PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarentfernung Brust+Rücken (Epilation) Tipps&Tricks für mich? :-)



Chris1987
09.06.2012, 01:37
Hallo erstmal,

ihr kennt sicher auch das leidige Problem mit den Haaren. Ich will den Brusthaaren sowie den einzelnen Haaren am Rücken jetzt effektiv entgegen treten und habe mich für einen Braun Epilierer entschieden.

ich habe leider festgestellt das dies am Rücken nur bedingt alleine möglich ist. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das alleine gut hinbekommt, ohne dass man jedesmal um Hilfe bitten muss?

Zudem bilden sich bei mir immer kleine rote Pünktchen nach der Epilation. Gibt es da Möglichkeiten dies zu vermeiden?

Mich würden natürlich auch eure Alternativen interessieren mit denen ihr eure Haare entfernt :-)

Gruß Christian

maloross
09.06.2012, 07:15
....

Zudem bilden sich bei mir immer kleine rote Pünktchen nach der Epilation. Gibt es da Möglichkeiten dies zu vermeiden?

Mich würden natürlich auch eure Alternativen interessieren mit denen ihr eure Haare entfernt :-)

Gruß Christian
Ganz vermeiden lassen sich die Pünktchen sicher nicht; nicht ganz so intensiv sind sie, wenn du nach dem Duschen die trockene Haut epilierst und danach kühlst oder mit einer Lotion eincremst.
Alternativ zur Epilation wäre Wachs oder halt eine stinknormale Rasur ;-)
Bei nur wenigen Haaren könntest du auch über eine dauerhafte Haarentfernung nachdenken - dies ist allerdings eine kostenintensive Geschichte.

Sahneschnittchen
09.06.2012, 08:27
Ich würde auch zum Waxing bzw Sugaring raten!
Hab nächste Woche auch einen Termin, weil ich a) epilieren nicht so dolle finde. Die Haut wird einfach nicht so glatt, und jaa! Die roten Pünktchen...
Und b) geht mir die Rasur spätestens jeden dritten Tag auf den Geist!
Vlt hilft ja auch eine Enthaarungscreme?
Ich selbst habe bisher noch keine gefunden, die mal funktioniert hat :roll:

Etern1ty
09.06.2012, 10:19
Gegen die Punkte kannst du wenig machen. Am nächsten Morgen sollten sie aber ja weg sein. Und Rücken selbst epillieren ist auch so ne Sache die ich auch nicht hinbekommen habe.

ele aKa aLex
09.06.2012, 10:37
Diese roten pusteln habe ich in den Griff bekommen in dem ich Nass rasiere, mit warmem Wasser, danach direkt duschen gehe und nach der Dusche die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme pflege. Allerdings solltest du es vermeiden gegen den Strich zu rasieren und wenn das unbedingt sein muss dann nur die 'zweite Runde' gegen den Strich rasieren. Zumindest wird es dann nicht sooo schlimm.

Die Brust wachsen lassen ist so eine Sache. Die Schmerzen sind nicht das Problem. Das tut gar nicht so weh wie immer alle von sprechen, allerdings hat bei mir die Haut zwei Tage später extrem mit roten pusteln reagiert. Das muss aber ein individuelles Ding sein, einfach ausprobieren. Der Vorteil beim wachsen: Du hast erstmal 2-4 Wochen Ruhe.

Chris1987
10.06.2012, 20:41
danke für die bisher zahlreichen Feedbacks :-)

ich habe gerade festgestellt das diese roten "Pusteln" eigentlich Pickelchen sind die sich teilweise sogar entzündet haben. Scheinbar sollte man sich wirklich nach der Epilation nochmal duschen und dann sofort irgendwas draufschmieren. Ich werds mal ausprobieren und falls es sich positiv ausgewirkt hat, hier posten.

Ich glaube für den Rücken ist wohl doch eine Enthaarungscreme das komfortabelste.

Und da sollen Frauen mal meckern da sie es ja angeblich so schwer hätten mit ihrer Regel und Schwangerschaft usw. Männer mit Rückenhaare haben es viel schlimmer :-)

Gruß

Penny
10.06.2012, 20:43
Epilieren + regelmäßig peelen. Während/nach dem Peelen immer warm duschen. Danach noch Bodylotion, aber nur eine, die nur mittelmäßig fettet. Sollte das Problem halbwegs lösen.

HansPeter
10.06.2012, 21:39
Enthaarungscreme kann ich die "Veet for Man" empfehlen. Rücken ist damit aber auch net so toll. Rest geht alles wunderbar.

Chris1987
10.06.2012, 21:45
Epilieren + regelmäßig peelen. Während/nach dem Peelen immer warm duschen. Danach noch Bodylotion, aber nur eine, die nur mittelmäßig fettet. Sollte das Problem halbwegs lösen.

