Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Neulings
Destragz
08.06.2012, 19:02
Hey, ich mach mir fast täglich Gedanken ob ich "stark" bin, wie andere in meinem Alter sind die trainieren und generell wo ich stehe, ob ich mit anderen mithalten kann. Wäre mal cool wenn man sich austauschen kann :>
Kurz meine Daten:
Alter: 16
Gewicht: 55kg
Größe: 178cm
Bizepsumfang vorm Training: 36cm
Bizepsumfang nach dem Training: 39cm
Bauchumfang: 67cm
Brustumfang: 91cm
An der Langhantel drücke ich momentan 38kg bei 15Wiederholungen mit je drei Sätzen.
Wie steht ihr so ? Wo müsste ich ansetzen um schneller Muskeln zu bekommen und generell stärker zu werden ?
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht fragt ruhig, Kritik ist auch erwünscht :)
bballpro
08.06.2012, 19:10
Dein Ernst?
Destragz
08.06.2012, 19:15
Guter Beitrag, bballpro :-)
Ich glaub hier nach Leuten zu fragen um Vergleiche anzustellen ist nicht so clever. Aber wenn du das wirklich willst kannst du dir ja mal DerZukunftsbody hier im Forum angucken. Der ist in deinem Alter. ;) Ansonsten kann ich bei den von dir angegebenen Werten nur sagen, dass du mal anfangen solltest zu essen wie ein Mann wenn du einer werden willst. 55 Kilo bei 178cm ist nichts.
Destragz
08.06.2012, 19:22
Leichter gesagt als getan aber ich essen schon 2 mal warm am Tag und nehme Shakes/Tabletten zu mir aber es wird nichts, habe keine Ahnung wie ich mehr rauf bekommen soll.. Danke, werde ich mir mal anschauen :-)
Edit: Hm, guter Tipp, er war auch so ein Spargel und hat zugenommen, mal schauen wie er das gemacht hat :-)
Leichter gesagt als getan aber ich essen schon 2 mal warm am Tag und nehme Shakes/Tabletten zu mir aber es wird nichts, habe keine Ahnung wie ich mehr rauf bekommen soll.. Danke, werde ich mir mal anschauen :-)
1) 2x warm am Tag essen ist nichts. 5-6x am Tag essen.
2) Shakes sind in deinem Stadium unnötig.
3) Tabletten? Um himmels Willen, du nimmst in deinem Alter, auf dieser Größe und mit diesem Gewicht Tabletten ein? Halte dich lieber an Punkt 1.
4) Kein Junkfood aka. Fastfood.
5) 35kg sind durchschnittlich, fast jeder der als Anfänger mit BB beginnt, beginnt mit diesem Gewicht.
6) Schau dir lieber nicht Zukunftsbody an, kann sein, dass du in Ohnmacht fällst. (Von den Werten her)
bballpro
08.06.2012, 19:28
Ernsthaft, du gibst einen (!) Kraftwert an und verlangst dann Kritik.
Aber will mal nicht so sein :kuss2:
Du bist mindestens 10 Kg zu leicht, das Bankdrücken hat einen guten Anfangswert, sofern du wirklich bis zu Brust runtergehst (das bedeutet, die Stange berührt bzw. ruht einen Moment die Brust ohne Abfedern). Deinen Armumfang halte ich für falsch gemessen, da ein 39er Ärmel auf der Größe und vorallem deinem Gewicht wirklich brutal rausstechen müsste.
Ansonsten fehlen halt Angaben zum Traininsplan, Trainingserfahrung, Austattung (Studio oder Homegym) und weitere Kraftdaten.
Destragz
08.06.2012, 19:43
Erst mal danke, für das Feedback.
Also, ich antworte erst mal auf die Punkte von dir wejin:
1. 5-6x am Tag essen, meinst du zb. 2Brote + 2Eier könnte eine Mahlzeit darstellen für "zwischendurch"?
2. Ich nehme ihn da ich sonst immer 2-3Tage lang Muskelkater hätte und ich solange nicht warten kann :D
3. Naja, ich weiß nicht wirklich ob das jetzt was bringt, werde das denn vorerst mal weglassen
4. Sprich nicht mal schnell eine Pizza reinschieben? Oh man, das wird hart mit den 5-6 Mahlzeiten :D
5. Gut gut, danke, dann liegt es wirklich am Training das der Großteil meiner Freunde bei 20kg scheitern :D
6. Kenne einen der genau so ist wie er, finde ich zwar total krass, aber ich bin eher so der ripped Typ :)
bballpro, ich trainiere nur Zuhause, sprich Liegestützen, Crunches, diverse Bauchübungen, joggen, hanteln und halt mit der Langhantel und weiß nicht ganz was du jetzt mit dem Kraftwert hast? ^^ Ich achte auch auf das exakte ausführen vom Training, also ja, ich geh bis auf Brust und natürlich ohne Abfedern, wäre ja schummeln :D Also, das mit den 39 stimmt schon, ich boxe nebenbei, keine Ahnung ob das vielleicht daran liegt aber ich habe schon mehr Bizeps als was anderes, habe früher dummerweise auch nur gehantelt und crunches gemacht und somit meinen Rücken/Brust total ausgelassen.
