PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Einführung CrossFit - Definitionen und Philosophie



ele aKa aLex
05.06.2012, 11:43
Hier die Möglichkeit der Dikussion des Themas CrossFit (http://www.muskelbody.info/forum/training/54194-einfuehrung-crossfit-definitionen-philosophie.html#post1179981)

Lucifer
06.06.2012, 22:19
Astreiner Thread Alex und erinnert mich wieder daran, wie schade es ist, dass es sowas nicht bei mir gibt. Ich trainiere seit kurzem aber auch mit Kettlebells und finde es einfach genial. Wenn sich irgendwann bei mir die Möglichkeit ergibt oder ich das Geld für eigenes Equipment hab, dann werde ich mich aufjedenfall in der Sache weiterbilden. Darf man fragen wieviel dich der Spaß gekostet hat und ob es Voraussetzungen zur Teilnahme gab?

ele aKa aLex
06.06.2012, 23:32
Schön, freut mich zu lesen, dass es scheinbar gut ankommt - zumindest den bisherigen zwei einzigen Kommentaren zu entnehmen. Kostentechnisch ist das Seminar schon mal ne Hausnummer: 1000 US$ kostet der Spaß. Über Preisleistungsverhältnis, Nutzen etc. lasse ich mich noch einmal aus, wenn ich das Ding soweit fertig zusammengefasst habe. Gerade eben ist der zweite Part gepostet und ich denke übers Wochenende bin ich dann mit allem durch. Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es nur eine: Englischkenntnisse (zumindest empfehle ich diese, da das Seminar auf englisch gehalten wird) und Hingabe, Motivation und Leidenschaft. Du brauchst also keine Vorausbildungen oder Qualifikationen.

Kettlebells sind eine feine Sache ;-) ich hasse Kettlebelltraining trotzdem :P

der_pumper
06.06.2012, 23:50
Prima! Hört sich alles recht interessant an! :daumen:

JOTSCHKA
07.06.2012, 23:19
Sehr gut Alex, schön weiter schreiben:daumen:

Lucifer
18.06.2012, 01:36
Sehr geil - wann kommt der nächste Teil? :)

ele aKa aLex
18.06.2012, 09:17
:-) bin im Moment etwas gehandycapt und habe dieser Woche Englischprüfung. Übernächste Woche geht es dann los mit den Prüfungen und durch mein Einschränkung an der Hand dauert das lernen noch länger... Es wird sich also leider etwas mehr in die Länge ziehen. Ich gebe mein bestes.

HansPeter
20.06.2012, 13:02
Interessante Sache, Besten Dank

Aber: Hab mir grade CrossFit Munich angeschaut:
Tarife:
Vollmitgliedschaft: 100,–€/Monat (Laufzeit: 3 Monate), Ermäßigt*: 80,- €
Teilmitgliedschaft (2 h /Woche): 60,–€/Monat (Laufzeit: 3 Monate), Ermäßigt*: 50,-€
10er-Karte: 135,-€ (gültig: 6 Monate)
1 Monat Traveller Mitgliedschaft: 120,–€/Monat

Warum is das so teuer? Weils noch so "exklusiv" ist?
Und warum gibts keine Box in meiner Nähe? ;)

ele aKa aLex
20.06.2012, 13:07
zum einen existiert noch ein sehr geringes Angebot zu einer verhältnismäßig hohen Nachfrage. Zum anderen ist das Equiptment nicht gerade günstig... Und du hast eigentlich zu jedem Training min. 1 Trainer dabei der die Stunde aufbaut. Ich kenne bisher noch keine Box in Deutschland die alleine von dem was die box ausschüttet leben kann.

HansPeter
20.06.2012, 13:16
alles klar, danke dir
hab durch n bissl googlen doch was in der Nähe gefunden: http://www.crossfit-intown.de/ (http://www.eichmanns-pft.de/crossfit-in-town/)
wird mal gespeichert und bei Start getestet

Crossfitammain
03.12.2012, 22:55
Hey und wow,

Wie lang machst du Crossfit? bist du bei Munich mit Seb und Daniel!?

Gruss
Steve
Crossfit am Main Frankfurt

ele aKa aLex
03.12.2012, 23:28
Ich bin jetzt seit März/April (CrossFit Open 2012) dabei. Ich bin allerdings nicht bei CF Munich, ich bin bei Kokoro mit dabei: www.crossfitkokoro.de

Was verschlägt dich hier her?

PS: Ich habe deinen Beitrag verschoben um den anderen Theard 'sauber' zu halten. Alles mögliche kann hier diskutiert werden

muskelbody
04.12.2012, 09:00
Wie sieht es denn mit deiner muskelmasse aus, Alex ?
Könntest du zulegen durch crossfit ?

ele aKa aLex
04.12.2012, 09:02
Definitiv, subjektiv gesehen habe ich zugelegt. Die Beine sind explodiert, der Oberkörper ist auch passabel bei einem relativ niedrigem KFA. Ich habe bei besserer Form 5kg mehr als ich letztes Jahr im Januar hatte.