Danke für deine Tipps :-)

wie oft peelst du denn und mit was? Nimmst du Peeling welches du auch für das Gesicht verwendest oder meinst du damit diese Peelinghandschuhe mit denen man sich einfach über den Körper rubbelt?

Gruß

Penny
10.06.2012, 22:13
Ich peel ca 1-2 die Woche. Wichtig ist halt, nachher wirklich die Haut mit ner Creme zu beruhigen. Dann bleibt sie auch schön glatt. Ich nehm ganz normales Körperpeeling vom Bipa. Heißt glaub ich Meersalzpeeling. Man braucht auch kein teures verwenden, es gibt keinen Unterschied meiner Meinung nach.

Chris1987
10.06.2012, 22:16
Ich peel ca 1-2 die Woche. Wichtig ist halt, nachher wirklich die Haut mit ner Creme zu beruhigen. Dann bleibt sie auch schön glatt. Ich nehm ganz normales Körperpeeling vom Bipa. Heißt glaub ich Meersalzpeeling. Man braucht auch kein teures verwenden, es gibt keinen Unterschied meiner Meinung nach.

Ok vielen Dank. Ich werde deine Tipps mal berücksichtigen und mich daran halten. Mal sehen ob dann Besserung eintritt. Ich muss dazusagen dass ich gerade das allererste mal epiliere (bisschen am Bauch usw). Vielleicht ist meine Haut das alles nur noch nicht gewohnt? Es tut schon höllisch weh aber das größere Übel ist halt jetzt dass mein Bauch stellenweise aussieht wie ein geschwollener Streuselkuchen :-). an den Rupfstellen alles rot :-(

Penny
10.06.2012, 22:24
Daran gewöhnst du dich. Wo stand irgendwo - Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt :pumper3:
Nein ehrlich nach einiger Zeit merkst es nicht mehr und fährst du da drüber ohne mit der Wimper zu zucken. Das Gute beim Epilieren ist auch, dass nach längerer Zeit (also wenn man wirklich so 2 Jahre 2-3 x die Woche epiliert) kaum mehr was nachkommt. Zumindest ist das bei mir so.
Und dass es am Anfang sauweh tut is normal - auch dass die Haut gereizt ist. Vl kühlst du sie während dem Epilieren ein bisschen mit Gelkissen. Muss aber nicht sein. Wichtiger ist das cremen nachher.

Chris1987
11.06.2012, 21:50
Daran gewöhnst du dich. Wo stand irgendwo - Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt :pumper3:
Nein ehrlich nach einiger Zeit merkst es nicht mehr und fährst du da drüber ohne mit der Wimper zu zucken. Das Gute beim Epilieren ist auch, dass nach längerer Zeit (also wenn man wirklich so 2 Jahre 2-3 x die Woche epiliert) kaum mehr was nachkommt. Zumindest ist das bei mir so.
Und dass es am Anfang sauweh tut is normal - auch dass die Haut gereizt ist. Vl kühlst du sie während dem Epilieren ein bisschen mit Gelkissen. Muss aber nicht sein. Wichtiger ist das cremen nachher.

Danke für die ermutigenden Tipps :-). Hört sich ja super an dass sich die Schmerzen mit der Zeit verringern können/werden bzw. die nachwachsenen Haare minimiert werden. Aber das amüsante ist ja wiedereinmal, dass Frauen kaum über die Schmerzen jammern aber fast jeder zweite Mann in irgendeinem Forum. Die Frau ist wohl doch das stärkere Geschlecht ^^

HansPeter
11.06.2012, 22:12
Vielleicht liegts auch daran, dass Frauen keine/kaum Haare auf Brust, Rücken haben und die Haare allgemein viel dünner sind? Ist natürlich reine Spekulation von mir.

Penny
11.06.2012, 22:15
Da geb ich Hans-Peter voll recht. Ich hab natürlich weit nicht solche Borsten wie manche Männer.

Etern1ty
11.06.2012, 22:16
So siehts aus. Die Haare bei Männern sind mehr, dicker, die Wurzeln sitzen tiefer und oft sind die Wurzelkanäle enger.

Chris1987
11.06.2012, 22:20
Vielleicht liegts auch daran, dass Frauen keine/kaum Haare auf Brust, Rücken haben und die Haare allgemein viel dünner sind? Ist natürlich reine Spekulation von mir.

halte ich für ein Gerücht :-)
http://www.supernature-forum.de/attachments/4879d1085930316-haarwuchsmittel-haarwuchsmittel.jpg

Penny
11.06.2012, 22:22
:?...

nalus
11.06.2012, 22:28
Also wenn ich mir die Haare auf der brust wegwaxxe, hab ich erstmal Tage lang rote punkte und dann kommen auch noch pickel dazu ... ich rasier lieber :X

Penny
11.06.2012, 22:29
Waxxen is auch gar nicht gut mMn