PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallele unebenheiten ausgleichen



GangBangBrother
28.05.2012, 19:16
Hi,

habe ein kleines Problem, unzwar ist mein rechter Arm stärker als mein linker, dafür aber meine linke brust stärker als meine rechte.
Ich merk das beim Training auch voll.

Wie gleicht man sowas am besten aus?

Schmali
28.05.2012, 19:23
Die Muskeln jeweils isoliert trainieren und bewusst auf die ungleichen Muskeln achten.

W1NN3R
28.05.2012, 19:25
Das kann man glaub ich nicht, du musst einfach normal weiter trainieren wie immer, bei mir ist z.b der Linke Trizeps größer als der Rechte was ich auch nicht verstehe, da ich auch Rechtshänder bin dann müsste ja eigentlich meiner rechter Trizeps größer sein als der Linke, weil ich mit der rechten hand auch stärker bin :ratlos: , dass wollte ich auch mal fragen warum das so ist, aber ich war immer zu faul ein Theard aufzumachen :D

hypnoX°
28.05.2012, 19:34
unzwar ist mein rechter Arm stärker als mein linker

Ich nehme an du bist rechtshänder, hier 2 tipps:
1.Tipp: Fange immer mit dem linken Arm an die Wiederholungen zu machen (bei Kh curls oder einarmiges trizeps strecken etc) wenn der linke Arm schlapp macht wechsel den Arm für die Übung und so machste deine Sätze das jeder Arm die gleiche Wiederholungszahl und Gewicht bewältigt.

2.Keine Langhantel curls mehr sondern mit Kurzhanteln curls oder kickbacks ausführen


dafür aber meine linke brust stärker als meine rechte.

Hier auch wieder kein Langhantelbankdrücken sondern Kurzhanteln schräg bank oder KH Flachbankdrücken so werden beide wirklich gleich belastet