PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Ich bin neu hier



NoMercy
13.06.2012, 15:43
Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt, seit vier jahren im mma(Muay Thai, BJJ, Sambo, MMA) aktiv. Seit einem halben Jahr stehe ich nun wieder sehr aktiv im Training mit einer 5-6 Tage Woche.

Ich bin auf der suche nach dem für mich perfekten Trainingsprogramm und erhoffe mir hier gute Ideen mit denen ich mein training weiter perfektionieren kann.

Es ist für mich eher abwegig "bodybuilding" zu betreiben, sondern für mich sind Kraft/Ausdauer wichtiger da dies meine Grundlage für den Kampfsport ist.

Mit freundlichem Gruß

NoMercy

Exterminator
13.06.2012, 15:44
Hallo und herzlich :welcome:

Schau mal in meine Signatur, da findeste schon einiges an interessanten Artikeln. ;)

maloross
13.06.2012, 15:59
Willkommen hier im Forum.. ich bin sicher, du findest hier viele Tipps und Anregungen, damit du dein Training spezifisch und effizient auf deinen Sport abstimmen kannst..
BTW ... was genau ist denn das, was du da machst??

NoMercy
13.06.2012, 16:19
MMA mache ich vllt sagt dir UFC mehr. Vollkontaktsport indem jede kampfsportart zugelassen ist mit 3x5min runden. Gekämpft wird entweder bis zum k.o tap-out oder abbruch. Dafür Trainiere ich halt mma, sambo, bjj, muay thai und die Körperliche fitness und Kraft steht an sehr hoher stelle.

Fleckenteufel
13.06.2012, 16:35
Hi NoMercy, schön, dass sich auch mal ein Kampfsportler hierher verirrt. Sag mal kennst du das Buch "Kampfsporttraining effektiv" von Sascha Bernhardt? Da stehen im Prinzip die wichtigsten Sachen zum Thema Kraft- und Ausdauertraining für den KKler drin

NoMercy
14.06.2012, 16:03
ich kannte es nicht, aber habs mir angeschaut :-) und auch bestellt besten dank :-)

der_pumper
16.06.2012, 21:57
Herzlich Willkommen! :welcome: