PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Push/Pull



Zany
26.05.2012, 20:46
Hey, da ich kaum Zeit am Wochenende habe möchte ich es mit einem 2er Push/Pull probieren (Mo/Di und Do/Fr).

Ich habe mir da mal was zusammengebastelt:

Push
Kniebeugen 3x8
Beinpresse 3x8
Wadenheben sitzend 3x15 + 3x Reduktionssatz

SBD KH 3x8
BD 5x5
Duale Brustpresse 3x10

Schulterdrücken LH 3x10
Butterfly reverse /vorgebeugtes Seitheben 2x10-12

Dips 3x10


Pull

Kreuzheben 5x5
LH-Rudern 3x8
Latziehen 2x10

Beinbeuger 3x10

Hammercurls 3x10

Beinheben 3x MV



Wie findet ihr den Plan? Irgendwie ist im Push bisschen mehr drin.
Bei den Satz- und Wiederholungszahlen bin ich mir nicht wirklich sicher ob das so passt. Ob das mit dem Kreuzheben und Kniebeugen auf Dauer funktioniert werde ich ja sehen. Möchte jedenfalls auf beide Übungen ungern verzichten.
Freue mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge :)

Massiv
26.05.2012, 21:20
die meisten leute machen die hintere schulter am rückentag, also butterfly reverse /vorgebeugtes seitheben würde ich in die pull einheit stecken

Exterminator
26.05.2012, 21:44
Hey Zany! Auf den ersten Blick gefällt der Plan - kurz und knackig. Dass was Massiv geschrieben hat, wollte ich Dir auch schreiben, er ist mir zuvor gekommen ;)
Pack also das vorgebeugte Seitheben noch in die Pull-Einheit.

Was auch noch eine Idee wäre: nach dem Beinbeuger noch 2-3 Sätzchen gestrecktes Kreuzheben zum Dehnen des Beinbizeps reinnehmen, wäre ideal.

Sollten KB und KH kollidieren, wegen mangelnder Regenerationszeit, gäbs noch ne schöne elegante Lösung:

Mo: Push KB schwer
Di: Pull KH leicht
Mi: frei
Do: Push KB leicht
Fr: Pull KH schwer

Gefällt? ;)

DerZukunftsBody
26.05.2012, 21:53
Finde 11Sätze Brust in nem 2er Push/Pull zu viel. Würde da die Brustpresse streichen, wenn Du 5x5 im BD machst.

Mit den KBs und KH denke ich genau das selbe wie Exte und hintere Schulter in den Rückentag, wie schon geschrieben. Außerdem würde ich anstatt 3Sätze nur SD, noch Seitheben reinnehmen und einen Satz weniger SD machen. Sprich: 2x SD (wenn überhaupt), 3x Seitheben, da schon 2Druckübungen und bei dir somit ingesamt 8Sätze drücken schon drin ist. Das wird sonst ein bissl viel und die seitlichen Deltas sollen ja auch nicht zu kurz kommen. Außerdem haste ja auch noch Dips drin. Beinbeuger würde ich dann nachm KH nur noch leicht machen. Ob Du so aber mit der Regeneration klar kommst, musst Du sehen.

Ansonsten passts, mMn.

Zany
26.05.2012, 21:56
Danke euch beiden :daumen:
Okay, dann kommt das vorgebeugte Seitheben/ Butterfly reverse noch zu Pull.
Aber gestrecktes und "normales " Kreuzheben an einem Tag ist doch auch nichts, oder?
Ja, die Lösung dafür hört sich ganz gut an. Aber dann sollten es verschiedene TE's sein oder einfach nur mit den Gewichten variieren?

edit: Danke DZB :thumright: Werde den Plan dann nochmal überarbeiten.

Exterminator
26.05.2012, 22:00
Hab mir nach Stephens Kommentar noch mal den Plan angeschaut. Er hat Recht, mach`s so. Hab auch nicht so auf die Satzanzahl geachtet, sondern eher auf die Übungen und Reihenfolge. Wenn Du Stephen`s Vorschläge noch mit einbaust, sieht`s perfekt aus.