Trainingsplan, naja, jeden zweiten Tag trainiere ich alles, habe schon Monate im Fitnesscenter verbracht, bis ich mir für Zuhause was angeschafft habe. Liegestütze schaffe ich nur knappe 40 am Stück (Mit Push-Up Bars damit ich weiter runterkomme, kann mich auch irgendwie nicht steigern), Crunches mache ich meistens nur 50-100 da es dann schon etwas langweilig wird, möchte mich bald mit Gewichten versuchen. Hanteln tu ich 15kg auf jedem Arm, 15Wiederholungen mit jedem Arm. Maximalgewicht bei der Langhantel ist Eigengewicht, mache ich aber nur mit Begleitung da es sonst zu gefährlich wäre.
EDIT: Klimmzüge mache ich auch, total vergessen, liege momentan bei 30-40Stück wenn ich auf Bizeps gehe, bei Rücken ists nur die Hälfte -.-
zum vergleich guckste einfach
Onur,Zukunftsbody, Massiv oder mich an wobei Ich da der schwächste bin....
Poste mal Bilder von dir
Destragz
08.06.2012, 19:59
Danke, ich schaue mir euch mal an :-)
Edit: Ich sehe das Massiv mit 22kg rudert, das kann doch nicht stimmen? Ich gehe ab und zu ins Fitnessstudio und mache 3Sätze: 40kg*18, 50kg*18 und 60kg*15-18 und dann kann es doch nicht angehen das er nur mit 22kg rudert? Liegt auch bestimmt nicht daran das ich in meiner Freizeit fast jedes Wochenende mit meinem Vater fischen gehe und dabei halt auch immer eine Tour ruder, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei, seine Oberarme sind auch nicht so groß, wobei mir sein Rücken echt Angst macht :D Edit: Vielleicht kann dieses "KH" (Weiß ich nicht was das heißt :>) ja erleuchtend sein. Ich denke mal ich verwechsel das auch grade mit Latziehen zur Brust.
Edit²: onur hat richtig nette Werte beim BD, ich blicke momentan zwar durch das andere dort nicht durch, aber werde mir mal anschauen was das alles so ist was er genau macht :)
Edit³: Kann nächste Woche Bilder machen, da diese Woche ziemlich Alkohollastig ist und mein Training krass beeinträchtigt :)
bballpro
08.06.2012, 20:09
Du musst nicht zwangsweise 5-6 mal täglich essen, vorallem aber musst du nicht komplett auf Junkfood verzichten. Du solltest aber in jedem Fall mehr essen, da dein Ziel wohl der Muskel bzw. Kraftaufbau ist und wenn du isst wie ein kleines Schulmädchen, kann daraus leider nichts werde. Hierzu liest du dir am besten paar Grundlagenthreads zum Thema Ernährung durch, die findest du im Unterforum "Ernährung".
Ein guter Plan sollte natürlich alle Muskelpartien des Körpers berücksichtigen. Also Rücken, Beine, Brust, Arme, Schultern und Bauch. Persönlich präferiere ich das Fitnesstudio, da dort die Ausstattung besser ist und, wie ich finde, mehr motiviert. Ist jedoch geschmackssache, sofern du gleich trainierst ;)
Du solltest möglichst auf ein Training mit Gewichten umsteigen, da dein jetziges Training nicht zielfördernd ist. 100 Crunches bringen nämlich, auser einen guten Pump, nichts, ebenso wenig wie 40 Liegestütze. Muskelhypertrophie wird in einem Wiederholungsbereich von üblicherweise 6-12 Wiederholungen erzielt, da bist du weit drüber.
Solltest du nicht die Mittel für ein Training mit Gewichten haben, dann such am besten nach Körpereigengewichtsübungen, die anspruchsvoller sind und bei denen du im genannten Wiederholungsbereich bleibst.
Eigentlich wolltest du ja nur vergleichen, aber ok :lol:
Edit: Vielleicht kann dieses "KH" (Weiß ich nicht was das heißt :>) ja erleuchtend sein
KH = Kurzhantel wenn es hinter einem Gewicht steht oder als Übung auch Kreuzheben
Er meint definitiv Kurzhanteln beim Rudern. Ich machs ja auch mit KH.
