PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Tag Ernährung (totaler Anfänger) Meinungen?



Polipol
13.06.2012, 19:16
Hallo meine Freunde,

bin 100% Anfänger im Thema gesunde Ernährung und so. Habe bis vor kurzem noch 89,9kg auf meine 183cm gewogen und bin mittlerweile bei 79kg. Kfa von 24% auf 16% gesunken.

Nun habe ich mich auf dieser echt tollen Seite ein wenig schlau gemacht und mir einen groben Ernährungsplan zusammengestellt. Habe euch mal einen Tag von mir geschickt. Passt der denn so grob?Dann weiß ich ob der Rest auch so stimmt. Ich möchte halt wirklich Muskeln aufbauen, aber den KFA nicht steigern. Die Kilos an Gewicht sind mir unwichtig.

Montag : Frühstück: Erdbeer-Honig-Quark (5EL Vollkornflocken,125g Erdbeeren, 2 EL Kokosraspeln, 125 Magerquark, 1EL fettarme Milch, 1TL Honig)
vormittags :100g Kefir
mittags : Sandwich mit Camembert( 1 Vollkornbrötchen, 20g Frischköse(5% Fett), 2 Salatblätter, 30g Camembert (30% Fett), Gurkenscheiben, Kräuter) + Sandwich mit Lachsschinken (1 Vollkornbrötchen, 50g Lachsschinken, 1,5 TL Quark als Aufstrich, 50g Paprika, 2 Salatblätter, ein wenig Merretich)
nachmittagssnack : 100g Gurke und 2 Eiweiß vom Ei
abends : Gemüsesuppe ( vorallem mit Weißkohl,Hähnchenbrustfilet,Lauch,Zucchini)
Vorm ins Bett gehen : Eiweißshake

MfG

Zany
13.06.2012, 19:22
Wenn du Muskeln aufbauen willst macht es wenig Sinn zu diäten.
Entweder kfa reduzieren oder Muskeln aufbauen, du hast die Wahl ;)
Und dein EP ist nicht zum aufbauen geeignet, selbst für eine Diät ist das auf den ersten Blick ziemlich wenig.

Polipol
13.06.2012, 19:39
Ach verdammt. Mir war doch fast schon klar, dass ich wieder alles falsch mache. Eine Wissensfrage : Reduziert sich der KFA nicht auch, wenn ich Muskeln aufbaue? Sprich Muskeln verbrennen das Fett?

Ach ich bin am verzweifeln. Saß eine Ewigkeit an den Plan für eine Woche und jetzt ist alles für die Katze. Hast du/ihr irgendwelche Tipps oder so Vorlagen zum Muskelaufbau?

maloross