PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split



noppej
06.06.2012, 14:19
Hallo zusammen :wink:
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit knapp einem Jahr. Seit zwei Monaten mit diesem Plan. Die Übungen sind von meinem Trainer und von hier. Ausfallschritte, Kreuzheben und Beinpresse soll ich von meinem Orthopäden aus nicht machen, ich hab die Übungen so gut es ging mit anderen ersätzt.

Tag 1: Montag, Donnerstag: Brust, Trizeps, Quadrizeps, Schulter
- Bankdrücken: 3*10-12
- Butterfly: 3*10-12
- Überzug: 3*12
- Freihanteldrücken eng: 3*12
- Dips: 3*10-12
- Trizeps Drücken V-Griff: 3*12
- Seitheben: 3*12
- Beinstrecker sitzend: 3*12


Tag 2: Dienstag, Freitag: Rücken, Bizeps, Beinbeuger, Waden
- Rudern: 4*10
- Latzug / Klimmzüge weit: 3*10-12
- Rückenstrecker: 3*12
- Bizeps Kurls / Langhantelcurls: 3*12
- Wadenheben: 3*12
- Beinbeuger liegend: 3*12


Tag 3: Mittwoch: (Pause) Kurzes Bauch Workout Daheim
- 40* Entgegengesetzte Crunches
- 40* Hochdrücken der Beine
- 40* Beine heben
- 40* Überkreuztes Füßeschlagen
- 40* Abwächselndes Anheben der Knie zur Brust
- 40* Knie zur Brust
- 40* Crunch "Fuß auf Fuß"


Passt das soweit oder hat jemand einen Vorschlag was ich verbessern kann. Besten Dank schoneinmal im Vorraus :-)

jjo
06.06.2012, 14:24
warum sollst du o.g. übungen nicht ausführen? verletzt? oder einfach so?

noppej
06.06.2012, 14:32
Soweit ich mich erinnern kann war seine Begründung, dass diesen Übungen mit viel Gewicht direkt und am intensivsten auf meine Wachstumsfugen "drücken". Diese schließen sich dadurch schneller und damit verbau ich mir die Chance vielleicht doch noch ein paar CM zu wachsen...

truthahn123
06.06.2012, 14:47
Klick aufe. (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html)

noppej
06.06.2012, 15:09
Danke für den Link zu dem guten 2er Split. Ich werd vielleicht einige Übungen wie Shrugs neu einbaun und andere ersetzten.

Aber eins ist mir nicht klar. Wieso wird hier Bizeps mit Brust bzw Trizeps mit Rücken trainiert. Wenn ich so Tag 1 Trizeps bis zum Versagen trainier, dann versag ich doch am nächsten Tag total wenn ich Brust trainieren will, da mein Trizeps noch nicht bereit ist. Vorallem beim Freihantel- und Bankdrücken hilft der Trizeps doch entscheident mit?!?

truthahn123
06.06.2012, 16:57
Du hast ja immer einen Tag Pause. Und nach 6 Sätzen Trizeps ist garnichts platt. Kannst aber auch Brust mit Trizeps trainieren, ist deine Entscheidung. Glaube aber, es mangelt bei dir auch an der Ernährung. Und was ist mit deinen Beinen, willst die nicht trainieren?

noppej
06.06.2012, 18:06
Ok perfekt das wollte ich hören :-) Dann lass ich es erstmals so! Doch, ich trainier meine Beine natürlich auch, hab ich beim schreiben vorhin voll übersehn. Hab ich aber jetzt ergänzt. Danke für den Hinweiß. Ich versuche Ausfallschritte und Beinpresse mit diesen Isolationsübungen zu umgehen: Beunbeuger, Beinstrecker u. Wadenheben.