PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus :)



Tyzz
17.06.2012, 15:01
Servus an alle, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Also ich komme aus Bad Kreuznach, bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Bin jetzt seit einer Woche im Gym angemeldet(davor nur leichtes Hometraining).
Ich bin 1,65m 'groß' und ca. 63kg schwer. Kfa weiß ich leider nicht aber schätze mal so etwas mehr als 15 %.
Hab mir etwas Wissen in den letzten 2 Jahren angelesen und auch nen Kumpel der Bodybuilding betreibt der mir immer Tipps gibt.

Mein Ziel ist es derzeit Masse aufzubauen und danach cutte ich das fett weg.

Ich trainiere in nem 5er Split und habe keinen strikten EP, dennoch ernähre ich mich mit viel Fleisch und Reis und Fast Food ist gestrichen (außer Döner :D). Ich trinke eigentlich nur Ayran, Milch und stilles Wasser. Ich saufe nicht & ich rauche auch nicht :D

Mein Trainingsplan sieht so aus:

Montags: Brust/Bizeps
• 4 Sätze Schrägbankdrücken, 8-10 Wiederholungen (W)
• 3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
• 3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
• 3 Sätze Brust Dips bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W
• 3 Sätze Preacher Curls, 8-10 W, dann Gewicht zur Hälfte reduzieren und 8 weitere Wiederholungen

Dienstags: Beine/Waden
• 4 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Lunges (Ausfallschritte) 8-10 W
• 3 Sätze Beinpressen 8-10 W
• 3 Sätze Beinstrecken bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Bein Curls 8-10 W

Mittwochs: Rücken
• 3 Sätze Latziehen 8-10 W
• 4 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Rudern am Kabel 8-10 W
• 3 Sätze Klimmzugmaschine 8-10 W
• 3 Sätze Hyperextensionen 8-10 W

Donnerstags: Schultern/Trizeps
• 4 Sätze Nackendrücken, abwechselnd mit Barbell & Hantel jede Woche 8-10 W
• 3 Sätze Rudern aufrecht, ersetzt mit Seitenheben 8-10 W
• 3 Sätze Frontheben 8-10 W
• 3 Sätze Liegendes Seitenheben mit Hanteln 8-10 W
• 3 Sätze Bankdrücken mit engem Griff 8-10 W
• 4 Sätze Pulldowns 8-10 W
• 3 Sätze Skullcrushers 8-10 W

Freitags: Pause

Samstags: Ganzkörper
• 3 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Gewichtheben 8-10 W
• 3 Sätze Klimmzüge 8-10 W

Sonntags: Pause

Bei Bizepscurls schaff ich so 12 kg auf einem Arm und Bankdrücken 45 kg..

So das wars von mir :D

Naik
17.06.2012, 15:12
Also ich komme aus Bad Kreuznach, bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Bin jetzt seit einer Woche im Gym angemeldet(davor nur leichtes Hometraining).
Ich trainiere in nem 5er Split und habe keinen strikten EP, dennoch ernähre ich mich mit viel Fleisch und Reis und Fast Food ist gestrichen (außer Döner :D). Ich trinke eigentlich nur Ayran, Milch und stilles Wasser. Ich saufe nicht & ich rauche auch nicht :D

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Und direkt mal eine Frage warum Tranierst du jetzt schon mit einem 5er Split, was versprichst du dir davon?
Fang lieber erstmal mit einem vernünftigen Ganzkörper Plan an der der auch etwas bringt, den findest du hier im Forum.


Und mit 15 Jahren ganz zu schweigen, erst mal den Jugendplan durchlesen!

Gruß,
Naik.

Clubbingman
17.06.2012, 15:15
Grüß dich ;)

zunächst einmal solltest du wissen, dass es für einen Anfänger wie dich besser wäre einen Ganzkörpertrainingsplan zu machen. Wenn du danach dann 6-12 Monate den GK Plan gemacht hast kannst du dir immer noch überlegen ob du deinen TP splitten möchtest.

