PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatinkur für die Beine?



dickerbizeps
02.06.2012, 22:56
Nachdem ich ein bisschen gesucht und nichts gefunden habe, wollte ich euch mal fragen:
Die Frage klingt für mich eig schon nicht logisch aber vielleicht kann mich hier ja jemand vom gegenteil überzeugen?
Also das Ding ist, dass ich schon seit längerer Zeit (etwa 2 Jahre) trainiere und ich mich fast immer nur auf den Oberkörper beschränkt habe. Nun trainiere ich auch schon seit ein paar Monaten meine Beinmuskulatur, würde aber gerne noch etwas mehr Masse an die Beine bekommen(ich muss hierbei sagen, dass ich von Natur aus schon sehr dünne Beine habe, obwohl ich auch immer Fußball gespielt habe). Ich könnte mir da eine Creatinkur vorstellen, nur würde ich dann wahrscheinlich auch gleichzeitig durch den hohen Creatinspiegel am Oberkörper an Masse zulegen, was ich nicht möchte da ich dort sehr zufrieden bin. Also: Kann ich eine Creatinkur machen, in dem ich die Einnahme so aufteile das ich möglichst nur an Beinen an Masse zulege?

Grüße

Exterminator
02.06.2012, 23:01
Klingt für mich sehr abenteuerlich Dein Vorhaben. Wie soll das denn funktionieren? Wenn Du Deine Kalorienzufuhr hochschrauben würdest, könntest Du Deinem Körper doch auch nicht mitteilen, dass er das alles in einem bestimmten Körperteil unterbringen soll, was an Masse entsteht.

robert234
02.06.2012, 23:16
Für dickere Beine muß man in erster Linie die Beine trainieren, hammerhart, das heißt ohne Schweiß, Tränen und Schmerzen in jeder TE wird das nix, schon gar nicht in ein paar Monaten. Nur so können die Beine wachsen. Wenn Du nach dem Beintraining noch ohne größere Probleme Treppen laufen oder Dich hinsetzen kannst, geh zurück und trainiere noch mal richtig. Ein Supplement wie Creatin kann unmöglich selektiv nur in bestimmten Körperbereichen wirken und macht es auch nicht wett, wenn man nicht bis (fast) zum Umfallen trainiert.

dings
02.06.2012, 23:47
Für dickere Beine muß man in erster Linie die Beine trainieren, hammerhart, das heißt ohne Schweiß, Tränen und Schmerzen in jeder TE wird das nix, schon gar nicht in ein paar Monaten. Nur so können die Beine wachsen. Wenn Du nach dem Beintraining noch ohne größere Probleme Treppen laufen oder Dich hinsetzen kannst, geh zurück und trainiere noch mal richtig. Ein Supplement wie Creatin kann unmöglich selektiv nur in bestimmten Körperbereichen wirken und macht es auch nicht wett, wenn man nicht bis (fast) zum Umfallen trainiert.
Sowas bereitet mir immer Unbehagen, weil mein Training genau das nicht ist: hammerhart :/

psyco
02.06.2012, 23:50
Von der Kreatineinnahme allein wachsen keine Muskeln. Aufs Training kommt es an, wie Robert schon sagte. Wenn du also die Beine trainierst und den Oberkörper nicht bzw. seltener und/oder weniger intensiv, wirst du also auch an den Beinen aufbauen und am Oberkörper nicht bzw. weniger schnell.


Sowas bereitet mir immer Unbehagen, weil mein Training genau das nicht ist: hammerhart :/

Keine Sorge, auch wenn es nicht ganz so hart ist wie Robert skizziert hat, kann man vernünftig Muskeln aufbauen und einen athletischen Körper erreichen. "Ohne Schweiß kein Preis" gilt natürlich immer, denn "von nichts kommt nichts".

robert234
02.06.2012, 23:51
Sowas bereitet mir immer Unbehagen, weil mein Training genau das nicht ist: hammerhart :/

Aus Erfahrung: dann wird es nix, zumindest viel viel weniger, als Du erreichen könntest. Ich habe da auch mal nach dem leichteren Weg gesucht, aber er führte nicht zum Ziel. ;)

Exterminator
03.06.2012, 00:05
Sowas bereitet mir immer Unbehagen, weil mein Training genau das nicht ist: hammerhart :/Was denkst Du denn woran das liegt, dass es das nicht ist?

Lucifer
05.06.2012, 00:45
Keine Schmerztoleranz.

Chaser
05.06.2012, 00:55
Oder nicht den erforderlichen Willen dazu.

pong
06.06.2012, 15:35
Der Wille ist oft nicht das Problem, sondern entweder der Fehlende Mut an seine Grenzen zu gehen oder aber der vorhandene Übermut sich etwas zuzumuten das einfach nur jenseits des Möglichen liegt.

pong

dings
06.06.2012, 15:46
Aus Erfahrung: dann wird es nix, zumindest viel viel weniger, als Du erreichen könntest. Ich habe da auch mal nach dem leichteren Weg gesucht, aber er führte nicht zum Ziel. ;)
Es ist ja nicht so, dass ich mit möglichst wenig Schweiß möglichst viel erreichen will. Das Problem ist halt,... ich weiß nicht was das Problem ist :( Ich meine, ich kann doch beim BD auch nur so viele Wdh. machen, bis ich merke, dass da keine weitere mehr drin ist (ich hab auch schon weitergemacht, nur bin ich dann abgekackt und musste um Hilfe rufen). Oder beim KB: Die kann ich doch auch nur so lange machen bis ich merke, wie ich immer mehr an Gleichgewicht verliere und dann irgendwann beim hochgehen beinahe umkippe und dann lieber aufhöre. Dabei ist die Technik gar nicht so schlecht... Vielleicht fehlt mir aber auch nur der Wille oder der Mut, weiterzumachen. Ich weiß es echt nicht :cry:

