PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingspartner beim Bankdrücken



Schulte10
06.06.2012, 20:44
Hi,

mir bereitet echt seit langem eine Frage Kopfzerbrechen.
Wenn ich alleine BD ausführe, d.h. mein Trainingspartner steht zwar hinter mir, aber begleitet die Stange nicht mit (z.b. beim 1.Satz), fallen mir 70 kg bereits nach der 3. Wdh relativ schwer.

Wenn er jedoch mitgeht, ist es viel einfacher und ich kann beim letzten Satz über 82 kg drücken. Er sagt selbst er zieht nicht und hilft auch nicht..

Aber ich verstehe nicht , wieso das "reine Begleiten" der Stange mir ermöglicht, über 12 kg mehr zu drücken und sogar noch einfacher als die 70 kg ohne Begleitung.

Ist es reine Kopfsache, oder hilft mein Kollege doch irgendwo unbewusst ??

Vielleicht kennt jemand Ähnliches und kann mir Klarheit verschaffen .

MFG

DerZukunftsBody
06.06.2012, 20:51
Ein bisschen ist es schon Kopfsache.. aber letzt endlich reicht schon nur ein bissl mitführen um dir Gewicht abzunehmen.. von daher hilft dein Kollege mit.

wejin
06.06.2012, 20:54
Er sagt zwar, dass er dir nicht hilft, er tut es aber doch ;). Um dich zu motivieren. Von den 82kg drückst du dann ca 10% und er 90%.
Ist ja nicht logisch, alleine schaffst die 70 kaum und dann wenn dein Freund vorgibt! dir zu helfen, kannst aufeinmal im letzten! Satz +12kg drücken..... :ratlos:

Schulte10
06.06.2012, 20:58
danke für die antworten :-)
ich habe ihn gerade noch einmal gefragt. Er legt die Hände AUF die Stange, d.h. er umgreift sie nicht.
Also kann er im engeren Sinne ja garnicht helfen ?

MFG