PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laktose ( Milch,Mageerquark )



Body No. 1
15.06.2012, 16:59
So Leute :)


Bei mir in der Klasse, ist ein Bodybuilder. Er geht jetzt schon seid

ca. 3-4 Jahren Trainieren.

Er hat mir ein Tipp gegeben und meinte zu meinem EP : Ich sollte

die Milch und den Magerquark rausnehmen. Er meinte dort ist

Laktose drin und dadurch speichert der Körper Wasser. Dazu meinte

ich dann so viel unterschied macht das doch nicht und er meinte

dann nur glaub mir das macht einen Unterschied.


Stimmt das ?

Exterminator
15.06.2012, 17:08
Also ich weiß nicht ob das stimmt, dass dadurch Wasser gespeichert wird. Aber selbst wenn es so wäre, dann dürftest Du kein Creatin nehmen, dann dürftest Du keine Kohlenhydrate nehmen usw.
Magerquark enthält wertvolles Eiweiß und ist ein Standardlebensmittel bei Bodybuildern.

Bist Du in Vorbereitung auf eine Bodybuildingmeisterschaft oder warum sorgst Du Dich darum, dass in Deinem Körper Wasser ist?

Body No. 1
15.06.2012, 18:17
Also ich weiß nicht ob das stimmt, dass dadurch Wasser gespeichert wird. Aber selbst wenn es so wäre, dann dürftest Du kein Creatin nehmen, dann dürftest Du keine Kohlenhydrate nehmen usw.
Magerquark enthält wertvolles Eiweiß und ist ein Standardlebensmittel bei Bodybuildern.

Bist Du in Vorbereitung auf eine Bodybuildingmeisterschaft oder warum sorgst Du Dich darum, dass in Deinem Körper Wasser ist?

Nein natürlich nicht :)

Er meinte halt nur zeig mal dein EP und er hat mal drüber geschaut und meinte er würde die Milch und den Quark weg lassen wegen der Laktose, oder halt ohne Laktose kaufen.

Wassert
15.06.2012, 18:18
In Milchprodukten sind Kohlenhydrate enthalten, und diese binden Wasser. Somit ist es Wurst für die Form.

MuskelNooB
15.06.2012, 18:21
angeblich nehmen einige/?viele?/?alle? (k.a.) ProBBler keine Milchprodukte vor einem WK zu sich, weil diese aufschwemmen sollen. Ob's stimmt ka... und falls ja, ob dieser Effekt auch bei HobbyBBler sichtbar ist???

Wassert
15.06.2012, 18:27
oder halt ohne Laktose kaufen.
Das ist Blödsinn. :wink: Wer Laktose verträgt, kann diese auch durch die Nahrung aufnehmen.


angeblich nehmen einige/?viele?/?alle? (k.a.) ProBBler keine Milchprodukte vor einem WK zu sich, weil diese aufschwemmen sollen. Ob's stimmt ka... und falls ja, ob dieser Effekt auch bei HobbyBBler sichtbar ist???
Bei 2% Körperfettanteil spielt sowas denk ich ne ganz andere Rolle.

Body No. 1
15.06.2012, 18:31
Okay schon verstanden,

Ich kann mir das Zeug problemlos rein schaufeln :D

Exterminator
15.06.2012, 18:32
Okay schon verstanden,

Ich kann mir das Zeug problemlos rein schaufeln :DSo sieht`s aus! Guten Appetit :lol:

Body No. 1
15.06.2012, 18:34
So sieht`s aus! Guten Appetit :lol:


Danke werde ich ab Montag haben :D

BBsuchti
16.06.2012, 10:30
Gut möglich das des en bissl aufschwämmt weil der magerquark wasser zieht. Ob das jetzt so gen großen unterschied ausmacht weiß ich allerdings auch net. ich für meinen teil hab selbst aufgehört mir am abend ne 500 gr. packung reinzuschaufeln und esse stattdessen lieber hüttenkäse , vlt ne alternative für dich !?
musst halt gucken wie sich das auf deinen körper auswirkt , vlt einfach mal ne woche ohne mq und dann vergleichen .
ansonsten guten hunger ^^