Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Gewichten tranienr zu früh `?
Hallo ich bin 14 Jahre alt und trainier schon seit 6 Monaten mit Gewichten. Seit 3 Monaten glaub ich mit dem Jugendplan aus dem Forum. Nun habe ich gehört man soll als Jugendlicher garnicht mit Gewichten trainieren o.O ? Warum ist im Forum dann ein Trainingsplan für Jügendliche gegeben ? Wass soll ich nun machen ? Ist schon alles zuspät oder soll ich alle meinen Übungen durch BWE ersetzten ?
Garnicht mit Gewichten trainieren - mit KörperGEWICHT trainieren? Merkst du den Unterschied?
Hey Toto,
aus dem anderen Thread kenne ich deinen Trainingsplan. Ich bin nicht der Ansicht, dass grundsätzlich etwas dagegen spricht, wenn du mit Hanteln trainierst.
Einige Dinge gilt es dabei zu beachten:
Die Gewichte solltest du so wählen, dass pro Satz mindestens 12, besser 15 Wdh drin sind.
Die Übungen müssen absolut korrekt ausgeführt werden. Einige Übungen sind da besonders kritisch: Kniebeugen, Kreuzheben und ich würde auch Bankdrücken und Military Press dazu zählen.
Wo trainierst du und welche Ausrüstung steht dir zur Verfügung? Ein Rack, Langhantel, Hantelbank? Wer hat dir Kreuzheben und Kniebeugen beigebracht und wer schaut nach deiner Übungsausführung? Könntest du davon Videos machen, um hier im Forum dein Ausführung checken zu lassen?
Wozu ich dir Hannibal in den anderen Thread gestellt hatte? Damit du sieht, dass alles was du erreichen willst, auch mit BWEs geht.... eigentlich klar, oder? :p
Hey Toto,
aus dem anderen Thread kenne ich deinen Trainingsplan. Ich bin nicht der Ansicht, dass grundsätzlich etwas dagegen spricht, wenn du mit Hanteln trainierst.
Einige Dinge gilt es dabei zu beachten:
Die Gewichte solltest du so wählen, dass pro Satz mindestens 12, besser 15 Wdh drin sind.
Die Übungen müssen absolut korrekt ausgeführt werden. Einige Übungen sind da besonders kritisch: Kniebeugen, Kreuzheben und ich würde auch Bankdrücken und Military Press dazu zählen.
Wo trainierst du und welche Ausrüstung steht dir zur Verfügung? Ein Rack, Langhantel, Hantelbank? Wer hat dir Kreuzheben und Kniebeugen beigebracht und wer schaut nach deiner Übungsausführung? Könntest du davon Videos machen, um hier im Forum dein Ausführung checken zu lassen?
Wozu ich dir Hannibal in den anderen Thread gestellt hatte? Damit du sieht, dass alles was du erreichen willst, auch mit BWEs geht.... eigentlich klar, oder? :p
Hey (;
danke für deine Antwort (:
Also.. Ich trainier in einem Fitnessstudio mir steht viel zur verfügung fast alles und Kreuzheben & Kniebeugen hab ich aus Videos gelernt.. Ich denk ich könnt schonmal en Video reinstellen (;
Jaa stimmt :D
Moin Toto,
gibts denn in deinem Studio keinen Trainer, den du bitten könntest, mal deine Übungsausführung zu begutachten?
Schönen Sonntag!
Morgen :b
Hmm.. nicht so wirklich. Also da sind so Leute am Empfang aber die Trainier sind iwie immer spät da. Aber ich mach einfach mal heut en video, ich geh gleich trainieren ;)
Danke dir auch (: