PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich gegen Krankheiten vorgehen?



Bushido
13.01.2004, 21:11
Hallo an alle Athleten hier im Forum.

Hm ich hab schon wieder mal ne Frage. Also da es ja momentan Winter ist kann man sich schnell eine Erkältung holen oder Grippe oder wie es bei mir der Fall jetzt ist Bronchitis. Ich esse viel Obst aber trotzdem werde ich jedes Jahr krank. Habt ihr eventuell Tipps wie man den Krankheiten ausweichen kann, also damit es gar nicht zur Erkältung kommt oder so????

nirwana
13.01.2004, 21:26
Wenn Deine Ernährung wirklich in Ordnung ist, solltest Du vielleicht trotzdem noch zusätzlich Vitamine zuführen.
Ich ziehe mir seit Jahren in den für mich kritischen Monaten November bis Februar die Vitamin C Kapseln "Cetebe" rein. Und die helfen mir tatsächlich. Mir hat es zwar an Weihnachten durch eine heftige Grippe trotzdem die Füße weggezogen, aber das hatte wohl andere Gründe.
Man kann durch Ernährung viel machen, da aber Vitamine, und gerade Vitamin C, nach der Einnahme sich nur für kurze Zeit im Körper halten, ist eine Kapsel mit Langzeitwirkung eigenlich ideal.

kaoz
13.01.2004, 22:55
nimm auch zink zu dir, zur stärkung der abwehrkräfte
als bodybuilder sollte man sowieso zink zu sich nehmen

jürgen
14.01.2004, 07:27
Mache regelmäßig eine Nasenspülung. In der Apotheke gibt es alles dafür (Gerät ca. 10 EURO und Salz ca. 10 EURO), kannst aber auch Speisesalz nehmen und es aus der hohlen Hand hochziehen.
Dadurch sind die Schleimhäute befeuchtet und Erreger werden ausgespült. Mache es regelmäßig abends nach dem Zähneputzen.

In der "Grippezeit" nehme ich außerdem Vitamin C und Zink.

SaLamander
14.01.2004, 08:39
ne nasenspülung??? boah, dass klingt ja pervers^^

aber wenns hilft :)

jürgen
14.01.2004, 08:46
Ja, dachte ich auch erst.....ist aber echt harmlos, wenn Du Dir so ein Teil aus der Apo holst. Ansetzen, Kopf schräg halten über das Waschbecken, läuft halt in ein Nasenloch rein und aus dem anderen wieder raus.
Das salz ist teuer (Emser), 20 Beutel fast 10 EURO, man kann aber auch eine gute Messerspitze ganz normales Speisesalz nehmen auf 250ml.

Enforcer
14.01.2004, 08:48
Also, Nimm eine Vitamin mischung zu dir ( Kapsel form ) dann extra noch Zink, B12 und C!

Dann bei jedem Duschen abwechselnd, heiss und eiskalt! und dir kann nichts passieren!

Bushido
14.01.2004, 15:37
Wie heissen diese Zinktabletten? Kann man solche Kapseln nur in der Apotheke bekommen oder auch in einen normalen Laden?

jürgen
14.01.2004, 15:42
Hier, schau mal: http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=55&products_id=162