PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 bzw. 3 Tage-Diät!



Krackerer
31.05.2012, 23:12
Hallo,

ich beginne morgen aus religiösen Gründen ein 3 tägiges Fasten (ja bin bisschen spät dran nach zu fragen :D ) und jetzt will ich gern wissen, wie ich einen Muskelabbau möglich verhindern kann...

ich habe schon in einigen Blogs gelesen dass man Muskelnabbaut, aber da war (so scheint es mir) immer die rede von längerem fasten in dem ein bisschen gegessen wird. Ich will allerdings garnichts essen für 3 Tage.

Eiweißshakes kommen wahrscheinlich auch nicht in frage...

wenn ich sport mache (Krafttraining, laufen) senkt dass dann den Muskelabbau?
Wird es viel nach 3 bzw. 1 Tag?
kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? z.b.: den Tag vorher am Abend einen großen Eiweißshake?

tn
31.05.2012, 23:43
Was verstehst du genau unter Fasten? Gar nichts Essen?

In 3 Tagen passiert nich viel außer vermutlich Wasserverlust.

Krackerer
31.05.2012, 23:46
Ja, nichts essen

achso? also kann ich 3 Tage ohne Probleme nichts essen?
Was ist mit 7 Tagen? bzw ab wann führt es zu Muskelabbau (wenn man nur wenig isst)

tn
31.05.2012, 23:58
Richtiger Muskelabbau dauert länger als man denkt zumindest im nennenswerten Bereich.

Ja du kannst 3 Tage nichts essen ist ja deine Entscheidung.

Ab wann genau ein Muskelabbau eintritt kann man pauschal nicht sagen da dort einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Auch bei 7 Tagen sollte nichts dramatisches passieren wobei sich der Sinn dahinter für mich leider nicht finden lässt ;)

Krackerer
01.06.2012, 00:01
ok danke! hatte schon befürchtet dass sich das weiter negativ auswirkt!

der Grund dahinter ist wie gesagt religiös, deshalb spielt es keine Rolle^^

übrigends: mein erster Post hier im Fourm, und ich muss sagen, es ist ein echt cooles Forum, schnelle und gute Antworten! ;)

tn
01.06.2012, 00:28
ok danke! hatte schon befürchtet dass sich das weiter negativ auswirkt!

der Grund dahinter ist wie gesagt religiös, deshalb spielt es keine Rolle^^

übrigends: mein erster Post hier im Fourm, und ich muss sagen, es ist ein echt cooles Forum, schnelle und gute Antworten! ;)

Freut mich wenn es dir bei uns gefällt und das ich dir helfen konnte.

Was das religiöse betrifft: Jedem das seine :)