PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball EM unterwegs schauen



baley
26.05.2012, 00:09
Hallo, ich fahre nach Polen zu der Euro 2012 mit dem Bus. Leider werde ich die Spiele der Gruppe C verpassen (Hinfahrt) und der Gruppa A (Rückfahrt)

gibt es eine Möglichkeit die Spiele im Bus unterwegs zu schauen.


Außer
iPhone/iPad weil ich nicht überall 3G auf der Autobahn haben werde.

Ich würde mir gerne einen mobielen DVB-T Fernseher kaufen, leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Spiele am besten im Bus schauen kann-> Betonung liegt auf "schauen", also -> ARD/ZDF

MfG

der_pumper
26.05.2012, 05:16
Hach, das waren Zeiten... Für die WM 2002 hatte ich mir damals einen kleinen tragbaren Fernseher besorgt, um die Spiele in den Pausen (und natürlich nicht im Unterricht ;-) ) und auf der Rückfahrt sehen zu können (kam über Connections günstig an so ein Teil). In etwa so ein Ding (nur viel viel älter): Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ARD und ZDF kann man mit diesen Geräten auf jeden Fall empfangen.

baley
26.05.2012, 08:55
ah danke! sieht vielversprechend aus.

Kannst du mir sagen mit welcher Tech. das funktioniert hat und welche Marke/Modell.
Weil dvb-t soll angäblich empfangsprobleme haben, vor allem während der fahrt.

mfg

Thorjin
26.05.2012, 10:27
Je nach Gerät wirst du ab ca. 100 km/h Probleme bekommen. Das lässt sich kaum vermeiden.

der_pumper
26.05.2012, 15:56
Mein Gerät war 2002 schon ziemlich veraltet:

Hab mal recherchiert. Muss ein Sony Watchman gewesen sein, in etwa so wie dieser, nur etwas neuer (Der "Sendersuchlauf" war schon im Display integriert.)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Der Empfang war bei den Busfahrten manchmal schon recht störend. Allerdings ging die Busfahrt auch durchs ländliche Mittelgebirge. Für einen damaligen 10.-Klässler, der irgendwie die WM verfolgen wollte, hats halt gereicht. ;)

Wie das mit den neueren Geräten aussieht (meiner war vor 10 Jahren schon relativ alt), weiß ich allerdings nicht. Da dürfte es aber weniger Probleme geben als bei mir damals.

Thorjin
26.05.2012, 16:15
Das wird auch kein DVB-T gewesen sein nud mit dem Gerät wirst heute gar nichts mehr empfangen ^^

baley
29.05.2012, 13:05
also gibt es kaum alternativen zu dvb-t oder 3gs??

scarface82
29.05.2012, 13:48
Da es Mobil sein muss und auch noch über Ländergrenzen hinaus gibt es nicht nur "kaum" sondern KEINE Alternativen

Außer du hast ein Koaxialkabel dass von deiner Haustür bis nach Polen reicht ;-)
Na ja ist ja nur die Vorrunde, wirst es überleben, btw 3g liefert bei mir selbst im Auto eigentlich recht gute Ergebnisse und ansonsten halt den Liveticker und dann die Wiederholung schauen

baley
30.05.2012, 08:40
gibt es wenigstens ne gute app zum em schauen?ich kenne die : ran app, zattoo app, pocket Em app.

Werden die spiele eigentlich im ard/zdf gezeigt oder wie die letzte wm auch rtl/sat1?

Thorjin
30.05.2012, 08:52
Für Handy oder Tablet? Für das IPad gibt es z. B. SkyGo wofür man aber überraschenderweise auch Kunde von Sky sein muss. :D

baley
30.05.2012, 10:10
für beides ;)
würde dann einfach 2 apps laufen lassen um "buffering" Situationen auszugleichen :D :D. Bin leider nich kunde bei sky, is das teuer?
sonst gute apps ohne abo?