Sooooo Biiilllddeeeer. weil deine Kraftwerte kommen mir komisch vor das 60kg rudern ohne großes Training fürn Rücken und das bei 50kg.
Destragz
08.06.2012, 20:23
Wie ich in dem Edit geschrieben habe, habe ich das mit Latziehen zur Brust verwechselt, Sir. Bei dem Rest müsste ich mir nur neue Gewichte kaufen denn ich meine, 5Wiederholungen sind im Gegensatz zu 18 schon ziemlich mickrig. Bilder kommen, wie in dem Edit, in einer Woche, mache vielleicht auch ein Video - mal schauen :)
Meine Informationen die ich damals vom Fitnesstrainer bekommen habe waren, dass ich mit mehreren Wiederholungen zwar nicht schnell Masse aufbaue (möchte auf keinen Fall so werden wie DerZukunftsbody) aber dafür sehen die Muskeln dann schöner aus? So war das auch mit meinem Bauch, hat da jedenfalls geklappt mit dem "Vom Sixpack zum Eightpack" (Davon kann ich vielleicht sogar schon früher ein Foto hochladen).
naja schöner ist ansichtssache. Willste nen definierten Körper mit sixpack und niedrigem kfa und dafür nicht sooo viel kraft , oder nen massiven körper.
Kenns ja bst flyinguwe ;)
Willste lieber wie Uwe aussehen oder wie theo galileo :D
So ne Mischung von beiden wäre übrigens meine Wahl :p aber sonst eher Theo :D
Destragz
08.06.2012, 20:28
Eher so wie Uwe, ich würde nicht mehr ich sein wenn ich jetzt so richtig zunehm und dann zum Muskelprotz werde :D
Aber ich will auf jeden Fall mehr Kilo zunehmen, viel mehr :)
Edit: Bin mal schlafen, brauche meine 12Stunden jeden Tag :)
Wenne meine 90kg in Kraft umsetzen kannst wärs doch top ;)
Naja bei mir muss ich dazusagen. Bankdrücken fang ich gerade bei NULL an und mit KH wegen ner schulterverletzung. Brauche ne Langhantel nur angucken schon tut die Schulter weh :D.
Aber die andern 3 die ich dir genannt habe sind top. :) auch alle sehr freundlihc :P
Destragz
08.06.2012, 20:38
Ich beneide dich das du soviel wiegst, ich glaube ich würde den ganzen Tag lang trainieren und mich nur so mit Shakes/Tabletten zupumpen um mein Fett in Muskeln zu "verwandeln", auch wenns schädlich ist, es ist ne Sucht :) Ich habe momentan nur Probleme beim Hanteln, da etwas mit meinem linken Bizeps nicht stimmt, fühlt sich jedes Mal so an als würde eine Sehne hin und her zucken, ich habs wahrscheinlich wieder übertrieben :D
Edit: Noch ein Frage an die anderen, wenn man Ripped bleiben möchte, wäre es nicht besser man nimmt sehr langsam zu, also nur an Muskeln damit sich kein Fett ansammeln kann? Ich habe zurzeit nämlich einen extrem niedrigen Fettgehalt, und das soll auch so bleiben :D
JOTSCHKA
08.06.2012, 21:03
Schau die doch mal den Jugendplan an, den findest du rechts unten, Archiv, online archiv und Zack!
dem letzten Absatz stimm ich zu.
Edit: Noch ein Frage an die anderen, wenn man Ripped bleiben möchte, wäre es nicht besser man nimmt sehr langsam zu, also nur an Muskeln damit sich kein Fett ansammeln kann? Ich habe zurzeit nämlich einen extrem niedrigen Fettgehalt, und das soll auch so bleiben :D
Ja. Das ist dann nicht nur "besser", sondern die einzige Möglichkeit und erfordert ein sehr genaues Austarieren der Ernährung.
Ich bin übrigens keineswegs der Ansicht, dass du generell "viel zu wenig" wiegst, denn das hängt natürlich immer mit den persönlichen Zielen zusammen.
Schnell geht Nichts und wenn du nicht gerade mit der Genetik eines Schwarzenegger gesegnet bist, ist es auch relativ unwahrscheinlich das du über Nacht zum selbigen mutierst. Die Spreu wird maßgeblich durch Konstanz und langfristiger Zielsetzung vom Weizen getrennt. Da helfen aber auch noch soviele Shales nicht. Die Ernährung selbst ist aber ein Schlüsselfaktor. Und die Form des Muskels kannst du nur marginal beeinflussen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.