PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training zu Hause- Tipps ( Trainingsplan)



smuskel20
27.05.2012, 18:13
Amateur braucht Tipps ( Trainingsplan)



Infos zu mir:


40 Jahre
Leichter Bauchansatz
180 Groß und 86 kg


Was will ich:


Fitt bleiben und eine gute Haltung haben
Leichte muskulöse Konturen können sichtbar seinJ
Drei mal die Woche Sport betreiben


Wie folgt wird trainiert:



Zu Hause, mit Kurzhantel
3 x die Woche
Bauch – Schulter/Rücken – Brust – Bizeps



Bauch:
Vor dem Beginn ca. 6 Minuten (3 x 6 Minuten die Woche)


Sechs Bauchübungen
Übungen aus dem Video http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q


Schulter/Rücken:
a 3 x 10 (ich mache diese drei Übungen hintereinander, dann Pause und dann ein zweites Mal, Pause, und ein drittes Mal)


Armheben vor dem Körper mit Kurzhantel
Armheben seitlich vornübergebäugt mit Kurzhantel
Schulterrollen rückwärts mit Kurzhantel


Brust:
a 3 x 16 bzw. 12


Fliegende mit der Kurzhantel am Boden (leichtes Gewicht)
Fliegende mit der Kurzhantel am Boden (mehr Gewicht)
Gummizug


Bizeps:



Armbeugen mit Kurzhantel (leichtes Gewicht)
Armbeugen mit Kurzhantel (mehr Gewicht)
Gummizug


Ich möchte gerne 3 x die Woche trainieren und dabei Ergebnisse wahrnehmen, sehen.
Was sagt ihr zum Programm, passt die Kombination?

Smeyer
27.05.2012, 23:31
also ich sehe hier keine Rückenübung, vor allem musst du auch den unteren Rücken trainieren wenn du 6 Bauchübungen machst, der untere Rücken ist der Gegenspieler zum Bauch

denke der Plan und die Übungen sind nicht brauchbar, selbst für deine "geringen" Ziele

also mit deinen bescheidenen Mitteln (nur Kurzhantel) kann man auch fast jeden Muskel trainieren

rücken:
http://www.youtube.com/watch?v=BfmG0pF5UQA

hab ich jetzt in 30 sekunden gefunden, auf youtube gibts sehr viele brauchbare Videos

dort kannst du dir übungen raussuchen, ich bin jetzt zu müde :)

wenn du 3x trainieren willst mach folgende Aufteilung

schultern/bauch
brust/trizeps
rücken/bizeps

ne Langhantel mit Gewichten wäre halt auch super, aber als Anfänger kommt Kreuzheben oder Kniebeugen eh nicht in Frage

smuskel20
28.05.2012, 11:59
Vielen Dank für deine Ratschläge.

Die Rückenübungen werde ich gerne in mein Programm rein nehmen.
Kann ich nicht drei mal die Woche den Oberkörper wie folgt trainieren? Bauch/Schulter - Brust/Trizep - Bizep/Rücken

Weitere Tipps und Empfehlen sind willkommen. thx

Dirk_39
28.05.2012, 13:24
Hallo Smukel,

als Altersgenosse empfehle ich dir mal, dich im Archiv einzulesen, alternativ dazu kannst du zum Anfang mal meine Sig bemühen.....

Der Entschluß, was für den Körper zu tun, ist sehr begrüßenswert, und ich möchte mal kurz folgendes dazu sagen:


mit 2 Kurzhanteln alleine wirst du kein strukturiertes Muskeltraining im Sinne von höchstmöglichem Ertrag machen können! Es gibt sicher einige Eigengewichtsübungen, der Klassiker ist zB der Klimmzug, die sehr sinnvoll sind, aber der fehlt ja bei dir auch!

Lies dich mal bitte ein und dann sehen wir weiter. Hast du kein Gym in deiner Nähe?

Gruß

Dirk

smuskel20
28.05.2012, 14:35
Vielen Dank Dirk,
da hab ich Je einiges zu lesen:-)

LG und bis dann

szhantel
28.05.2012, 14:39
Mit Eigengewichtsübungen kann man als Anfänger schnell Fortschritte machen. Also Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen. Kurzhantelübungen dann danach zur Ergänzung.