robert234
06.06.2012, 16:28
Es ist ja nicht so, dass ich mit möglichst wenig Schweiß möglichst viel erreichen will. Das Problem ist halt,... ich weiß nicht was das Problem ist :( Ich meine, ich kann doch beim BD auch nur so viele Wdh. machen, bis ich merke, dass da keine weitere mehr drin ist (ich hab auch schon weitergemacht, nur bin ich dann abgekackt und musste um Hilfe rufen). Oder beim KB: Die kann ich doch auch nur so lange machen bis ich merke, wie ich immer mehr an Gleichgewicht verliere und dann irgendwann beim hochgehen beinahe umkippe und dann lieber aufhöre. Dabei ist die Technik gar nicht so schlecht... Vielleicht fehlt mir aber auch nur der Wille oder der Mut, weiterzumachen. Ich weiß es echt nicht :cry:
Es gibt die Birne und es gibt die Muskeln, zuerst macht immer die Birne dicht, nicht die Muskeln. Um zu verdeutlichen wie das läuft, erzähle ich Dir mal von meinem Beintraining, ich mache Hackenschmidt-Beinpressen und es kommt der Punkt, wo ich felsenfest davon überzeugt bin das war's, mehr geht nicht! Neben mir steht aber Patta, der sagt "weiter! weiter! weiter!" und wie durch eine höhere Kraft gelingt mir doch noch eine Wdh., neben mir steht immer noch Patta und sagt nun "die ging doch noch locker, da geht noch mehr! Komm, drei noch!". Ich schüttele den Kopf, denn das kann doch gar nicht sein, aber okay, ich probiere es aus, denn ich weiß, notfalls packt Patta mit zu, um die Wdh. nach Hause zu bringen. Bisher habe ich das scheinbar Unmögliche noch jedes Mal gepackt, frag mich nicht wie, aber es ging.

Vor drei Wochen haben wir mal auf dem Beinstrecker einen sogenannten "Höllensatz" getestet, das geht so: Zunächst macht man mit dem gewohnten Arbeitsgewicht für diese Übung zwei normale Sätze, dann reduziert man dieses Gewicht um 75%. Insgesamt müssen in dem "Höllensatz", also dem dritten Satz, 100 Wdh. gepackt werden, wenn man schlappmacht ist nur eine Pause erlaubt, die in Sekunden der Anzahl der noch fehlenden Wdh. entspricht. Um so näher man also den 100 Wdh. kommt, um so mehr verkürzen sich die Pausen. Ich begann diese Übung und hing das erste Mal bei wohl 54 Wdh. fest, zwei weitere Pausen waren nötig, ehe ich den Satz geschafft hatte. Sodann legte Patta los, man merkte ihm deutlich an, wie er gegen das Sauerwerden zu kämpfen hatte und einige Male dachte ich, das war's jetzt erst mal, aber er biß sich immer weiter durch. Inzwischen hatte er so um die 70 Wdh. hinter sich, ohne eine einzige Pause, ich kommentierte "Hey, der Kerl will wohl die 100 Wdh. in einem Rutsch raushauen?!", das hat Patta so motiviert, daß er sich tatsächlich bis zu den 100 Wdh. durchgebissen hat. Und jetzt kommt's: Das hat mich so gewurmt daß er mich da so abgezogen hat, daß ich unbedingt beim nächsten Beintraining auch die 100 Wdh. ohne Pausen schaffen wollte. Eigentlich, rational betrachtet, unmöglich. Der Höllensatz begann, mir wurden die Beine schwerer und schwerer, es brannte und schmerzte, aber ich verdrängte das aus meinem Bewußtsein, lenkte meine Gedanken allein darauf, daß die Beine gestreckt werden müssen, wieder abgelassen, gestreckt, wieder abgelassen. Um mich herum gab es nichts, nur die Beine, die da hoch und runter gingen, lauschend, wie Patta meine Wdh. mitzählte. Tja was soll ich sagen? Ich habe die 100 Wdh. geschafft und war der glücklichste Mensch der Welt. Wäre es nach meiner Birne gegangen, hätte ich das niemals geschafft, man ahnt gar nicht wozu der Körper wirklich imstande ist, weil einem der innere Schweinehund allzugern reinpfuscht.

Eine weitere Möglichkeit ist es, das Training zum Beispiel durch Reduktionssätze oder erzwungene Wdh. noch deutlich intensiver zu gestalten, zumindest Reduktionssätze kann man bei vielen Übungen sogar allein praktizieren, mit Trainingspartner geht es natürlich noch besser, vor allem schneller. Zwischen einem Satz Beinpressen vor einer Pause und einen Satz + Reduktion + Reduktion besteht ein riesen Unterschied, nach dem Reduktionssatz biste fertig mit der Welt und die Beine scheinen gleich zu explodieren vor Pump.

AlerioN
06.06.2012, 16:52
Sehr geiler Beitrag, robbie!!!

nalus
06.06.2012, 16:56
schöner Post Robert:eagerness:
Ich will sofort wieder ins studio gehen und meine Beine Töten :sprechen:

Exterminator
06.06.2012, 17:10
Der gute 73er mundet nach wie vor excellent :bier:

DerZukunftsBody
06.06.2012, 18:01
Rob:Das ist Beintraining! :)

robert234
06.06.2012, 18:08
Rob: Das ist Beintraining! :)

Sag ich ja, aber viele denken sie trainieren richtig Beine, ohne es zu tun. :)

dings
07.06.2012, 12:36
Also es wird von mal zu mal besser. Das wird schon noch ;)

nalus
07.06.2012, 14:48
Also wenn ich zuhause die treppen schwer hochkomme, hab ich gut beine traininert? :D