PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Kreuzheben



Babdit
13.01.2004, 21:28
ich hab mir vorgenommen kreuzheben in meine TP auf zu nehmen aber weiß nicht genau wie man es macht :oops:

den anfang hab ich jetzt schon 1000mal gelesen und versucht (und auch geschafft ;) ) aber was muss ich mit der hantel machen nachdem ich mich 1 mal aufgerichtet habe?

bei einer quelle klang es so als ob man die hantel ablegen sollte, was ich allerdings komisch finde da ma ndas ja sonst auch nicht macht^^

wie weit muss man also wieder runter gehen?

nirwana
13.01.2004, 21:38
Nun, Du läßt die Hantel wieder kontrolliert und mit geradem Rücken nach unten, bis sie den Boden wieder "andippt", danach geht's wieder genauso kontrolliert nach oben. Vorsicht bei den letzten Wiederholungen, wenn die Kraft nachläßt. Man kommt dann in Versuchung, bei der Ausführung zu schlampern und macht 'nen "Katzenbuckel". ;)

Babdit
13.01.2004, 21:46
ok danke

seppl
14.01.2004, 09:00
Am Anfang würde ich auf MV verzichten! Wichtig wäre noch, die Knie nicht "einzurasten", d.h. leicht gebeugt lassen. Schultern nicht nach hinten rollen. Die Hantel sollte immer leichten Kontakt mit dem Schienbein haben. Blick leicht nach oben vorne. Nicht ruckartig heben. Mit wenig Gewicht zuerst den Bewegungsablauf üben. Auf Zughilfen verzichten - spart UA-Training. Wenn möglich von einem erfahrenen BB/PL zuschauen und ggf. korrigieren lassen.

nirwana
14.01.2004, 10:58
Yep
siehe auch mein post in folgendem Thread

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5769