und dann waren kaum Pickel mehr zusehen.
Ich bekomme zumglück keine mehr(toi toi toi), obowhl ich schon bei 3-4g EW/Kg bin/war.

Exterminator
19.06.2012, 18:40
jo danke terminator :D

Weißt du zufällig auch, ob was dran ist, dass man Pickel von Konzentrat bekommt? Könntest du mir ein Whey empfehlen - welches nutzt du?
Ich selbst hab mir letztens von der Firma Myprotein das Impact Whey (geschmacksneutral) bestellt.


Ein Freund von mir sagte, dass viele Menschen bei Whey Konzentrat zu pickeln und leicht aufgeschwemmter Haut neigen, diese Nebenwirkungen jedoch beim Whey Isolat nicht vorhanden wären - jetzt stellt sich mir die Frage, was stimmt?
Ich habe, ähnlich wie Onur, auch dran gedacht, dass die Pickel durch das Eiweiß kommen könnten. Wenn das so sein sollte, hat Dein Freund Unrecht, da ja im Isolat der Eiweißanteil noch höher liegt.

danzax1
19.06.2012, 18:46
Ich werde mir das Whey mal ansehen!!

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen bei 2g/Körpergewicht. Mein Kolege sagte irgendwas von Laktose(Milchzucker), welches für die Pickel verantwortlich sein sollte. Beim Isolate, wie du selbst geschrieben hast, ist der Laktoseanteil unter 1%.

Exterminator
19.06.2012, 18:48
Ich werde mir das Whey mal ansehen!!

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen bei 2g/Körpergewicht. Mein Kolege sagte irgendwas von Laktose(Milchzucker), welches für die Pickel verantwortlich sein sollte. Beim Isolate, wie du selbst geschrieben hast, ist der Laktoseanteil unter 1%.Wie gesagt, ich kann`s Dir nicht 100%ig sagen, probier`s einfach aus.

Cram
19.06.2012, 18:51
Wie machst du dir dein Whey Exterminator?

Exterminator
19.06.2012, 18:53
Wie machst du dir dein Whey Exterminator?Ich habe noch nie im Leben Whey zu mir genommen. Ich hab`s zwar jetzt daheim, aber noch nicht probiert. Aber ich werd`s so machen, dass ich einen Meßbecher voll in den Shaker tue, Wasser rein und runter damit!

Cram
19.06.2012, 18:55
Achso...
Sag dann bescheid wies geschmeckt hat... ^^

Exterminator
19.06.2012, 18:57
Achso...
Sag dann bescheid wies geschmeckt hat... ^^Da das Whey geschmacksneutral ist, wird`s da wohl eher nicht allzu viel zu berichten geben. :lol: Hab mir extra ohne Geschmack geholt, weil es günstiger ist und einen höheren Eiweißanteil hat ;)
Gibt aber bestimmt etliche Leute hier, die das schon genommen haben bzw. nehmen. Die können ja mal was dazu schreiben, wie es geschmeckt hat.

miggi
25.06.2012, 23:41
hab das Whey Protein von full2force mit vanillegeschmack.
bewertung: zu viel zu viele aromen drin -->schmeckt künstlich
es ist zu viel zucker drin
keine aminos :(
bin also recht unzufrieden:roll:
ich könnte dir das ESN Designerprotein empfehlen, weil es besser schmeckt, es ist günstiger (20 euro/kg) und viel hochwertiger als mein jetziges ,zudem hat es in einem test von einem berühmten tuber mit am besten abgeschnitten

psyco
26.06.2012, 09:39
Also ich kaufe nur "natural" Whey, weil mir künstliche Aromen nicht schmecken und weil ich auch keine Notwendigkeit sehe, einen Chemiecocktail aus Farb-, Aroma- und Süßstoffen in mich rein zu schütten.

Daraus kann man dann alles machen, worauf man gerade Bock hat... paar Löffel Nesquik rein, nen Bananenshake usw.