PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin 15 und Trainiere seid einem Jahr, kein Muskelzuwachs seit einem halben Jahr



m0rZii
26.05.2012, 23:13
Hallo Community,
ich bin Artur (15 Jahre alt) und mache Fitness seit Februar 2011.Am Anfang war alles neu und ich hab auch ordentliche Ergebnisse gesehen. Doch seit ungefair Nov. 2011 bekomm ich einfach kein Muskelzuwachs.
Ich trainiere 3 Mal in der Woche (regelmäßig), meistens streng ich mich richtig an.... Ich hab auch schon Eiweiß-shake's probiert usw. Aber bringt auch nichts.Ich habe keine Trainer, d.h. ich muss alles selber machn und kann sein das ich Vieles falsch mache.
Mein Training ist sehr durcheinander (''Ich trainiere das worauf ich Bock habe'').In jedem Training kommt die muskelpartie Biezeps und Triezeps vor. Aber es passiert nichts.
Was ich auch komisch finde bei mir ist das so wenn ich nach dem Training nach Hause komme und Etwas zuckerhaltiges ess verschwindet der ''Anspann-Effekt'' (Muskelbezogen). Ich habe meine Trainingskollegen gefragt bei denen scheint es nicht der Fall zu sein.

Ich würd mich über zahlreiche Anregungen oder Tipps Freuen
MfG Artur

der_pumper
26.05.2012, 23:17
Was speist du denn immer so?

m0rZii
26.05.2012, 23:20
Nach dem Training? Das was aufn Tisch kommt von meiner Mutter wenn ich ihr sage das sie mir etwas eiweißhaltiges kochen soll dann macht sie das und ich bekomm Hähnchenbruestfielet

Exterminator
26.05.2012, 23:38
Kannste mal Deinen Trainingsplan posten? Oder ist alles so durcheinander, dass es gar keinen Plan gibt? Wenn nicht, dann poste mal eine übliche Trainingseinheit von Dir: also Übungen, Sätze, Wiederholungen, Gewichte.

m0rZii
26.05.2012, 23:47
Sehr durcheinander aber hier:
10-15min Aufwärmen
Butterfly 30kg 3x 8-10 Wdh. (Langsame Übungen)
(Nicht immer) Bauch-Gerät 30-36kg 3x 8-10 Wdh.
Triezeps (Abwächeslnd Hand) 9-14 kg 3x 8-10 Wdh.
Kurzhantel-Curls 7,5-12,5 kg 3x-5x 5-6 Wdh. (pro Arm)

und den Rest je nach dem wie ich Lust hab mal was für die Waden mal Für Schultern etc.

wejin
27.05.2012, 00:00
Ja der Trainingsplan ist kompletter mi.. Von einem "Plan" kann gar nicht die Rede sein. 1x Brust, 1x Bizeps, 1x Trizeps. Zuuuuuu wenig.
Wo sind Beine?
Klar, dass da nichts wächst. Die Intensität & Ernährung fehlen auch bestimmt.

60-120 Wiederholungen pro Muskelgruppe/Woche. 10 Sätze zu 6-12 Wiederholungen pro Muskelgruppe/Woche.

EDIT:
Schnüffle mal in der Signatur von Exterminator

roX.Xas
27.05.2012, 02:29
und der satz: meistens strenge ich mich an

ist doof :p

HH2711
27.05.2012, 12:04
Würde dir auch raten mal bei Exterminator in der Signatur zu schauen und dort
besonders unter Onlinearchiv und GKP.

Denke mal, das ein Ganzkörperplan, den du erstmal für etwa ein halbes Jahr konsequent
durchziehst etwas für dich sein könnte, um wieder etwas Schwung in dein Training zu
bringen und auch "alle" Körperpartien zu trainieren. Denn wirds auch wieder was mit dem
Muskelwachstum bei dir.
Denn dein derzeitiger Trainingsplan, wenn man davon sprechen kann, ist wirklich nichts
Halbes und nichts Ganzes.

pong
27.05.2012, 13:15
Nach dem Training?

Nein, den ganzen Tag.

pong

seppl
31.05.2012, 14:12
Schau dir mal im Trainingsforum den Sticky-Beitrag an -> Trainingsleitsätze für Jugendliche

Das sollte in der nächsten Zeit deine Lektüre sein ;-)

Exterminator
31.05.2012, 14:15
Schau dir mal im Trainingsforum den Sticky-Beitrag an -> Trainingsleitsätze für Jugendliche

Das sollte in der nächsten Zeit deine Lektüre sein ;-)
Nachtrag: Findeste in meiner Signatur (Jugendplan) ;)