Es lohnt sich übrigens, gleich von Anfang an einen EP zu machen, da dein Körper dann gleich alles bekommt was er benötigt. Lies dich dazu mal im Ernährungsbereich dazu ein. In meiner Signatur findest du auch wissenswertes für dich.

Alles in allem wünsch ich dir viel Spaß ;)

Clubbingman
17.06.2012, 15:16
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Und direkt mal eine Frage warum Tranierst du jetzt schon mit einem 5er Split, was versprichst du dir davon?
Fang lieber erstmal mit einem vernünftigen Ganzkörper Plan an der der auch etwas bringt, den findest du hier im Forum.


Und mit 15 Jahren ganz zu schweigen, erst mal den Jugendplan durchlesen!

Gruß,
Naik.

DZB hat auch schon mit 14 angefangen leicht zu trainieren, er wird ja nicht von Anfang an mit so krassen Gewicht trainieren ...

Naik
17.06.2012, 15:26
DZB hat auch schon mit 14 angefangen leicht zu trainieren, er wird ja nicht von Anfang an mit so krassen Gewicht trainieren ...

Ich hab mit 15 Jahren auch angefangen und zwar direkt und ohne "leichte" Gewichte,
weil ich es nicht besser wusste - aber ich fands halt trotzdem wichtig mal zu erwähnen.

Exterminator
17.06.2012, 15:42
Hallo und willkommen hier!

Da Du noch Anfänger bist, ist das vergeudetes Potenzial, wenn Du auf einen 5er Split gehst. Du machst Bankdrücken mit 45 kg, da reicht ein Ganzkörperplan. Und nach einigen Monaten kannste dann auf einen 2er gehen, das reicht. Davon mal abgesehen, ist die Wochenaufteilung z.B. für Beine und Rücken sehr unglücklich gelegt. Und am Samstag dann noch mal Ganzkörpertraining? Das ist nix für Dich. Mal lieber einen GK, und gut is. ;)

Tyzz
17.06.2012, 16:04
Hey ;)

Also ich bin eigentlich kein wirklicher Anfänger mehr, ich hatte vor 2 Jahren schonmal trainiert aber mir dann das Bein gebrochen, dann vor einem Jahr wieder angefangen zu trainieren, aber halt zu Hause und da hatte ich auch einen Ganzkörperplan und den zog ich auch bis vor 1 Woche durch. Von daher denk ich ist mein Körper auf ein härteres Training eingestellt und so schwere Gewichte nehme ich nicht und ich weiß wie die Übungen auszuführen sind. Also wie gesagt einen strikten EP habe ich nicht, dennoch weiß ich wie ich mich zu ernähren habe und ich esse auch um die 5 mal am Tag! :)

Wieso ist die Wochenaufteilung für Beine und Rücken unglücklich gelegt? Mir passt das alles ich bin ab morgen in Woche 2 und komme gut damit zu recht ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden :)

Exterminator
17.06.2012, 16:17
Wieso ist die Wochenaufteilung für Beine und Rücken unglücklich gelegt? Mir passt das alles ich bin ab morgen in Woche 2 und komme gut damit zu recht ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden :smile:Na ja, wenn Du den einen Tag Kniebeugen machst und direkt den nächsten Tag Kreuzheben.....
Aber da Du ja keine schweren Gewichte nimmst, ist das ja eh egal. Mach wie Du das für richtig hältst.

Tyzz
17.06.2012, 16:39
Na ja, wenn Du den einen Tag Kniebeugen machst und direkt den nächsten Tag Kreuzheben.....
Aber da Du ja keine schweren Gewichte nimmst, ist das ja eh egal. Mach wie Du das für richtig hältst.

Naja kannst Recht haben aber Kreuzheben mach ich im Moment eh nur mit Stange bis ich die Ausführung drauf habe :)

der_pumper
17.06.2012, 16:50
Herzlich WIllkommen! :welcome: