PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstant dünn (Körpermasse aufbauen mit geringen Körperfettanteil)



Paylasici
05.06.2012, 14:32
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und bin ungefähr 187 cm lang.
Ich wiege zurzeit um die 70 Kilogramm.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um einen Rat von den Profis zu bekommen.

Meinen Körper trainiere ich schon seit einem Monat,
jedoch Primär meine Bauchmuskeln und meinen Rücken.

Vor dem Training habe ich mich sehr ungesund ernährt,
jeden Tag einen Döner und zum Abend eine Pizza gegessen.
Zwischendurch ein paar Chicken Nuggets und Süßigkeiten.
Meistens vor dem Computer, beim Filme schauen.

Man kanns kaum glauben doch ich bin leider immer konstant
sehr dünn geblieben.

Seit dem ich angefangen habe Körpertraining zu praktizieren,
habe ich meinen Ernährungsplan sehr umgestellt.
Ich achte sehr, dass ich Lebensmittel mit geringem Fettanteil
zu mir nehme, um meine Muskeln sichtbar zu machen (Definition).

Leider fühl ich mich seitdem schwächer,
dass ganze Vollkornbrot und die Nudeln,
ab und zu mal auch die ein oder anderen Eier
geben mir keinen Zuwuchs bei meiner Körpermasse.

Ich brauche etwas, was viele Kalorien hat,
mich dicker macht bzw. Energie gibt und gleichzeitig einen geringen Fettanteil hat.
Gerne würde ich auch mal was zum knabbern haben, für Zwischendurch.

Ich will mindestens auf 80 Kilo Körpermasse kommen.
Ich finde einfach keine Lösung dicker zu werden.
Was macht ihr da so? :suspicion:

Ich hasse es dünn zu sein, ich will dick werden...

Mit freundlichen Grüßen,
Paylasici

bballpro
05.06.2012, 14:54
Wenn du nicht zunimmst, dann isst du einfach zu wenig.

*sternchen*
05.06.2012, 15:20
Moin,

Als erstes was bringt es dir- nur Bauch und Rücken zu trainieren? Sieht hinterher nur affig aus- also trainier bitte den ganzen Körper.
Dann kannst du z.b. Haferflocken essen, die gab es zum Frühstück und nachmittags-zum Mittag eine ordentliche Portion Fleisch mit Beilage und abends dann EW-lastig wie MQ oder so. Kannst ggf auch Shakes und später mit Zucker auffüllen.

Wichtig ist, das du mehr essen tust,als du verbrauchst. Du musst immer im Plus sein,wenn du gut isst, und dann nix passiert, muss eben mehr her. Ich hatte ein Plus von ca 200kal- lag dementsprechend bei 2.800-3.000 kalorien. Mein Plan war einfach gehalten,weil ich wenig Lust auf Kochen hatte...

Exterminator
05.06.2012, 15:26
Du willst gleichzeitig Definition haben und dicker werden - wie passt das zusammen?
Du isst ganz offensichtlich zu wenig. Schreib doch mal ein paar Tage lang auf, was Du zu Dir nimmst. Dann rechnest Du noch die Kaloren, Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß aus. Dann postetst Du das hier mal.

Thorjin
05.06.2012, 15:38
Ich achte sehr, dass ich Lebensmittel mit geringem Fettanteil
zu mir nehme, um meine Muskeln sichtbar zu machen (Definition).

Wer hat dir den Unsinn denn in den Kopf gesetzt? :D Gibt da so einen tollen Spruch: Nicht Fett essen macht Fett, sondern nicht Fett essen macht Fett. Stimmt zumindest im großen und ganzen.

Beschäftige dich doch mal mit den Links aus der Signatur von Exter, lies dich ein, mach dich schlau und lerne draus. Nimm dir noch die bisherigen Tipps zu Herzen und du wirst zunehmen.

Und zum Thema Muskeln sichtbar machen: Wo nicht viel ist, kann man nicht viel sichtbar machen. Das ist nicht so böse gemeint wie es klingt!! Aber bei 70 Kilo auf 187 cm in deinem Alter und der bisherigen Lebensweise kann einfach nicht viel Muskelmasse vorhanden sein. :ratlos:

Paylasici
05.06.2012, 15:49
Man sagt immer ich brauch ein Körperfettanteil von 8% - 10% damit man die Bauchmuskeln sieht. Wenn ich jetzt immer mehr esse um dicker zu werden, hab ich sofort wieder 30% oder so, alles umsonst. :(


Und zum Thema Muskeln sichtbar machen: Wo nicht viel ist, kann man nicht viel sichtbar machen. Das ist nicht so böse gemeint wie es klingt!! Aber bei 70 Kilo auf 187 cm in deinem Alter und der bisherigen Lebensweise kann einfach nicht viel Muskelmasse vorhanden sein. http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/ratlos.gif

Ich habe außerdem Bauchmuskeln, wer hat behauptet das ich keine habe? Ich bin nur etwas zu dünn finde ich und will dicker werden ohne meinen Körperfettanteil zu verlieren... :/

Exterminator
05.06.2012, 15:52
Man sagt immer ich brauch ein Körperfettanteil von 8% - 10% damit man die Bauchmuskeln sieht. Wenn ich jetzt immer mehr esse um dicker zu werden, hab ich sofort wieder 30% oder so, alles umsonst. :(



Ich habe außerdem Bauchmuskeln, wer hat behauptet das ich keine habe? Ich bin nur etwas zu dünn finde ich und will dicker werden ohne meinen Körperfettanteil zu verlieren... :/Wenn Du versuchst Deinen Körperfettanteil zu halten und gleichzeitig Masse aufzubauen, kann das ewig dauern. Um Masse aufzubauen sollte man einen Kalorienüberschuß von ca. 300-500 kcal einplanen. Dann hat Dein Körper auch genug Baumaterial um Muskeln aufzubauen.

Paylasici
05.06.2012, 15:53
Wenn Du versuchst Deinen Körperfettanteil zu halten und gleichzeitig Masse aufzubauen, kann das ewig dauern. Um Masse aufzubauen sollte man einen Kalorienüberschuß von ca. 300-500 kcal einplanen. Dann hat Dein Körper auch genug Baumaterial um Muskeln aufzubauen.

Ich wollte nach Lebensmitteln mit wenig Fett und vielen Kalorien nachfragen und nicht das, was ich schon weiß...

Exterminator
05.06.2012, 15:56
Lies Dich bitte erst mal in grundlegenden Ernährungsdingen ein. Mir scheint, Du bist da etwas auf dem Holzweg.

bballpro
05.06.2012, 15:58
Gummibärchen haben viele Kalorien auf glaub 1% Fett :motz1:


btw., achte mal auf deinen Ton :kiss:

Paylasici
05.06.2012, 15:59
Lies Dich bitte erst mal in grundlegenden Ernährungsdingen ein. Mir scheint, Du bist da etwas auf dem Holzweg.

Habe ich schon, das hilft mir nicht weiter...

Ich muss dicker werden ohne meine Körperfettanteil zu verlieren.


Gummibärchen haben viele Kalorien auf glaub 1% Fett http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/znaika_2.gif


btw., achte mal auf deinen Ton http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/kiss.gif

Danke. :*

scarface82
05.06.2012, 16:07
Ich wollte nach Lebensmitteln mit wenig Fett und vielen Kalorien nachfragen und nicht das, was ich schon weiß...

Ich muss dicker werden ohne meine Körperfettanteil zu verlieren

Muss ehrlich sagen einer meiner neuen Lieblingsthreads^^

Les auf jeden Fall interessiert und nicht zu letzt amüsiert weiter mit

Exterminator
05.06.2012, 16:09
Sehe ich auch so Scarface ^^

hvk
05.06.2012, 16:13
Bitteschön:
http://cdn.zentrum-der-gesundheit.de/images/titelbild/zucker.jpg

Alternativ könntest du dich auch näher mit den Grundlagen der Ernährung beschäftigen...du hast offensichtlich keinen blassen Dunst.

Exterminator
05.06.2012, 16:14
@hvk: :daumen:

Paylasici
05.06.2012, 16:23
Kann mal jemand nen Link geben? :D

pong
05.06.2012, 16:29
Ich wollte nach Lebensmitteln mit wenig Fett und vielen Kalorien nachfragen und nicht das, was ich schon weiß...

Darf ich fragen, was du eigentlich weißt?

pong

Exterminator
05.06.2012, 16:35
Kann mal jemand nen Link geben? :DHier haste einen:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/54198-konstant-duenn-koerpermasse-aufbauen-geringen-koerperfettanteil.html#post1180131

Ludolph
05.06.2012, 16:40
:lol3:

Paylasici
05.06.2012, 16:43
Hier haste einen:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/54198-konstant-duenn-koerpermasse-aufbauen-geringen-koerperfettanteil.html#post1180131

Nein. Hast du ein Clown gegessen heute morgen? :D

Ich brauch eins was mich aufklärt, wenn ich Scheiße laber belehrt mich des Richtigen. :D

Exterminator
05.06.2012, 16:47
Nein. Hast du ein Clown gegessen heute morgen? :D

Ich brauch eins was mich aufklärt, wenn ich Scheiße laber belehrt mich des Richtigen. :DHaben doch schon etliche Leute was zu geschrieben, aber Du weißt doch eh alles besser - wie sollen wir Dich denn da noch belehren?

MuskelNooB
05.06.2012, 16:48
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Paylasici
05.06.2012, 16:53
Danke MuskelNooB. :*

scarface82
05.06.2012, 17:00
Würde dir empfehlen alle Stickys im Bereich Ernährung und Diät gründlich durchzulesen - nicht überfliegen
Notizen machen und manche Sachen auch gern 2-3 mal lesen bis es einigermaßen sitzt

wenn du damit durch bist kannst du im Bereich Training die Stickys lesen

Da haben sich die absoluten Profis hier im Forum freundlicher Weise die riesen Mühe gemacht und alles haarklein für Einsteiger zusammen geschrieben.

Wenn du dann mal eine gewisse Grundahnung hast- wirst du auch erkennen warum deine Fragen aktuell noch keinen wirklichen Sinn ergeben und wenn du dann gezielt Fragen hast wird dir hier im Forum gaaaaanz sicher kompetent und freundlich weitergeholfen